gibt es dann in Augsbrug am Hbf auch alle Gleise?
Es wird leider nur bis Augsburg gebaut...die Gleise nach Augsbrug müsstest du dann selber legen. ![]()
![]()
gibt es dann in Augsbrug am Hbf auch alle Gleise?
Es wird leider nur bis Augsburg gebaut...die Gleise nach Augsbrug müsstest du dann selber legen. ![]()
![]()
Er schmeißt gern den Dump, wenn du nen Zugverband mit Shift+ Linksklick markierst und den dann hin und her bewegst. Wie die Vorredner schon sagten: abspeichern, abspeichern, abspeichern.
Da steht doch noch anderer Nonsens im Display: "LZB Geschwindigkeitswechsel", "Federspeicherbremse angelegt". Bei vielen DTG-Fahrzeugen sind auch die Schalter falsch beschriftet. Das nimmt man auf der Insel nicht so genau. Hauptsache, da steht überhaupt irgendwas, wird schon passen...
Würd mich nicht wundern, wenn am Ende herauskommt, dass DTG auch an der Boeing 737 max 8 mitgearbeitet hat. 
Der Fehler tritt aber bei jeder LZB Entlassung auf
Kann ich auch bestätigen. Hat nichts mit dem Trigger, sondern mit dem LZB-Skript der VR-Fahrzeuge zu tun. Anderes Rollmaterial (z.B. die BR182 von RWA) funktioniert mit den Triggern tadellos.
Lass mich raten! Das Szenario stürzt beim Laden mit der Fehlermeldung "access violation" ab? Dann dürfte es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit "fucked up" sein. Hab ich auch schon nen paar Mal gehabt, nachdem ich viel verschiedenes Rollmaterial verbaut hatte. Habs bislang nicht hingekriegt, so ein Szenario wieder zum Laufen zu bekommen.
Wird die nur auf RT verfügbar sein? Dann könnte man sich den Kauf in der Tat sparen, so verbuggt wie die Strecke ist.
Hm, sieht schon klasse aus. Vielleicht noch ne andere Textur für den Ebula? Ich finds nicht so prickelnd, andauernd auf diese "Fehlermeldung" gucken zu müssen.
Mal wieder auf KoVi unterwegs...Szenario by @luckygod
Ok, danke. Mal den Change Log angesehen: liest sich jetzt nicht so, als ob es in Bezug auf 64bit spezielle Anpassungen gegeben hätte.
Ich bleib dabei: RW Tools kann man seit 64bit nur mit großer Vorsicht genießen. Nen kleiner Tausch klappt meistens, größere Aktionen gehen häufig in die Hose. Ich tausche seit einiger Zeit nach der Methode "Thor" und bin damit bestens zufrieden.
RW Tools (8.0.33) nutzen und nicht irgendwelche Asbach Uralt Versionen.
Und wo kann man die downloaden? Finde keinen Link.
Irgendwie find ich keinen Downloadlink für RW Tools mehr. Ist die Seite down? Ich nutze derzeit die Version 8.0.25.
Betrifft ja nicht nur den Strecken-, sondern auch den Szenarioeditor. Auch dort gilt: Finger weg von den Gleisen (Signaltrigger, Marker).
Beim Szenariobau bzw. Tausch von Rollmaterial (im Editor!) hab ich jetzt auch Probleme, die so unter 32bit nicht bestanden:
Wohl gemerkt: all diese Fehler treten auf, auch wenn auf den Einsatz von RW Tools komplett verzichtet wird.
Versuch mal, das Szenario zu klonen und dann den Klon zu starten.
Hast du das Szenario mit RW Tools bearbeitet? Falls ja, dann dürfte das schon die Erklärung sein. Seit 64bit kann es sein, dass sich ein Szenario nach Bearbeiten mit RW Tools nicht mehr fahren lässt.
bei all der Komplexität die die UE4 mit sich bringt.
Genau das ist doch das Problem. Wahrscheinlich selbst für DTG zu komplex. Und wenn die es nicht schaffen, nen brauchbaren und praktikablen Editor für die Allgemeinheit zu entwickeln, dann kann man es nur wie folgt kommentieren: setzen, sechs, Thema verfehlt. Wir sind virtuelle Modelleisenbahner, wir wollen bauen und tüfteln und eigenen Content erstellen, an dem wir uns dann erfreuen können. Das ist doch für viele hier die grundlegende Motiviation, sich überhaupt mit dem TS bzw. dem TSW zu beschäftigen. Deswegen wird da ja auch so viel Geld reingesteckt, gerad weil man sich seine eigene Welt nachbauen will. Wenn die Entwickler das nicht kapieren oder vom hohen Ross kommentiert wird, der normale User sei dafür eh "zu dumm", dann ist der Sache sicherlich nicht förderlich.
Ich glaube, dass DTG sich mit dem TSW verhoben hat. Falsche Engine für das falsche Spiel. Die UE4 ist ja primär für Egoshooter mit überschaubaren Mapgrößen gedacht und nicht für Eisenbahnsimulationen, in denen man 100+ Kilometer durch die Landschaft gondelt. Die Entwicklungskosten für 1km TSW-Strecke dürften gemessen an dem, was damit letztendlich erwirtschaftet wird, zu hoch sein. Gerade weil bessere Grafik und Detailliertheit erwartet wird bzw. ja auch versprochen wurde. Am besten jeder Schalter nachgebildet, am besten alles begehbar, am besten alles simuliert. Damit sind die auf der Insel einfach überfordert bzw. können so einen Content gar nicht gewinnbringend entwickeln.
Und der Ansturm auf den TSW-Content dürfte sich ja auch in Grenzen halten. Würde sich das Zeug wie geschnitten Brot verkaufen, müsste man es nicht alle 4 Wochen im Sale verramschen. Es dürfte doch allen klar sein, dass man für 20€ keine 50km-TSW-Strecke + Rollmaterial zumindest kostendeckend produzieren kann. Dass DTG es trotzdem macht, zeigt doch nur, dass man Absatzprobleme hat bzw. die Leute verzweifelt anfixen will. Apropos Absatz: Strecken mit provinziellen Startpunkten, die dann irgenwo im nirgendwo enden (Finnentrop, Gemünden) locken auch nicht gerade Kunden. Ich als Deutscher musste erstmal gucken, wo Aschaffenburg überhaupt liegt.
Und der Editor ist nochmal nen ganz eigenes Thema: initial wie schon von @Amisia vermutet gar nicht vorgesehen, muss der nun auf Druck der Community nachgereicht werden. Bedeutet, die müssen ne Menge Geld und personelle Ressourcen in die Entwicklung eines Tools stecken, was sich betriebswirtschaftlich erst mittel- bis langfristig rechnen wird. Es ist und bleibt momentan einfach so: der TSW ist ein Trauerspiel.
Edit: lol, da hat wohl wer sinnentstellend meinen Beitrag editiert. Wenns schee macht... ![]()
Entweder haben sie's einfach nicht im Griff bzw. sind mit der Entwicklung des Editors überfordert oder sie wollen vorerst das Monopol auf TSW-Content behalten. Kurzfristig bringt der Editor DTG ja auch keinen Gewinn, sondern verschlingt im Gegenteil Geld und Ressourcen.
Dass das alles seitens DTG jetzt rückgängig gemacht wurde und anscheinend auch zugesichert wurde, dass das nicht funktionieren soll ist meiner Meinung nach hochgradig peinlich.
In der Tat. Lol DTG. Wird echt Zeit, dass der Editor kommt bzw. die die 3rd party-Hersteller ranlassen, damit da mal vernünftiger Content veröffentlich wird, der Abwechslung in den rundgelutschten, seelenlosen DTG-Einheitsbrei bringt und der Spielspaß mal länger als 2h anhält. Aber anscheinend will man auf der Insel (noch) den Rahm ganz allein abschöpfen. Naja, würde der TSW nicht durch den TS querfinanziert werden, wär der genauso wie Flight Sim World längst weg vom Fenster.
Gleise stehen in der Regel rechts vom oder über dem Gleis
Achso ![]()
![]()
Auf freier Strecke wärs tatsächlich komisch...wenn der Abschnitt allerdings zum Bf/zu ner Betriebsstelle oder was weiß ich mit Weichen gehört, könnt man es doch erklären. Das sind auf dem Bild zumindest keine Blocksignale. Interessante Frage!
Sehr geiler Trailer. Bitte mehr davon. ![]()
![]()
![]()
![]()