Danke für die hilfreichen Kommentare. Super Runde hier ![]()
Beiträge von Broflugo
-
-
Wer die Zugangsdaten bis dato eben nicht hat, Pech gehabt, so einfach ist das.
Naja, letztlich haben dann alle Pech gehabt, wenn Szenarioersteller, die gern für die Allgemeinheit freeware-Szenarien erstellen würden, nicht mehr an das tool herankommen. Sehr schade.
-
Gerad getrainspotted...

-
Die wurden vom Erbauer erstellt aber nicht mitgegeben
Hm, @Michilps hat mir geschrieben, dass er die Signale nicht selbst erstellt hat und die eigentlich bei den Schustersignalen dabei sein sollten...

-
Mir werden durch RW-Tools einige Signale als fehlend angezeigt (siehe Screenshot). Die neueste Version der HV-Signale von Schuster (v7.5) ist installiert. Die fehlenden Signaltypen sind in der heruntergeladenen .rwp-Datei ebenfalls nicht vorhanden. Woran könnte das liegen?
[Ja, ich weiß, dass mir auch content von TSC fehlt. Deren Forum ist aber zur Zeit offline.]
-
Ja, nix für ungut. War ja net bös gemeint. Man lernt ja immer weiter dazu
-
Na lasst ihn doch, ist seine persönliche Spielwiese. Glaube kaum, dass es außer ihm andere User gibt, die an diesem wahllos zusammengeklickten Providermonster ernsthaftes Interesse haben.

-
Einfach sämtliche Texturen, die man für zu groß empfindet, zu reduzieren, ist jetzt keine wirkliche Kunst. Das kannst auch du. Und einfach Dateien zu löschen, weil man denkt das passt schon, ist erst recht keine Kunst und wenig zuträglich. Der TS mag das teilweise ignorieren, aber gefallen tut ihm das sicher nicht und er quittiert sowas auch mit Dumps.
War ja klar, dass du wieder so einen Miesepeter-Kommentar ablassen musst. Ich bin @ES64F4 jedenfalls für seine Arbeit sehr dankbar.

-
Also wenn dir die Züge entgegen kommen fällt der Bug weg das der Zug nicht in den RAM geladen wird
Stimmt leider nicht, Matze. Das gleiche ist ja auch mit dem entgegenkommenden Flirt passiert (beim Warten in Cochem in dem Kranzug-Szenario).
-
Anscheinend haben wir eine neue Dump-Strecke

-
-
Ist sie leider. Beginnend in Freiburg Gbf mit einem Test-Güterzug mit BR 152 bei 3 GB RAM ohne KI, mit zwischenzeitlich minimal 2,5 GB RAM unterwegs, bishin zum Dump kurz nach Weil am Rhein bei 3,4 GB RAM. Alles mit nur einem Spielerzug ohne KI oder statisches Material.
Danke für diese Info. Grund genug, auch erst einmal zu warten. Was bringt einem die beste Map, wenn man bei der Szenarioerstellung nur mit TTB-Material arbeiten kann. Selbst wenn die Map Potenzial für den Güterverkehr hat, wird dieses doch verschenkt, wenn ich nur die TTB-Hobel (die so manch einer hier sicherlich nicht mehr sehen kann) aufgleisen kann. Hoffe auf einen Performance-Patch.
-
@Loco-Michel: was sind denn das für grüne Waggons?
-
Schönste Stelle bei 29:51

-
5min Verspätung wegen "rauchenden Quarzköppen" auf der Zugtoilette
Klasse Szenario von @luckygod -
Schönes Rangierszenario von @luckygod...nur die Lok musste gegen was anständiges aus dem Hause vR getauscht werden

-
Frau Soundso, sie haben schwere Ustillitis. Ich verschreibe ihnen mal Antibiotika.
Mit ner akuten Ustillitis ist aber auch nicht zu spaßen.
Die kann im schlimmsten Fall chronisch werden und dann sehr schwer behandelbar sein. 
-
Es kommt nicht darauf an, wieviel KI-Züge aufgegleist werden, sondern wieviele unterschiedliche Typen. Bei KI-Zügen Ram-sparende KI-Varianten verwenden. Generell haut dir hochwertiges Rollmaterial (zB von vr) schnell den Ram voll.
-
Hab den Support von vR angeschrieben: es ist nicht möglich, die Zza für die KI vorzukonfigurieren.
[scallout][/scallout] -
Leider fehlen noch einige Streckenpläne wie z.B. Freiberg oder Berlin-Leipzig. Vielleicht erstellt ja irgendwann nochmal jemand entsprechende.
Für Leipzig-Berlin habe ich mir selbst einen erstellt (müsste ich mal hochladen)...für die Gegenrichtung gibt es schon einen bis Wittenberg...den müsste man nur weiterschreiben. Ist eigentlich kinderleicht, das kannst du bei Interesse auch selbst machen.
Von ner Möglichkeit, aufs Gegengleis umzuschalten wüsste ich nichts. Vielleicht kann @Sillo die Frage beantworten.Aber an sich ein sehr tolles Programm. Fahre eigtl. nur noch mit dem TS-MFD.

