Naja, ist häufig bescheiden abzulesen bzw. man muss ständig reinzoomen. Seit ich den TS-MFD von @Sillo installiert habe, nutze ich den ingame-Ebula von vR so gut wie gar nicht mehr ![]()
![]()
Beiträge von Broflugo
-
-
@[1247]DetPhelps: Es wird sich zu selten bedankt, auch im Screenshotthread tuen das die meisten Leute nicht (siehe die Diskussion in der "Meckerecke"). Der Screenshotthread bezieht sich zudem nicht explizit auf Freeware.
-
@NormanWieso gekünstelt? Man kann auch alles gleich schlechtreden. Neben freiwilligen Spenden ist ein ehrlich gemeintes Dankeschön doch die beste Anerkennung. Hier wird keiner gezwungen, etwas zu posten.
-
Angestoßen durch die zur Zeit stattfindende Diskussion, dass Freeware durch die Community wie selbstverständlich konsumiert, aber nicht angemessen gewürdigt wird, möchte ich diesen Thread ins Leben rufen, in dem jeder, der sich Freeware aus dem Forum heruntergeladen hat, eine Dankeschön dalassen kann. Sei es nun ein Objekt, ein Szenario, ein Repaint, eine Strecke usw: falls euch ein Download gefallen hat, dann lasst es die anderen und vor allem den Entwickler wissen. Hängt am besten noch ein paar Screenshots an und verlinkt den Ersteller, bei dem ihr euch bedanken möcht, namentlich. Sich bedanken kann doch nicht so schwer sein. Denkt alle mal daran, was der TS ohne Freeware wäre...mausetot.
Ich mach mal den Anfang:
bin gerad nen tolles Szenario von @curt2244 gefahren ("Leerwagen nach Vorhalle") mit nem schicken Repaint für die vR 189 von @Matthias J. Alles zu finden auf Raildesigns.de
Danke dafür!
-
-
Mal wieder was von @AbsolutesChaoz gefahren: aufgrund eines hohen Schadstands der BR 152 kam für diesen leeren Erzzug eine BR 140 zum Einsatz. Die Fahrt an der Mosel wurde von Trainspottern fotografisch festgehalten.

-
Bin jetzt auch kein Soundexperte, aber im Vergleich mit diversen youtube-Videos von Führerstandsmitfahrten der echten 152 muss man schon feststellen, dass der Sound nicht getroffen wurde. Wurde ja auch von nem Lokführer schon bestätigt. Das nun mit mangelnder Zeit zu entschuldigen, finde ich nen bisschen schwach. Der Sound ist enorm wichtig und trägt zumindest für mich maßgeblich zum Spielspaß und zur Immersion bei.
So sind mir ingesamt die Unterschiede zur MF 145 zu gering, so dass ich denke, dass die 152 den Weg in meinen Lokschuppen nicht finden wird. -
@polarexpress: Spielst du zufällig gern PTP2?

-
TS at its best: Moselstahl von @curt2244 auf der Mosel reloaded von @Matthias J.. Ohne euch Freeware-Entwickler wäre der TS schon längst mausetot.



-
Die Pakete werden nach Release nicht weiter angepackt.
Schon schade. Auf der Homepage ist auch ber der 111 von einem "sehr hohen Realitätsgrad" die Rede, auf die bekannten Fehler wird nicht hingewiesen. Als Anfänger kassiert man dann ungerechtfertigte Zwangsbremsungen und zweifelt an seinem eigenen Verstand, obwohl eigenltich die verbuggte Lok daran Schuld ist. Dem Kunden das Ding als vermeintlich perfektes "EL"-Produkt zum gleichen Preis wie die späteren, ausgereifteren Produkte (zumindest wenn man die 111 als Zugverband kauft, solo ist sie derzeit 3€ günstiger) unterzujubeln, find ich ziemlich fragwürdig. Mir leuchtet auch nicht ein, warum das PZB-Script nicht geupdatet werden kann oder warum das so kompliziert sein soll. Genug funktionierende Vorlagen von den anderen Loks habt ihr ja anscheinend. -
Dass sich Herrschaften aus der Ü60-Generation so ihre Gedanken bezüglich der noch verbleibenden Lebenszeit machen, ist doch mehr als verständlich. Die Wahrscheinlichkeit, eine schwere/lebensbedrohliche Krankheit zu entwickeln, steigt mit dem Alter überproportional an (Klassiker: kardiovaskuläre Erkrankungen und Tumorerkrankungen). Womit zudem die meisten Senioren irgendwann zu kämpfen haben, sind zunehmende körperliche Einschränkungen (Seh- und Hörvermögen, Motorik, Gedächtnisleistung etc).
Neben einer ausgewognenen Ernährung wirkt sich regelmäßiger Sport sehr günstig auf die Gesundheit aus - gerade auch im Alter! Der Irrglaube, im Alter würde es sich nicht mehr "lohnen", körperlich aktiv zu sein, ist schlichtweg falsch. Gibt genug positive Beispiele. Rumsitzen, Bewegungsmangel, Übergewicht, Rauchen, Depression, soziale Deprivation beschleunigen den Alterungsprozess. Der TS ist sicherlich kein "optimales" Hobby (sitzende Tätigkeit, kein Kontakt zu anderen Menschen, keine besondere kognitive Herausforderung (zumindest das reine Fahren ohne Streckenbau etc). -
Der würde sich vor allem ne Geschlechtsumwandlung in nen 64bit-Programm wünschen.
-
Seid ihr eigentlich auch in echt so komisch drauf wie hier im Forum?! Dann tun mir eure Mitmenschen aber wirklich leid.


-
Seit langem mal wieder den Karlsruher Kopf gefahren...
-
Hab mit der Strecke auch keine guten Erfahrungen gemacht. Beim Einfahren nach Mannheim wurden in einem Szenario mal 600 MB nachgeladen...da sind Dumps vorprogrammiert, insbesondere wenn entsprechendes Rollmaterial verbaut wurde. Ich meide die Strecke (gefällt mir auch landschaftlich nicht).
-
Nen paar Infos zu deinem System wären nicht schlecht...kommt ne Fehlermeldung? Seit wann funktioniert es nicht mehr? Wurde zuvor etwas neues installiert?
-
War klar, dass innerhalb einer Nanosekunde von DIR ne Antwort dazu kommt. Magst nen Keks?

-
Brauchst ja auch keine große sache draus zumachen.
Kleiner Tipp: manchmal lieber nichts schreiben, als einigen Leuten ne Vorlage zu liefern, an der sie sich aufhängen können. Manchmal ist das Forum hier etwas speziell
-
Was, Wie, Wo, V188, lechtz ...
Dann bitte auch nen funktionstüchtiges Eisenbahngeschütz ("Dora")...und natürlich ne passende Strecke...Berlin-Sewastopol böte sich an, natürlich auf dem Stand von 1942, sind ja nur um die 2100km

-
Saubere Installation könnte heißen
-Nicht sofort jedes Repaint installieren, was nicht bei 3 aus dem Bahnhof ist (Speicherplatz minimieren)Ich hab das mal ausprobiert: TS komplett neu aufgespielt, nur das allernötigste installiert (im Prinzip bis auf die zu testende Strecke und das zu testende Szenario nichts weiter installiert), also quasi nen nackter TS. Dann entsprechende problematische Szenarien geladen: siehe da, die Szenarien wurden mit genau der gleichen RAM-Auslastung hochgeladen und der Dump kam an genau der gleichen Stelle...ich glaube nicht mehr an die sogenannte "saubere" Installation.
Das mit den Repaints ist hier auch so eine Sache: immer wieder heißt es, seinen Rechner nicht mit jedem Repaint vollzumüllen, auf der anderen Seite verlangen die meisten Szenarien gefühlt drei Repaints. Und das Rollmaterial soll ja bitte möglichst nicht getauscht werden, weil dann kein Support usw -.-
Widersprüchliche Ansichten gibt es ja auch zu der Frage, ob im Szenario tatsächlich nur das benötigte Repaint in den RAM geladen wird oder alle installierten (glaube an ersteres, das mag im Editor freilich anders aussehen).
Ich glaube auch nicht daran, dass es egal ist, ob man ne vr101 einmal oder 20mal im Szenario verbaut (wie einige hier propagieren). Jede verbaute Lok (auch wenns immer die gleiche ist), muss ja irgendwo also Objekt im Speicher sein.