Nicht nur, weil er noch nicht genannt wurde, sondern auch, weil ich in den letzten Tagen einige wirklich sehr gute und unterhaltsame Szenarien für die vR 140 von ihm gefahren bin: danke an @AbsolutesChaoz! ![]()
(Screenshot aus diesem Szenario)
Beiträge von Broflugo
-
-
I would recommend you the following website. There you'll find the explanation you seek. It's in German though, but still you should be able to grasp it due to good graphic explanation.
U/M is mostly used for freight trains, that's correct. The correct mode is determined by a calculation of the trains ability to brake ("Bremshundertstel"). -
Ja, leider fahren wohl die meisten nur mit dem ollen HUD, ohne sich über das Thema "Ebula" überhaupt Gedanken zu machen.
Wie oben gesagt, halte ich den TS-MFD aber für praktikabler. Gibt mittlerweile ne recht große Datenbank, und auch das Erstellen eigener Fahrpläne ist kein Hexenwerk. -
Naja, ist häufig bescheiden abzulesen bzw. man muss ständig reinzoomen. Seit ich den TS-MFD von @Sillo installiert habe, nutze ich den ingame-Ebula von vR so gut wie gar nicht mehr


-
@[1247]DetPhelps: Es wird sich zu selten bedankt, auch im Screenshotthread tuen das die meisten Leute nicht (siehe die Diskussion in der "Meckerecke"). Der Screenshotthread bezieht sich zudem nicht explizit auf Freeware.
-
@NormanWieso gekünstelt? Man kann auch alles gleich schlechtreden. Neben freiwilligen Spenden ist ein ehrlich gemeintes Dankeschön doch die beste Anerkennung. Hier wird keiner gezwungen, etwas zu posten.
-
Angestoßen durch die zur Zeit stattfindende Diskussion, dass Freeware durch die Community wie selbstverständlich konsumiert, aber nicht angemessen gewürdigt wird, möchte ich diesen Thread ins Leben rufen, in dem jeder, der sich Freeware aus dem Forum heruntergeladen hat, eine Dankeschön dalassen kann. Sei es nun ein Objekt, ein Szenario, ein Repaint, eine Strecke usw: falls euch ein Download gefallen hat, dann lasst es die anderen und vor allem den Entwickler wissen. Hängt am besten noch ein paar Screenshots an und verlinkt den Ersteller, bei dem ihr euch bedanken möcht, namentlich. Sich bedanken kann doch nicht so schwer sein. Denkt alle mal daran, was der TS ohne Freeware wäre...mausetot.
Ich mach mal den Anfang:
bin gerad nen tolles Szenario von @curt2244 gefahren ("Leerwagen nach Vorhalle") mit nem schicken Repaint für die vR 189 von @Matthias J. Alles zu finden auf Raildesigns.de
Danke dafür!
-
-
Mal wieder was von @AbsolutesChaoz gefahren: aufgrund eines hohen Schadstands der BR 152 kam für diesen leeren Erzzug eine BR 140 zum Einsatz. Die Fahrt an der Mosel wurde von Trainspottern fotografisch festgehalten.

-
Bin jetzt auch kein Soundexperte, aber im Vergleich mit diversen youtube-Videos von Führerstandsmitfahrten der echten 152 muss man schon feststellen, dass der Sound nicht getroffen wurde. Wurde ja auch von nem Lokführer schon bestätigt. Das nun mit mangelnder Zeit zu entschuldigen, finde ich nen bisschen schwach. Der Sound ist enorm wichtig und trägt zumindest für mich maßgeblich zum Spielspaß und zur Immersion bei.
So sind mir ingesamt die Unterschiede zur MF 145 zu gering, so dass ich denke, dass die 152 den Weg in meinen Lokschuppen nicht finden wird. -
@polarexpress: Spielst du zufällig gern PTP2?

-
TS at its best: Moselstahl von @curt2244 auf der Mosel reloaded von @Matthias J.. Ohne euch Freeware-Entwickler wäre der TS schon längst mausetot.



-
Die Pakete werden nach Release nicht weiter angepackt.
Schon schade. Auf der Homepage ist auch ber der 111 von einem "sehr hohen Realitätsgrad" die Rede, auf die bekannten Fehler wird nicht hingewiesen. Als Anfänger kassiert man dann ungerechtfertigte Zwangsbremsungen und zweifelt an seinem eigenen Verstand, obwohl eigenltich die verbuggte Lok daran Schuld ist. Dem Kunden das Ding als vermeintlich perfektes "EL"-Produkt zum gleichen Preis wie die späteren, ausgereifteren Produkte (zumindest wenn man die 111 als Zugverband kauft, solo ist sie derzeit 3€ günstiger) unterzujubeln, find ich ziemlich fragwürdig. Mir leuchtet auch nicht ein, warum das PZB-Script nicht geupdatet werden kann oder warum das so kompliziert sein soll. Genug funktionierende Vorlagen von den anderen Loks habt ihr ja anscheinend. -
Dass sich Herrschaften aus der Ü60-Generation so ihre Gedanken bezüglich der noch verbleibenden Lebenszeit machen, ist doch mehr als verständlich. Die Wahrscheinlichkeit, eine schwere/lebensbedrohliche Krankheit zu entwickeln, steigt mit dem Alter überproportional an (Klassiker: kardiovaskuläre Erkrankungen und Tumorerkrankungen). Womit zudem die meisten Senioren irgendwann zu kämpfen haben, sind zunehmende körperliche Einschränkungen (Seh- und Hörvermögen, Motorik, Gedächtnisleistung etc).
Neben einer ausgewognenen Ernährung wirkt sich regelmäßiger Sport sehr günstig auf die Gesundheit aus - gerade auch im Alter! Der Irrglaube, im Alter würde es sich nicht mehr "lohnen", körperlich aktiv zu sein, ist schlichtweg falsch. Gibt genug positive Beispiele. Rumsitzen, Bewegungsmangel, Übergewicht, Rauchen, Depression, soziale Deprivation beschleunigen den Alterungsprozess. Der TS ist sicherlich kein "optimales" Hobby (sitzende Tätigkeit, kein Kontakt zu anderen Menschen, keine besondere kognitive Herausforderung (zumindest das reine Fahren ohne Streckenbau etc). -
Der würde sich vor allem ne Geschlechtsumwandlung in nen 64bit-Programm wünschen.
-
Seid ihr eigentlich auch in echt so komisch drauf wie hier im Forum?! Dann tun mir eure Mitmenschen aber wirklich leid.


-
Seit langem mal wieder den Karlsruher Kopf gefahren...
-
Hab mit der Strecke auch keine guten Erfahrungen gemacht. Beim Einfahren nach Mannheim wurden in einem Szenario mal 600 MB nachgeladen...da sind Dumps vorprogrammiert, insbesondere wenn entsprechendes Rollmaterial verbaut wurde. Ich meide die Strecke (gefällt mir auch landschaftlich nicht).
-
Nen paar Infos zu deinem System wären nicht schlecht...kommt ne Fehlermeldung? Seit wann funktioniert es nicht mehr? Wurde zuvor etwas neues installiert?
-
War klar, dass innerhalb einer Nanosekunde von DIR ne Antwort dazu kommt. Magst nen Keks?
