Dann würden wir ja eine schöne Vorlage für Peking-Paderborn bekommen. ![]()
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
Nach ordentlich Fummelei ist das äußere jetzt praktisch fertig. Ein Logo kommt wahrscheinlich noch auf die Front, mehr aber auch nicht. Dann versuch ich mich mal am Innenraum

Wie dem auch sei, hier ist eine Doppeltraktion Flirt 3 der Lódzka Kolej Aglomeracyjna mehr als 1000 km von der Heimat entfernt zwischen Karlsruhe und Graben-Neudorf unterwegs.
Ja, ich weiß, dass es Unstimmigkeiten an der Front gibt, aber die Texturen sind wirklich ziemlich schlecht ausgelegt und für den Eigengebrauch reicht es mir.
-
-
-
-
Ich denke, es wäre vielleicht nützlich uns Ahnungslosen (also alle, die keine professionellen Streckenbauer sind) eine ungefähre Perspektive zu geben, was denn eventuell überhaupt noch möglich wäre, ohne konkrete Beispiele. Dann ist es wahrscheinlich einfacher sich damit abzufinden und es wird auch leichter sein, nachzuvollziehen warum die meisten Sachen Wünsche bleiben. Und die möglichen Projekte würden so bestimmt auch wieder Unterstützung bekommen.
Aber letztendlich hab ich ja auch keine genaue Ahnung ob selbst sowas gehen würde.
-
-
-
@Maik Goltz Dass du so weit in der Welt des Streckenbaus herumkommst war mir gar nicht bewusst. Irgendwie habe ich dich immer nur mit vR assoziiert, nie mit anderen Projekten. So dachte ich, dass Konstanz-Villingen dein bisher einziges Streckenprojekt war, und ein auftreten deshalb etwas großspurig war. Wenn du aber nun so viele andere Projekte bereichert hast, dann nehme ich meine Vorwürfe zurück

@Prelli Es geht hier um Streckenwünsche und persönliche Ansichten zu möglichen neuen TS-Strecken und deren Umsetzbarkeit. Das hab ich wohl verstanden, weshalb auch alle meine Vorschläge zumindest längenmäßig betrachtet umsetzbar wären. Jedoch sind dies eben nur Wünsche. Und ich komme sehr gut damit klar, dass wahrscheinlich keine davon umgesetzt wird, denn auf die Meinung eines einzelnen Kunden wird wirklich niemand in so einer Situation besonders Wert legen. Es muss ja schließlich Umsatz gemacht werden. Es gefällt mir nur nicht wenn der TS bereits als abgegessen angesehen wird, denn bis eine anständige deutsche Strecke im TSW zu haben ist, wird noch ordentlich Zeit verstreichen. So sehe ich nicht warum nicht auch ein anspruchsvolleres Projekt noch umgesetzt werden könnte.
-
-
Also die Idee, dass noch eine weitere Hauptstrecke gebaut wird, könnt ihr eh vergessen.
Nur weil vR keine weitere Hauptstrecke bauen will, heißt das nicht, dass nur noch DTG in Frage kommt. Die TS-Welt dreht sich ja schließlich nicht nur um vR und DTG. Generell dein ewiges "das könnt ihr vergessen, dies ist nicht machbar, wer braucht sowas denn?" ist meiner Meinung nach in einem Thread wie diesem vollkommen überflüssig.
Hier geht es um Wünsche, mehr nicht. Und die Tatsache, dass du hier dann verkündest keinen von der Community geäußerten Wunsch zu berücksichtigen bei einem eventuellen weiteren Streckenprojekt ist auch nicht unbedingt die Garantie dafür, begeisterte Kunden zu bekommen. Da stellt sich mir die Frage dann doch, inwiefern es manche Entwickler überhaupt interessiert den Kunden das zu geben, was sie wollen (DTG eingeschlossen). Und selbst wenn die Vielzahl an Wünschen eine viel zu große Menge an Strecken hervorbringt, so ist die generelle Richtung doch klar erkennbar: Deutsche Hauptstrecke mit vielseitigem Fahrbetrieb in einer Region, welche bisher nur spärlich, oder gar nicht vom TS abgedeckt wurde, in der jetzigen Epoche. Klar, so kann nicht jeder befriedigt werden, aber dass sich eine solche Strecke gut verkaufen würde, wäre sie denn gut gemacht, liegt auf der Hand.
Dabei bleibt die Auswahl an Strecken noch so groß, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da nichts mehr machbar sein soll/generell (von allen Anbietern) nichts mehr kommen wird.
-
Mir würden folgende Strecken gefallen:
DE:
Potsdam Hbf-Berlin Hbf- Fürstenwalde-Frankfurt (Oder),
Berlin Hbf-Bernau-Angermünde,
Frankfurt (Main)-Mannheim
Frankfurt (Main) S-Bahn Linien 1,8 & 9CH:
Bern-Olten-Zürich (Ist im Bau, ich weiß)
S-Bahn Bern Linie 1
Geneve-Lausanne
Zürich-LuzernPL:
Warszawa Wschodnia-Skierniewice
(Viel Regional- und Fernverkehr)
Słupsk-Gdańsk Główny/Gdańsk Śródmieście
(Gesamt- Hauptstrecke der SKM Trojmiasto & ausreichend Fernverkehr)Falls sich jemand über die Teilweise merkwürdigen Endpunkte wundert, liegt das daran, dass die Strecken so auch noch eine umsetzbare Länge haben. (Kein Peking-Paderborn
) -
-
@Loco-Michel Es wurde aber nach Kompatibilität von 110 und KARLSRUHER Kopf gefragt, nicht nach Wittenberger.
-
152 und 185 doch auch, nur halt nicht von vR.
-
Hallo an alle!
Da ich nach dem Suchen mithilfe der Forensuche und nach dem durchfliegen einiger Seiten des Supportforums nichts genaues hierzu gefunden habe, dachte ich, dass ich mal konkret nachfrage. Es tut mir Leid falls das Thema doch schon existieren sollte.
Mein Problem ist, dass einige DTG Fahrzeuge als KI den Stromabnehmer nicht heben, und ich dies gerne beheben würde. Konkret geht es um die Baureihen 114 und 440, welche ich gerne als KI einsetzen würde, jedoch dies nicht tue, eben wegen den gesenkten Pantos. Gibt es für dieses Problem eine (zumindest auf DTG bezogene) universelle Lösung, oder wo könnte man diesen Fehler beheben?
Für jegliche Denkanstöße oder Lösungsansätze wäre ich dankbar!

-
Ein neuer ICE 1 ist meiner Meinung nach ein Muss. Der alte VR ICE ist schon lange technisch veraltet und weißt deutliche Fehler beim Modell auf, zumindest meiner Auffassung nach.
-
In letzter Zeit hab ich mich mal intensiv mit der Isle of Wight beschäftigt und dabei alle alten Kuju Fake-3D Bäume entlang der Hauptlinie mit South Wales Coastal 3D Bäumen ersetzt, die Streckengeschwindigkeiten (in sinnvollem Maße) erhöht, ein paar neue Fahrzeuge und Häuser gesetzt und einen neuen Bahnhof gebaut. Zusätzlich habe ich auch fast alle der bestehenden Bahnhöfe mit zusätzlichen Details ausgestattet, wie Streusalzbehälter, Snackautomaten, Überwachungskameras und Fahrradschränke. Und eine Burg hat sich auch eingeschlichen

-
Kann mich @sven77 nur anschließen: wahrlich fantastisch dieser Enthusiasmus, den du hier beim Streckenbau an den Tag legst! Man merkt echt, dass du an der Strecke sehr hängst, sonst würde wohl kaum eine solch tolle Atmosphäre in den Bildern aufkommen! Viel Glück und gutes Gelingen beim letzten Abschnitt!
-