Also ich denke, dass zu Rhein-Ruhr Osten noch ein Westteil dazu kommt, weil das schon im Namen impliziert wird. Anders als bei Ruhr-Sieg Nord, wo das „Nord“ auch einfach bedeuten kann, dass es nur beim nördlichen Teil der Ruhr-Sieg Strecke bleibt, gibt es keine deutsche Bahnstrecke, die „Rhein-Ruhr-Strecke“ heißt. Deshalb ist Rhein-Ruhr bei der Strecke nur eine geographische Einordnung, und ich denke, dass da noch was kommt.
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
@99 245 Wurde das mit den aufploppenden Drehgestellen mittlerweile gefixt? Ist so schwer genau auf den Bildern zu erkennen.
-
Auch den einzelnen Leo kenn ich bereits, aber ich frage trotzdem nach den gezeigten M48/M60, weil die mir besser gefallen.
-
Aber das ist ja die DTG lok mit der vR Lok für Upgrade Features.
-
@BR650/001 War das nicht die 145 in SBB Cargo Farben?
-
Hier noch etwas:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@suhler Pass auf, sonst löst du noch eine posttraumatische Belastungsstörung aus
-
@Tattissi Ich meine, dass wenn man an einer vielbefahrenen Straße wohnt, man damit rechnen muss viel Lärm abzukriegen, genauso wie als würde man an einem Flughafen oder einer vielbefahrenen Bahnstrecke wohnen. Dann kann man sich nicht darüber beschweren, dass es dort laut sein kann. Schluss, aus. Wer das nicht ab kann, muss sich entweder Lärmschutzfenster einbauen lassen, oder eben umziehen.
-
@Trainspotting Nordost Meinungsäußerung ist nicht verboten, aber wenn man nichts bedeutendes zum Thema hinzuzufügen hat, sind manche Kommentare auch einfach überflüssig. Wenn jetzt jeder zu jedem Produkt immer seine Meinung dazugeben würde, würden hier die Threads ja total untergehen. Ich denke einfach: hast du nichts konstruktives zum Thema beizusteuern (Lob, begründete Kritik, Verbesserungsvorschläge etc.), dann musst du auch nicht kommentieren.
-
@Chucky Danke für deinen durchaus interessanten und total erforderlichen Beitrag zu diesem Streckenthread. Das man auch alles kommentieren muss, wenn es einen nicht interessiert, ist einfach nur unnötige Miesmacherei gegenüber denen, die sich über das Add-On freuen.
-
Dein "großes Ganzes" ist allerdings auch komplett basierend auf deinen eigenen Lebensumständen und keine Widerspiegelung einer gesamtdeutschen Situation. Unter deinen Lebensumständen wird so eine Hupe zur Belastung, aber in den Leben vieler anderer ist das höchstens etwas, wo man kurz hochschreckt, mehr nicht. Demzufolge ist eine Reaktion dieser Art doch für viele (inklusive mir) lächerlich überzogen. Außerdem: Die Annahme, dass ein TF, der einen keine Sekunde kennt, eine Hupe tönen lässt um einen persönlich damit zu stören, grenzt auch sehr stark an totale Paranoia und spiegelt nicht gerade eine gesunde Psyche wider. Das ergibt so überhaupt keinen Sinn, und dann sollte man mal besser in den Urlaub gehen oder ernsthaft über einen Umzug nachdenken, wenn der Lärm einem so zu Kopfe steigt.
-
@Tattissi Eieiei...
Eine einzelne Hupe mit dem generellen Problem Lärmbelästigung gleichzusetzen. Merkst du nicht wie überzogen das Ganze von dir ist? Wie wäre es denn, wenn man davon ausgeht, dass es ein Versehen war. Was dann? Es ist eine kleine Hupe getönt worden und mehr nicht. Keiner hat irgendwelchen Schaden davon getragen. Das ist mir hier echt zu lächerlich als Thema. Diskussion über Lärmbelästigung meinetwegen, aber nicht mit so einem Hintergrund. Da müsste man dann doch eher die Verhältnisse im Rheintal oder an ähnlichen Stellen unter die Lupe nehmen, nicht eine einzelne Hupe an irgendeinem Dorfbahnhof. -
Das ist doch alles vollkommen egal, ob hier nach Vorschrift gehandelt wurde oder nicht. Wie viele schon aufgezählt haben, kann es sich ebenso um ein Versehen gehandelt haben.
Die Tatsache, dass hier jemand wegen einer Hupe Beschwerde bei der Bahngesellschaft einreichen will, ist das wahre Absurdum hier!
Und dass du @Tattissi das auch noch so vehement verteidigen willst, mit deinem herumpicken auf Vorschriften, und dir die Unverhältnismäßigkeit der Sache nicht ein Mal in den Sinn zu kommen scheint, ist ebenso erschreckend.
Liebe Leute etwas so dämliches sehe ich ja echt selten!
Das nächste Mal wenn der Busfahrer an der Kreuzung hupt zeige ich den auch wegen Ruhestörung an
-
Den Leo von RWA kenn ich schon, aber es geht mir in erster Linie um platzierbare Fahrzeuge, keine verladenen.
-
Jetzt wo ich wieder einen sehe: Gibt's die Bundeswehr Panzer von euch bald mal zum Download?
-
-
Warum steht da Bundesbahn dran? Und dann auch noch dreidimensional, dass man es nichtmal ohne weiteres in Reichsbahn abändern kann.
-
Meine Güte, dein Post war erst 22 Minuten alt! Wie schnell soll dir denn jemand ne Übersetzung machen? Jetzt warte ab und gut ist.
-
@Madison Naja, wenn sich kein anderer ran setzt und so diesen Zug bauen möchte, muss man halt damit leben, was man hat. Kommt immer darauf an wie groß das persönliche Interesse am Fahrzeug ist.
-
@B42 Ein Quick Drive wird aber mit der Strecke mitgeliefert, oder?