Und Orientrot muss es sein, oder Ozeanblau/Beige bzw. Purpurrot/Beige.
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
Armstrong Powerhouse Class 90 ist wunderbar!
-
Nur mal so: Es heißt „Szenario“ bzw. „Szenarien“, mit „A“. Eine Szenerie ist ein Ausschnitt aus der realen Welt.
-
Also geklaute Texturen?
-
Ich wünsche mir einige PKP InterCity Lackierungen für die 1216, dann würde ich sie mir auch kaufen.
-
@Interling Vor allem auch noch in einer Flirt-Version, die gar keine PZB hat...
-
Wird es nicht. Keiner würde der Community sowas zumuten.
-
@Hinterwaeldler Hättest du diesen Bereich gecheckt, hättest du gesehen, dass dort keine Freewareloks angeboten werden. Es bleibt also nur die Payware.
-
TrainworX hat die Ae 6/6 auf seiner Projektliste, soweit ich weiß. Vielleicht kommt da noch was.
-
Eigentlich auch ein bescheuertes Konzept zwei Loks anzubieten, für die man eine Freewarestrecke installieren muss, um sie zu benutzen. Das ist nicht gegen Holzländer gerichtet, seine Arbeit ist unschlagbar, und die Loks von Niclas braucht es auch für seine Strecken, aber damit ist der ohnehin schon kleine Markt für diese Fahrzeuge nochmal umso kleiner geworden.
-
Berlin ist kriminell unterrepräsentiert im TS.
-
@bahnjan Meinst du denn, dass eine teilweiser Ausbau basierend auf der S25 möglich wäre? Ich habe schon länger darüber nachgedacht, wie ich gerne die Berliner S-Bahn abseits der S25 umgesetzt sehen würde. Zwar sind einzelne Linien am einfachsten und gewissermaßen auch sinnvollsten, aber da die Berliner S-Bahn vom Betrieb her sehr gleichmäßig (um nicht "eintönig" zu sagen) ist, denke ich, dass einzelne Linien schneller einstauben als z.B. ein Netzbereich. Konkret denke ich hier an eine teilweise Nachbildung der Linie S1 und des Berliner Außenrings. Und zwar die S1 ab Schönholz bis Oranienburg, und der Außenring zwischen Hennigsdorf und der Verzweigung mit der Nordbahn bei Hohen Neuendorf/Birkenwerder. So würde ein gutes Stück einer weiteren wichtigen S-Bahnlinie ins Spiel kommen, ohne dass alles neu gebaut werden muss, da ab Schönholz ja die S1 und S25 die selbe Strecke nach Süden nehmen. Auch kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sich viele Leute für 80 Minuten hinsetzen würden um die gesamte S1 bis Wannsee im ewigen Start-Stopp zu fahren, ich denke also, dass eine Teilumsetzung wahrscheinlich nicht so schlimm wäre, da die Fahrzeit zwischen Frohnau und Potsdamer Platz ja schon 30 Minuten, ab Oranienburg über 45 Minuten beträge. Zusätzlich könnte man ein wenig Regionalbahn auf dieser Erweiterung fahren, die RB 20 von Hennigsdorf über Hohen Neuendorf West und Birkenwerder nach Oranienburg und zurück.
Ist nur eine Spielerei, aber ich würde gerne deine Meinung dazu hören.
-
Also die Re 460 von der Gotthardbahn kann man so ziemlich vergessen. Die Re 460 von TrainworX ist m.M.n. sein stärkstes Modell und wirklich gut zu fahren, schön detailliert, mit gutem Klang und einer großen Menge an Lackierungen ausgestattet. Die lohnt sich. Die EWIV der Gotthardbahn sind gutes Wagenmaterial dafür und die Freeware SBB EC Wagen auf Railworks Austria ebenso.
-
@ben412 Bau doch selber

-
Br 146.0 von vR ist sehr gut. Für die Schweiz gerne Zürich-Olten oder die Gotthardbahn (je nach Präferenz) und die TrainworX Re 460.
-
Vom Modell her ist der SBB Flirt aber auch deutlich anders als die Flirt 1 in Deutschland, die alle nur mit einem Türpaar pro Wagen herumfahren, soweit ich weiß. Das, und der Mangel an deutscher Zugsicherung in dem Zug, wird das für viele deutsche Lokführer hier eh uninteressant machen.
-
Mag sein, dass er die 19,99€ nicht wert sein wird, aber es ist schon jetzt ein super aussehendes Flirt Modell, und das wird so schnell kein anderer machen, besonders nicht für die SBB. Da gibt‘s dann halt keine Alternative. Für Leute, die sich nicht so für die Schweiz interessieren, wird das dann wohl eher nicht so attraktiv.
-
Gut, das Teil wird gekauft. Auch auf Zürich-Olten ein essenzielles Fahrzeug!
-
Ich glaube da gibt es schon einen Thread zu.
-
Ein italienischer Flirt bringt Rivet im Moment auch gar nichts. Es gibt ja nichtmal eine einzige italienische Payware Strecke, soweit ich weiß, und sich darauf zu verlassen, dass die Kunden sich die Freeware zusammensuchen, hat bisher fast nur ChrisTrains gemacht. SBB ist auf jeden Fall wichtiger für den TS und auch nötig.