Beiträge von Hauptstadtbahner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es kommen aber halt auch Situationen wie diese dabei raus. Ein Modell von 2011 kaufen zu müssen, weil man kein Repaint für ein deutlich besseres Modell veröffentlichen darf. Nun gut, für sich selber kann da jeder Abhilfe schaffen, aber es wäre deutlich einfacher, wenn einer/ein paar talentierte Leute Repaints veröffentlichen könnten, die dann alle benutzen können.

Eine wirklich verkrampfte Politik, die da von vR weiter betreiben wird. Die TEE 120 ist von 2011! Die kann nicht ansatzweise mit der auch schon alten ExpertLine 120 mithalten. Anstelle der Freewareszene Steine in den Weg zu legen, sollte man endlich mal offen gegenüber Repaints sein. Glaube kaum, dass da für die ExpertLine 120 noch was geplant ist von Seiten vR, es sei denn ein kompletter Neubau.

Maik Goltz Ich weiß gerade nicht wovon du redest. Der Bahnhof des BER liegt doch direkt unter dem Terminalkomplex. Was ist da mit „über’n Vorplatz stiefeln“? So habe ich es zumindest von meinem Besuch in Erinnerung (2018)

Ja, die Lage des BER ist nicht ideal, aber damit muss man sich abfinden. Tegel ist auch nicht so gut erreichbar für die Berliner, die eher im Osten und Südosten wohnen. Und die können ja auch nicht einfach immer Schönefeld nehmen. Einen Flughafen so unmittelbar im Stadtgebiet zu haben ist nicht normal für eine moderne Großstadt.

Ich sehe den BER als eine Art London Heathrow von seiner Lage her. Bis auf City sind Londons Flughäfen aber noch viel weiter weg von der Stadt selbst. Wenn man in Deutschland sich umguckt, sind Düsseldorf und München ganz gute Beispiele dafür.

Meine Hauptsorge ist, dass der BER schon so marode geworden ist über die Jahre, dass er total untauglich geworden ist. Dieser Flughafen ist ein Desasterprojekt.

Naja, man könnte das ganze ja als Diesellok ausgeben und dann auf den Realismusanspruch der Nutzer setzen, den Panto bei fehlender Oberleitung zu senken :P

Man sollte mal die Class 73 von DTG diesbezüglich anschauen. Bei der gibt es soweit ich weiß einen Wechsel von Elektro-auf Dieselmotor.

Das war mal die Waggonunion an der Holzhauser Straße, aber jetzt ist es Stadler Reinickendorf. Das Werk an der Nordbahn, was über die Heidekrautbahn angebunden ist, ist Stadler Pankow.

Da der DTG Arkimbz alleine einfach nicht funktioniert hat, habe ich jetzt noch den 2. Klasse IC Wagen ins Regio-Kleid gepinselt und mir ein kleines Zugkonzept ausgedacht. Dabei handelt es sich um saisonale "Sprinter"-Züge, die mit weniger Halten als traditionelle REs, aber mit mehr Halten als ICs/ICEs, verschiedene regionale Zentren mit einer Ferienregion verbinden. In diesem Fall befördert 120 104 einen morgendlichen "StrandSprinter" von Lutherstadt Wittenberg nach Berlin Gesundbrunnen, und dann weiter nach Stralsund. Zwischenhalte sind nur Jüterbog, Berlin Südkreuz und Berlin Hbf.

Dann finde ich es umso schwerer zu verstehen, warum bestehende TS Strecken in so großer Zahl jetzt in den TSW gebracht werden sollen. 6 Monate Arbeit für etwas, was man bereits fahren kann?! Es ist ja nicht so, als gäbe es keine interessanten Hauptstrecke, Nebenstrecken etc. mehr in Deutschland, Großbritannien und den USA, die darauf warten nachgebildet zu werden. Wenn DTG hauptsächlich bei diesen Ländern bleiben will, dann doch bitte mit neuen Inhalten.

StS Der Wikieintrag ist hier aber nicht nützlich, da ja bereits ein Zug gefahren wurde, und der User dann einen anderen Zug besteigen möchte. Im Wikieintrag steht extra, dass der Trick nur funktioniert, wenn das Szenario frisch gestartet wurde, oder der zweite Zug nah beim ersten steht. Es wird also auf die Limitation hingewiesen, die ich bereits geschildert habe.

Nein, soweit ich weiß nicht, es sei denn, die Bahnhöfe sind nah beieinander. Wenn du im TS einen Zug ausgewählt hast, dann kannst du dich nur noch 2km vom Zug entfernt bewegen. Soweit ich weiß gibt es keinen Weg sich davon wieder zu lösen, also die Kontrolle über einen Zug aufzugeben, um sich wieder frei bewegen zu können. Wenn die beiden Züge über 2km von einander entfernt stehen, müsstest du also mit einer Lok zum anderen Zug hinfahren.