@B42 Das müsstest du aber mit Virtual Railroads klären, das sind nämlich deren Gleise soweit ich weiß, obwohl die Eigentumsrechte vielleicht auch bei jemand anderem liegen, seit Maik da raus ist.
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
Was regst du dich auf? Es wurde nach Großgörschenstraße gefragt, nicht nach Yorckstraße. Dass der dabei ist, ist ja wohl klar.
-
Yorckstraße ist dabei, Yorckstraße (Großgörschenstraße) aber nicht. Einmal auf Google Maps nachschauen, das erklärt sich alles von selbst.
-
Nein wurde er nicht, das hatte ich auch schon angefragt.
-
Ich glaube, dass du da bei Jan nicht viel Auskunft zu kriegen wirst. Das klingt eher nach was für @BigBenjy
-
Besonders Pankow finde ich super, und für ein extra Stück S1 bin ich auch immer zu haben!
-
-
Lieber nicht. Entweder müssen die Nummerngebunden sein, oder halt weg bleiben.
-
Was ist denn das für ein Lademechanismus im Hintergrund unten am Güterwagen?
-
-
Kannst ja Holzlaender fragen, ob er das als Nächstes macht.
-
Warum maulst du 3D Zug an? Das ist doch ein RWA Fahrzeug, was nur über 3D Zug vertrieben wird.
-
Und ich bezweifle auch stark, dass die Stadler Ingenieure sich hingesetzt haben und gesagt haben: „Ok, von 30 auf 15 km/h löst der Zug jetzt total grundlos mal seine Bremsen fast komplett, nur um dann voll in die Eisen zu gehen.“
Ob realistisch oder nicht, es ist höchst unangenehm so zu fahren, da man kaum vorhersehen kann, wo man anhält. Außerdem sind die Bremsen viel zu stark. Wenn ich bei 80 km/h 200m vor dem Bahnsteigsanfang auf 30% Bremse gehe, dann fahre ich nur noch 40 wenn ich den Bahnsteig erreiche. -
-
Ich würde bei Aerosoft kaufen (hab da schon ein Konto), da ist es auch Version 1.0.10
-
Danke René, dann warte ich gespannt auf deinen Bericht!
-
Nach dem Rivet Flop überlege ich ja jetzt doch mal den RAe anzuschaffen. Soweit ich das verstehe hat der also nun:
- Bodenschatten
- Richtige Panto-Höhe
- Das „Loch“ an der Kupplung aus dem ursprünglichen Video ist weg
- Ganz vernünftigen SoundDas einzige Problemchen sind die ploppenden Drehgestelle, oder?
Das Fahrverhalten, besonders Bremsverhalten, ist ja auch gut, oder?
Ich würde gerne nochmal eine kleine Stellungnahme von einem Besitzer haben, wie das aktuelle Modell ist, und ob er das Geld wert ist.
Danke!
-
Warum sollte man dankbar für etwas sein, was absolut keinen Sinn ergibt und einfach ein kleiner Logotausch ist? Da steckt keine Arbeit drin, es sieht nicht gut aus und ist nichtmal als „was wäre wenn?“ Fahrzeug zu gebrauchen.
Ich hab mir auch mal ne orientrote 189 gemacht mit Bundesbahnkeks, aber dann mit vollem Latz etc., sodass es wenigstens glaubwürdig aussah. Dein Taurus mit DB Keks ist einfach ein Durcheinander ohne großen Zweck. Ein moderner Keks hätte noch etwas gebracht als „was wäre wenn?“ IC Lok, aber ein Keks aus den 60ern auf modernem roten Lack? Was soll das sein?
-
Das Bremsverhalten ist ja mal total für'n Eimer, schrecklich! Am Anfang wird selbst bei nur 15% Bremse stark gebremst und dann lässt es irgendwann total nach, nur um dann wieder rapide anzuziehen, wenn man unter 15 km/h ist. Wie soll man so richtig bremsen können?
Edit: So, hatte das Ding jetzt eine Stunde ca. auf der Platte, aber den Speicherplatz war es mir nicht wert. Da kommt überhaupt kein Fahrspaß auf, sogar die DTG 423 ist besser steuerbar. Das Bremsverhalten ist wie gesagt bescheuert und nur schwer berechenbar, der Sound ist unterirdisch, noch schlechter als ich erwartet hatte, und der Preis ist vorne und hinten nicht gerechtfertigt.
Jetzt hätte ich wirklich gerne mal eine Stellungnahme von @Jasper_Rivet, warum ihr glaubt, dass eure Fahrzeuge es wert sind mehr dafür auszugeben als für ein DTG Add-On. Wenn ich mir DTG Add-Ons anschaue wie die 120, 114, amerikanische Dieselloks wie die E8, P30CH, dann bekomme ich von denen durchweg bessere Fahrzeuge aller Art mit besserem Sound und besserer Fahrphysik, als von euch. Eure quasi Monopolstellung auszuspielen und hier soetwas mangelhaftes abliefern ist eine ganz miese Aktion! -
Die Vorbesteller haben gar keinen Vorteil erhalten. Bis zum 4. Juni ist der Zug für den reduzierten Preis von 16,99 Euro zu haben.