Transalpin4010 Ja das war Rivet. Ein super Beispiel für die Arroganz und Ignoranz dieser Firma. Nicht nur schaffen sie es nicht eine annehmbare Repaintgrundlage zu schaffen, etwas, was sogar DTG oft hinkriegt, sondern sie verlangen für ihre höchstens durchschnittlichen Züge auch noch 20 Euro pro Stück. Keinen Cent sehen die mehr von mir. Preis überdurchschnittlich, Qualität darauf bezogen unterdurchschnittlich, keinerlei Interesse an der Community. Ist ja fast das neue GBE.
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
Im TS20 gehört Rivet ja zu den besseren Addon-Autoren
Das würde ich nicht sagen. Rivet ist in meinen Augen einfach ein zweites DTG mit anderem räumlichen Fokus. DTG hat aber gezeigt, dass sie selbst im TS sich noch verbessern können (Dresden-Riesa), etwas was Rivet nie getan hat.
Rivet entstand ja soweit ich weiß aus Thomson Interactive, und ich bin immer noch sehr traurig über diesen Wechsel. Thomson waren tolle Innovatoren im TS, jede Strecke brachte ein neues Feature, wenn auch manchmal nur ein Gimmick. Darunter sind: Funk-Signalisierung auf der West Highland Line Extension, zumindest bedingt funktionierende Bahnhofs-Zuganzeiger auf der WCML Trent Valley, dynamische Stromabnehmer auf den RhB Strecken und das Haltewunsch-System der Arosalinie.
Ihre Strecken von vor 6 Jahren sehen nach wie vor sehr gut aus, teils deutlich besser als nachfolgende und heutige DTG Strecken (im TS). Mit Rivet ist diese ganze Entwicklung den Bach runter gegangen. Man hat sich null weiterentwickelt. Keine neuen Features kamen mehr hinzu, der Streckenbau blieb auf Thomsons 2015 Niveau stehen und man geht gefühlt null auf die Wünsche der Community ein. Wäre Thomson geblieben und hätte sich im TSW engagiert, wären die Add-Ons bestimmt deutlich besser.
-
Was steht denn außerhalb der Stadlerhalle für ein Dosto-Zug?
-
-
Nein nein, der Zug auf dem Bild ist ein Talent 2, das war richtig. Aber die (richtige) Nummer ist nicht 422 316

-
Nein, eben nicht. Eine 422 ist kein Talent 2
Aber Talent 2 stimmt
-
Nummer bitte

Tipp: Ja, es ist so einfach, wie es nur sein kann.
-
Tja, da limitiert der TSW die Möglichkeit einen guten Trailer zu machen doch erheblich. Das ist eh einer der Punkte, die mich bei meinem kurzen "Flirt" mit dem TSW unglaublich genervt haben: Die sehr begrenzte "Freie" Kamera. Ich finde es schrecklich, dass man so begrenzt ist in seiner Bewegungsfreiheit. Ich schaue mir gerne meinen Zug mal etwas aus der Ferne an, erkunde die Strecken aus der Höhe oder möchte mir Panoramen ansehen. Das geht im TSW entweder gar nicht, oder nur unglaublich schlecht. Hier im Trailer kommt die imposante Landschaft kaum rüber, weil keine Distanz zum Zug gewonnen werden kann. Kleiner Zug auf riesigem Viadukt, das wäre ein Hingucker, oder die massive Bergwelt, aber nein. Die Arosabahn fand ich schon im TS letztendlich sehr öde, und da hat man immerhin noch Möglichkeiten andere Fahrzeuge der RhB fahren zu lassen. Bisher hat Rivet wirklich keine betrieblich sehr interessanten Strecken in den TSW gebracht...
-
-
uwepost Keine Sorge, ich wollte dir da nichts unterstellen! Waren nur meine zwei Pfennige dazu
-
Naja, Pufferküsser sind eher die, die etwas zu enthusiastisch sein können, würde ich sagen. Gibt ja aber auch gemäßigtere Bahninteressierte.
-
Kenne das GBE Modell jetzt nicht genau, aber so wie die es immer verkacken Bahnhöfe zu bauen (Alle Schilder sind falsch proportioniert, Bahnsteige sind zu hoch, schlechte Bahnsteigsmodellierung) würde ich den DTG Bahnhof nehmen. Das kann DTG 90% der Zeit immerhin.
-
Nice, but a few issues: Only one pantograph should be used in operation. I've never seen both used during service. Also, there is no branding on the units, also visible in other pictures. Will this be fixed?
-
Mag an Corona liegen, und den damit verbundenen Schwierigkeiten an Fahrzeugdaten zu kommen (falls man die vom Original nehmen möchte), aber ich finde auch, dass hier totaler Stillstand herrscht bei vR. Da wird die fünfte 218 gemacht, anstelle dass man sich mal relevanteren modernen Fahrzeugen zuwendet, wie der 1440, 462, einem ausführlichen Dosto-Paket, einer guten 440, dem Stadler Kiss (ODEG, CFL, Westfalenbahn) und so weiter und so fort. Mag sein, dass es vR eher mit Altbackenem am Hut hat, aber ob das wirklich so gut ankommt wie manche der gerade erwähnten Züge, naja...
-
-
Hmm, also eine Sicherung per .rwp kenne ich noch gar nicht. Normalerweise reicht es den Contentordner der Strecke zu kopieren und woanders abzulegen. Bei .rwp Dateien kann ich leider nicht helfen.
-
Wenn du die Strecke nicht extern (also außerhalb des regulären Railworksordners) gesichert hast, ist sie wohl weg.
-
Also ich habe das gerade nochmal im TS getestet, mit zwei Tunneln, die definitiv ins Gelände gebaut wurden, wo man also nicht reinfliegen kann. Beide Male befand ich mich in der 8-Kamera bei der Einfahrt des Zuges in den Tunnel. Der erste war auf der HUD nicht markiert, war wohl also nicht als Tunnelabschnitt definiert worden. Dabei wurde ich nicht in den Zug geworfen. Der zweite Tunnel war auf der HUD als solcher zu erkennen, und wieder wurde ich nicht in den Zug geworfen. Es ist ja auch so, dass man bei jeder Art Tunnel immer in die 8-Kamera gehen kann, und dann halt auf die Oberfläche teleportiert wird, wenn der Tunnel unzugänglich ist (also unter Gelände liegt). Die einzige Bindung zwischen Zug und 8-Kamera ist die, dass man sich nicht mehr als so 2km vom Zug entfernen kann. Ob man durch einen Tunnel fährt, ist der 8-Kamera egal.
-
Nein, was er meint ist, dass man im TS in der 8-Kamera nicht in den Zug zurückgeworfen wird, wenn man in einen Tunnel fährt. Das ist bei allen Tunneln so, egal ob sie mit der 8-Kamera "begehbar" sind oder nicht.
-
Ist halt so, DTG wird sich nicht interessieren für nen kleinen Fehler auf ner 5 Jahre alten Strecke. Entweder selber kurz ändern (dauert überhaupt nicht lange) oder einfach gut sein lassen. Extra dafür wird hier auch kaum einer ein Update machen.