Mal seit längerer Zeit ein Nachtszenario auf KoVi gefahren, wobei mir wieder mal aufgefallen ist, wie grandios die nächtliche Beleuchtung auf der Strecke ist.
(Szenario: Der etwas andere Interregio von @Amisia mit leicht modifiziertem Rollmaterial.)
Mal seit längerer Zeit ein Nachtszenario auf KoVi gefahren, wobei mir wieder mal aufgefallen ist, wie grandios die nächtliche Beleuchtung auf der Strecke ist.
(Szenario: Der etwas andere Interregio von @Amisia mit leicht modifiziertem Rollmaterial.)
EIn neuer Leckerbissen aus dem Hause @luckygod. Pflichtprogramm für jeden anspruchsvollen Railsimer. ![]()
![]()
Endlich kriegt auch die Strecke Freiburg-Basel die Aufmerksamkeit und Anerkennung, die sie verdient.
KI-Loks gegen VR-Material getauscht, RAM bei 6,8 GB. ![]()
Für 5€ ginge das als KI-Modell ja in Ordnung, aber 13€?!? Das bezahle ich für dieses Produkt nicht. ![]()
Leicht gesteigerte Performance in Frankfurt.(minimal)
Kann sich jemand dazu äußern? Ist das spürbar? Denn die Diashow in Frankfurt (auch in den Tunneln) nervt (neben den holprigen Steigungen, die wohl auch nicht gefixt wurden) so sehr, dass mir die Lust an der SBRM vergangen ist. ![]()
Jetzt bitte noch den FLIRT 1, den brauchen wir für den Münsteraner Hauptbahnhof ![]()
Passend dazu ein Klassiker:
Könnte auch ne Zigarretenwerbung sein...omg bin ich froh, dass diese Zeiten vorbei sind. ![]()
Gönn dir erstmal etwas Pause
und mach danach mit ner anderen Strecke weiter. HH Deluxe hat ja leider einige Probleme mit der 64bit-Version. Statt der PZB-Skripte kannst du besser das LZB-Skript rausnehmen, dann kann man zumindest Güterzugszenarien erstellen. Also Kopf hoch!
Access violation krieg ich auch bisweilen, vor allem im Editor z.B. beim schnellen Fliegen. Hab 32 GB RAM, daran sollte es also nicht liegen.
Ich denke, wir werden schon bald viele Screenshots zu Gesicht bekommen, auf denen diese schöne Kombi auf der romantischen Nebenbahn fährt. ![]()
![]()
Aber ist ja auch nur ein kleiner Trost für Aufgaben, wo man keine LZB braucht.
Naja, die Güterzugszenarien kann man auch ohne fahren...schön mit Ebula und signalgeführt. Blöd ist's nur für den Personenfernverkehr...
Ok, danke für die Info, @Prelli. Werde ich mal ausprobieren.
Trotzdem gibt es doch den einen oder anderen Wermutstropfen: leider sind die Real Drives ja nur für die DTG-Standardstrecken, unsere geliebten Deluxe-Versionen sind also außen vor. Und zudem hat mir die Art des AI-Verkehrs nicht gefallen. Z.b. im Münchener Hbf nur vereinzelte bis gar keine Züge, auf der gesamten Strecke von Rosenheim bis München nur 2-3 Gegenzüge. Ich hatte auf der Probefahrt (als IC) dann tatsächlich zwei Züge vor mir, die man dann auch die ganze Zeit ausgebremst haben. Das muss man auch wollen...
Wie gesagt, für mich ist das nen netter Gag, aber das Nonplusultra bleiben weiterhin gut gemachte Szenarien.
Ok, I have just tested Mü-Rosenheim.
I don't doubt that you put a lot of effort into your real drives, but I don't like it too much. Sorry to say this. There's almost no AI traffic which is not realistic at all. There only spawn some Kuju trains. I still prefer well made scenarios.
@EdelplasticStudios: Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, das zu installieren. Ziemlich kümmerlicher, unrealistischer KI-Verkehr.
When I click on the links on forcesius.dk it only directs me to some repaints. Where can I acutally download the real drives?
Na ja, wenn DTG nicht für die Entwicklung verantwortlich zeichnet, besteht ja noch Hoffnung bezüglich der Fahrphysik. ![]()
Klasse, danke für die Mühe!
Löscht man die DEs HV VS Wh.out, kann man zwar starten, aber es kommt zu erheblichen Signalfehlern. Benennt man die DEs HV VS Wh.out in DEs HV VS.out um, stürzt das Spiel ab.
Kann mal jemand bestätigen, das wenn man die Datei im Bild entfernt, ob die Strecke dann läuft?
Läuft ohne diese Datei.
Hab die Erfahrung gemacht, dass das Problem vor allem dann auftritt, wenn man Loks oder Waggons "anpinnt".
Cobra One will try to find a fix on his return from holidays in two weeks
That would be really awesome if he could find a solution. I love that program!
Hm, komisch. Bei mir keine Probleme bis auf HH-H. Alle bisher getesteten Strecken mit verschiedenem Rollmaterial laufen super.