@bahnjan Im Zweifel würde ja ein einfacher Bahnsteig mit Dach und Aufgangshäuschen reichen. Da muss man keine eigenen Assets mehr erstellen.
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
Endlich bekommen die USA auch gute Züge
-
@AvD Dir sollte aber schon klar sein, dass es einen Unterschied gibt zwischen der Erwähnung von gesundheitlichen Problemen und dem genauen Aufzählen dieser.
-
@bahnjan Absolute Spitze! Ich hab aber mal ne Frage: Wie löst du die Situation mit den Abstellgleisen nördlich des Bahnhofs in Waidmannslust? Diese sind ja für einen richtigen Betrieb unverzichtbar, ragen aber so nah an den ohnehin von Waidmannslust sichtbaren Bahnhof Hermsdorf heran, dass man diesen eigentlich gleich mitbauen müsste. Ich fände es unschön wenn man da einfach in die Leere starren würde, wenn Hermsdorf nicht zumindest angedeutet werden würde.
-
Schön sind auch die Bahnsteige in S-Bahn Höhe.
-
Und natürlich mit der Faust dauerhaft auf‘m Horn!
-
Also ich finde deine Landschaftsgestaltung und Detailverliebtheit beeindruckend! Das ist wie beim guten Holzlaender, einfach Spitze!
-
Wenn vorher noch keine Textur für Wuhlheide existierte, musst du natürlich noch eine Textur erstellen.
-
Also hier wird nochmal der Unterschied zu DTG klar. DTGs deutsche Strecken können oft nicht viel, aber wenigstens sehen die Bahnhöfe gut aus, die Bäume stehen auf dem Boden und die Texturen sind größtenteils ordentlich.
-
Wann lernen die endlich wie man Bahnhöfe richtig baut, sieht ja schrecklich aus! Die Gleisschilder zu klein, die Bahnhofsschilder vollkommen falsch in Farbe und Aussehen, Bahnsteige zu hoch und unpassend geformt...
-
Popcorn steht bereit

-
@Kim_olesen1 It‘s the same part of the S25 that was already included in Berlin-Leipzig, just modified slightly for the use of the new train. Virtual Tracks‘ S25 will include the entire line as well as some other branches, complete with new scenery and trackwork. It is a completely separate thing.
-
@Jasper_Rivet Ist die Ge 6/6 jetzt in der Strecke enthalten, oder nicht? Auf Steam gibt es nämlich einmal die Strecke und dann ein Bundle mit dem Enhancement Pack 4. Wofür ist denn das Bundle, wenn die Lok und Wagen schon in der Strecke enthalten sind?
-
Die DTG 218 hat definitiv die schlechtesten Proportionen. Die vR ist mit Abstand die beste.
-
@Torsten Figura Er sagte doch, er habe sie aus Versehen gelöscht. Außerdem verschwinden Loft-Objekte soweit ich weiß nicht bei niedriger Szeneriedichte.
-
*Bearbeitet* Gut, wollen wir nicht noch mehr Benzin ins Feuer gießen, aber das Verhalten von dem Onkel hier ist absolut *******
-
@pickup4077 Also das Waggonmaterial der Gotthardbahn ist deutlich über GBE Niveau, was du da erzählst ist kompletter Schwachsinn und zeigt, dass du keine Ahnung von GBE hast. Die Berninabahn-Erweiterung kam mit dem Allegra, dem wichtigsten Fahrzeug der Strecke. Was redest du da von „kein brauchbares Fahrzeug“? Die Kritik an der Surselvabahn kann ich auch nicht nachvollziehen. Im Gegensatz zu dir habe ich diese auch gefahren, und neben den auf der falschen Seite öffnenden Türen habe ich keine Probleme gehabt. Die Strecke ist schön ausgestaltet und sehr wohl mit den Thomson Strecken vergleichbar. Kritik ist immer gut, aber sich Sachen aus dem Hintern zu ziehen und solche Übertreibungen anzustellen ist weder hilfreich noch angebracht.
Fest steht:
1. Rivet muss sich in Sachen Sound massiv verbessern und Originalaufnahmen verwenden, bzw. wo nicht möglich ein stimmiges Soundbild schaffen. Einfaches Rumgeklackere der Achsen ist kein richtiger Fahrsound, da fehlt das Rauschen des Windes.2. Es müssen wichtige Fahrzeuge für die RhB erstellt und zu einem angemessenen Preis verkauft werden. Es gibt Dutzende Industrieanschlüsse, die seit nun 5 Jahren nicht bedient werden können. Die Kommunikation mit den Kunden sollte hier verbessert werden. Eine Rangierlokomotive und der Regio-Steuerwagen sind essentiell für ein realistisches Betriebsbild.
3. Das Preis-Leistungsverhältnis muss verbessert werden. Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen des gleichen Preisniveaus sind Rivets Fahrzeuge deutlich zu mager ausgestattet in Sachen Sound, Fahrphysik und Funktionsumfang.
@Jasper_Rivet
Bitte versuche mal zu klären, welche Fahrzeuge denn in Planung sind für die RhB, bzw. warum die Rangierlok und der Steuerwagen so lange auf sich warten lassen. -
It‘s literally 3 or 4 steps, done in seconds.
-
TrainworX is way better. The Rivet Re 460 has basically no sound and has worse modelling. Also the TrainworX loco has tonnes of liveries included.
-
Ja, mag sein, aber überzeug‘ Rivet Games sich damit auseinanderzusetzen.