Der 442 ist einfach nur ne Vollkatastrophe. Da gibt's nix schönzureden. Auch als KI (vor allem in Doppeltraktion) wegen der Performanceprobleme unbrauchbar. Und zu allem Überfluss auch im TSW scheiße umgesetzt. Mich störts aber nicht so, mag das Teil auch in der Realität nicht. ![]()
Beiträge von Broflugo
-
-
Grandios!
Wenn jetzt noch jemand die Rosenkill-OL aufstellen würde...aber lassen wir das, das Thema hatten wir ja erst neulich.

-
Im TSW heist es wohl wie im MSTS Strecke plus Fahrzeuge als Standard.
Ja, du bist zu pessimistisch. Qualität setzt sich am Ende durch. Da zahl ich lieber 60€ für ein gut gemachte Lok von dir als 25€ für ne Strecke und Rollmaterial auf dem bekannten DTG-"Niveau". DTG läuft bei mir im TS ausschließlich als KI, ganz einfach, weil der Murks unfahrbar ist (z.B. Metronom, BR440, usw). Da kann der Kram noch so billig verramscht werden, kaufen tue ich den trotzdem nicht. Ich würd mir echt ne "Maik Goltz"-Lok für den TSW wünschen, Baureihe und Preise wären mir da fast egal. Wie die "Arcade- und Konsolenkunden" das sehen, kann ich nicht einschätzen. Hier im Forum ist sicherlich ne spezielle Klientel vertreten. -
Ich wär auch bereit, wesentlich mehr zu bezahlen, wenn's denn endlich mal vernünftig umgesetzt werden würde. Immer dieses Totschlagargument, die Kunden würden nix zahlen wollen. Das trifft evtl. auf die Konsolenheinis und Arcade-Zocker zu. Aber nach Rapid Transit kriegt DTG von mir für TSW-Addons erstmal keinen Cent mehr. Schon ne Frechheit, die ganzen Bugs in RT nicht zu patchen. 30€ für diesen Schmutz in den Sand gesetzt.
-
Ist doch egal, welche Strecke, sieht bei DTG eh alles gleich aus. Die Cabtexturen hauen mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker. Dabei war die Grafik doch immer das Argument für den TSW. Naja, mal abwarten...
-
Heute mal Fahrt mit geöffneten Türen...natürlich auf beiden Seiten. Der Wittenberger von vR machts möglich

Edit: aus Frust das verbuggte Ding in Winsen stehen lassen und nur mit den Waggons weitergefahren.

-
Kann man schnell zusammenfassen: Lok super, Steuerwagen mit Mängeln.
Gravierende Bugs:
- viel zu starke Bremse des Steuerwagens (bremst gefühlt wie nen PKW)
- verbuggte Türsteuerung: teilw. lassen sich die Türen nicht mehr schließen --> vorzeitiges Szenarioende. -
Ich fands auch klasse, dass es bei vR überhaupt mal wieder einen Sale gab.
Hatte aber auch damit gerechnet, dass der Sale bis zum 10.02. einschließlich geht - so hat sich die Ankündigung auf der Homepage für mich auch gelesen. Auch wenn's formal kein Fehler ist bzw. wir ohnehin keinen "Anspruch" auf nen Sale haben, ist das seitens @vR_Ulf sicherlich etwas unglücklich kommuniziert worden. Ich war auch noch am Überlegen, mir ein paar "Lustkäufe" zu gönnen. Da zögert man gern bis zum letzten Moment, weil man ja insgeheim weiß, dass man es eigentlich nicht braucht, aber...
Die Entscheidung ist mir jetzt auch abgenommen, gut für mein Portemonnaie. 
@ynneb88: deine Meinung in Ehren, aber das heißt nicht, dass du sie allen anderen hier aufdrücken musst. Klar ist so nen Sale attraktiv, auch wenn man "nur" nen paar Euro spart. In meinem Fall war ich am Überlegen, mir "Repaints" bereits vorhandender Loks zu holen. Ich will jetzt nicht wieder ne Diskussion über die Preispolitik von vR lostreten, aber wenn ich schon nochmal den Vollpreis für ne bereits vorhandene Lok in nem anderen Anstrich hinblättern soll, sind nen paar Euro Ersparnis durchaus ein Kaufanreiz.
-
Schon mal eine Neuinstallation versucht?
Blödsinn

@Paul2001: welches Szenario? Hast du das Szenario bearbeitet? Kam RW Tools zum Einsatz? Ist sämtliches Rollmaterial vorhanden? 32bit oder 64bit?
-
@Thor: danke für die Beschreibung dieser Methode. Hat bei mir auch gut geklappt, sogar eine "größere Operation" ist mir damit geglückt.
RW Tools führt bei mir in letzter Zeit meist dazu, dass das Szenario entweder gar nicht mehr lädt ("access violation") oder zahlreiche Fehler auftreten (z.B. stehende KI-Züge, KI-Kollisionen, usw). Meiner Beobachtung nach kann man allenfalls noch kleinere Veränderungen mit RW Tools machen. Sobald umfangreicher getauscht wird, führt das ins (Absturz-)Chaos.Deine Methode schafft da ne gute Abhilfe. Und nebenbei muss man die Prozedur für das entsprechende Rollmaterial auch nur einmal durchziehen, dann wirkt sich das auf alle übrigen Szenarien aus.
-
Scheint wohl leider als reines Arcade-Game geplant zu sein, obwohl der Ansatz schon vielversprechend aussieht.
-
Kann man dieses pack auf allen Karten nutzen?
Die Frage ist in dem Thread schon mehrfach durchgekaut worden...vielleicht machst du dir mal die Mühe, die anderen Posts zu lesen.
-
Nachdem ich vorher diesen Führerstandsnachbau der E10 gesehen hab, musste ich jetzt auch mal wieder Einheitslok fahren. Container aus Haltingen von @Edgar114.

-
Auch haben will...

Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die meisten, die hier ihr Maul aufreißen und das Projekt schlechtreden, würden so etwas doch nie zustande bringen. Die haben doch immer was zu kacken, scheitern aber meist schon an der Rechtschreibung.
@BR03_1010-2: Es ist wirklich erstaunlich, was du mit gerade mal 16 Jahren auf die Beine gestellt hast. Verdient den allergrößten Respekt. Häufig arbeiten an solchen Projekten ja mehrere Leute, wobei jeder sein Spezialwissen (3D-Modeling, Skripting, Sound, usw.) einbringt. Du hast das dem Vernehmen nach alles allein gemacht --> echt Wahnsinn. Ich glaub, da kann man von dir noch ne Menge erwarten, zumal man sich ja von Projekt zu Projekt noch steigert. Also lass dich durch die paar Knallköppe hier nicht beirren und zieh dein Ding weiter durch. Für mich bist du jetzt schon der neue Maik Goltz.
-
So etwas tritt meist auf, wenn man an dem Originalszenario herumfummelt. Oder die Streckenversion nicht zu der Version passt, mit der das Szenario erstellt worden ist.
-
@Ludmilla-Fan: mach doch mal nen Video davon, das wäre für den Entwickler sicher hilfreich.
-
Kurvenquitschen ist der gleiche Dreck
Zitat von 99 245Momentan nicht die 25€ Wert....
Erstens schreibt man "quietschen" mit "ie" und zweitens passen diese Aussagen gut ins Bild, das ich ohnehin schon von dir hatte. Konstruktive Kritik sieht anders aus. Man muss bedenken, dass er die Lok als Einzelkämpfer in Rekordzeit rausgehauen hat. -
Ist ja lustig, wie alle ganz wild drauf los kaufen, weil sie nen Artikel jetzt 2-3€ günstiger kriegen.
Und lasst dem ganzen doch mal etwas Zeit... -
Das nächste Szenario dürft ihr euch wieder aussuchen.
HH-Deluxe, Güterzugszenario, mind. 120min. Fahrtdauer, bitte mit Zugkreuzungen, Zugüberholungen und ausgetüfftelten Parallelfahrten. Selbstverständlich auch Gespräche zw. Fdl und Tf implementieren. Natürlich realer, korrekt recherchierter KI-Verkehr. Ok?