Klar sinds nur 14€, aber mich reizt Rollmaterial in der DTG-typischen Umsetzung so gar nicht mehr. Bin noch nicht einmal mehr enttäuscht, sondern einfach nur grandios desinteressiert. Positiv ist ja immerhin, dass RT gepatcht wird.
Beiträge von Broflugo
-
-
Haha danke.
Allerdings fehlen die Kühe und die Menschen, die auf den Dächern sitzen...der Zug ist für indische Verhältnisse nen bisschen leer...
-
-
@ice, sieht schon mal klasse aus. Könntest du die Farbe noch nen bisschen anpassen, so dass das Rot nicht ganz so übersättigt ist? (Ja, ich weiß, ist alles noch WIP
) -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ja, es wäre in der Tat schön, wenn direkt am Gleis 3D-Vegetation zum Einsatz käme.
-
Gibt eben unterschiedliche Zielgruppen. Zum einem die payware-Entwickler, Streckenbauer und sehr ambitionierten freeware-Ersteller...zum anderen casual user wie mich, die "nur" nen paar Szenarien erstellen oder abändern wollen. Ich hab nicht den Impetus und vor allem nicht die Freizeit, mich erst monatelang in nen hochkomplexes developer tool einzuarbeiten, um am Ende ein paar Züge von A nach B fahren zu lassen. Den Spagat muss DTG erst mal hinbekommen.
-
Naja, das, was im Editor an Fahrwegen angezeigt wird, ist ja auch nur die halbe Wahrheit. Im eigentlichen Szenario kann es dann sein, dass sowohl der Spielerzug als auch die KI über ganz andere, sinnlose Fahrstraßen geschickt werden. Ist alles nicht nachzuvollziehen. Ich persönlich hab aufgrund der ganzen bugs den Szenariobau aufgegeben.
Respekt für die Leute, die sich das regelmäßig antun. -
Dann bräuchtest sinnvollerweise aber auch ne Fdl, am besten mit Zugfunk via teamspeak oder so. Das würd schon Laune machen. Setzt aber auch voraus, dass man interessante maps mit größeren Knotenpunkten hat. Vielleicht ist DTG 2050 so weit.

-
Ich hab schon seit Jahren keinen Fernseher mehr...im Prinzip hat youtube das Fernsehen bei mir komplett ersetzt. Und dank Adblocker auch ohne Werbung. Ob das jetzt besser ist, sei mal dahingestellt. Zumindest kann ich mir on demand das anschauen, worauf ich Bock hab bzw. bei langweiligen Stellen direkt vorspulen.
-
Das Thema hatten wir doch neulich schon mal in ähnlicher Form. Setz nen KI-Zug in die Fahrstraße deines Spielerzugs und lass den vor Abfahrt des Spielerzugs losfahren. Möglicherweise ist der Block für den Dispatcher dann frei.
-
@Interling: über deinen Beitrag musste ich sehr herzlich lachen, vielen Dank. Du hast echt Humor. Ich würde ja gern darauf antworten, aber es warten noch ein paar JTG-Szenarien auf mich.

@hansdampff: ich finds auch schade, dass Maik für den TS nicht mehr viel machen will. Der TS bleibt sicherlich für einige Jahre noch sehr interessant. Viele würden sich z.B. für den TS eine Verlängerung von KoVi wünschen...oder gar ein neues Streckenprojekt.
-
Ich bin 2017 eingestiegen und hab erstmal jede Menge Geld hinblättern müssen (bestimmt so 2000-3000€
). Dafür kann ich aber jetzt auch das meiste an Szenarien fahren (bis auf @Tilmann -Szenarien wegen der ganzen vr-"Repaints"
). So ist das halt im TS. Bin an irgendwelchen Anfängerszenarien, in denen nur nen bisschen TTB- oder Kujukrempel verbaut ist, gar nicht mehr interessiert. Will meine Payware rollen sehen. 
-
Sagt ja schon ne Menge über vR aus, dass in dem Thread über vR Produkte hauptsächlich über Maiks neue Projekte diskutiert wird.

-
@Amisia, meine Beiträge könnten eine Spur Ironie enthalten.

-
Wie soll er auch ohne Skripter?

-
Werden über den vR-Shop vertrieben.

@StS: deine Argumentation ist aber auch nen bisschen unfair den Freeware-Szenarioerstellern gegenüber, die tagelang an nem Stenario sitzen, um es möglichst realistisch und abwechslungsreich zu gestalten. Ich liebe diese Art von Szenarien und bin dankbar, dass mir nicht nur der KUJU-Uraltkram entgegenkommt.
-
Du willst schon alles von 3Dzug und Versystem haben...?
Naja, könntest es noch bei JTG probieren, deren Szenarien sind auch hochqualitativ. 
@Amisia und @luckygod: vielleicht könntet ihr eure paar kurzen Szenarien mal nen bisschen weniger aufwändig gestalten, damit @whiggy nicht so viel installieren muss und gleich losfahren kann?!?

-
Also möglichst realistisch, aber dann bitte ohne jeglichen Aufwand für dich (Stichwort "Silbertablett"). Hm. Glaub, das funktioniert nicht.
-
Meinst du das ernst?
Dann fahr doch Quickdrive, wenn du nur anspruchslos auf ner grünen Welle von A nach B gondeln willst.
Die Szenarien, von denen du hier sprichst, richten sich gar nicht an Leute wie dich, also am besten einfach ignorieren und QD fahren.