Ups, habe ich gar nicht nachgeguckt ![]()
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
Wenn der Wikipediaartikel zur Pressnitztalbahn stimmt, dann bedeutet das, dass nur noch ca. 800 Meter Strecke vor dir liegen @Holzlaender. Wirklich beeindruckend und auch schön den Werdegang so mitverfolgen zu können!
-
Natürlich darf man die Existenz von Freeware nicht als gegeben ansehen, aber ich finde es überzogen das Erstellen von Freeware einzustellen, weil einige Anbieter sich dazu entschlossen haben aus Vergleichbarem Geld zu machen. Ich verstehe auch die ganze Aufruhr mit Payware Repaints, Szenarien und jetzt diesem Gleisupgradepaket nicht. Die Freeware Community bietet soviel mehr an Repaints, Szenarien etc., dass jeder vernünftige Nutzer natürlich diese unterstützt und sich aus dieser Auswahl bedient. Sowas wie die überteuerten Versystem Repaintpacks hat sich doch noch nie durchgesetzt. Ich glaube eine Art Freewarestreik richtet nur mehr Schaden an und bewirkt auch nichts, besonders kein Umdenken bei Paywareherstellern. Die wollen ja so viel Geld wie möglich aus allem rausziehen, da kommt so ein Durcheinander in der Freeware Community gerade recht.
-
Wirklich traumhaft!
-
-
As Matthias already said: the Br 424 texture apply to the Br 434 aswell. If you repaint the 424 textures, the 434 units will also be repaintet.
-
Landschaftsbau geht langsam voran. Leider um Meilen nicht so schön wie bei @Markus Schöbel (wirklich fantastische Atmosphäre in deinen Bildern
), aber mal sehen wo das ganze noch hinführt. Bilderabschnitte sind auch noch W.i.P., nur die Ergebnisse von der letzten kleinen Bauaktion. -
Die müssen aber auch noch verkleinert werden. So wie sie sind, sind sie deutlich zu groß. Es sollte ein blauer Rand zwischen Fensterrahmen und weißem Band sichtbar sein.
-
-
Gefällt mir schon deutlich besser! Danke dafür

-
Das ist mir mal mit der Re460 passiert, alle Daten weg, selbstgebaute Strecken gelöscht, dabei wollte ich nur eine Lok deinstallieren

-
Tut mir Leid, aber wie ich schonmal gesagt habe finde ich den rötlichen Schotter total unpassend und auch einfach unschön anzusehen. Dazu das Fehlen von passenden Gleisbett-Bodentexturen (Bilder 2,5,9,10) oder die Verwendung von unpassenden Texturen (Bilder 4,711,12) schmälern den positiven Eindruck für mich deutlich. Das wirkt wie RSSLO, was ich mir hier echt nicht erhofft hatte. Ich würde mir wünschen, dass du da wirklich nochmal drübergehst und die Schottertexturen anpasst.
-
Absoluter Hammer die Vorstellung! Mannheim-Karlsruhe hat klar seine Schwächen, ist aber meiner Meinung nach ganz solide gemacht worden (auch mal mit schöneren Gleisen als dem sterilen Standardgrau, hoffentlich bleibt das in der Erweiterung so). Wenn die Erweiterung auf selbem Niveau ist, ist der Kauf sicher!
-
-
Ich hätte mal einen Vorschlag für ein Asset Pack, welches ich zumindest sehr nützlich finden würde. Wie wäre es mit einem PKP Bahnhofsobjekte Set, mit Unterständen, Bahnhofsdächern, Bänken, Mülleimern und Schildern? So ein Paket fehlt bisher soweit ich weiß.
-
Alle Payware-Voraussetzungen erfüllt? READ-ME GELESEN?
-
Die Tschechischen Gleise sind auch echt nicht schlecht meiner Meinung nach, auch wenn die Schwellen 2D sind. Mir persönlich gefallen sie optisch sogar noch besser als Schienenbus' Gleise (natürlich reine Geschmackssache). Außerdem liefern die Tschechen ein umfangreiches Paket an Straßenfahrzeugen sowie tollen Stadthäusern. Wirklich genial was alles so hervorgebracht wurde!
-
40-50 km/h können sehr wohl eine Entgleisung verursachen! Lass mal einen ICE mit 80 über das Frankfurter Gleisvorfeld rauschen, der hält sich bestimmt nicht lange aufrecht

-
Wenn's populär ist, dann schließe ich mich mal an

1. Berlin-Leipzig
2. WCML Trent Valley
3. Köln-Koblenz
4. VNHRR Springfield Line
5. Mannheim-Karlsruhe -