Das finde ich klasse! Ich mag es wenn eine Strecke so verschiedene Möglichkeiten bietet, abseits des Hauptfokus.
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
bahnjan Wird der Westhafen eigentlich befahrbar sein? Und was hast du mit „Grunewald“ gemeint bei der Auflistung der Güterverkehrs-Möglichkeiten? Planst du den Abstellbereich Grunewald der DB einzubauen? Das wäre für Überstellungsfahrten nach Gesundbrunnen genial!
-
bahnjan Hast ne PN
-
Schöne Bilder! Für Witzleben (Messe Nord/ICC) wünsche ich mir, dass du die Bushaltestelle an der Autobahn der ehemaligen Autobahn-Stadtbuslinien nachbildest, die man in die Stützwand gebaut hat. Das ist zwar ein kleines Detail aber sehr interessantes Stück Berliner Verkehrsgeschichte, was vom Bahnsteig noch immer klar sichtbar ist.
-
Das ist zwar keine Museumsstrecke, sondern eine wirklich historische Strecke, aber trotzdem gut geeignet: Die Springfield Line von Virtual New Haven Railroad auf Steam. Tolle Ausgestaltung, sehr umfangreich vom Rollmaterial her und Zahlreiche Abzweige und Nebenbahnen zum austoben!
-
Steam-Bewertungen würde ich allgemein nur wenig Beachtung schenken. Da treiben sich viele inkompetente Leute rum, die sofort nen Daumen runter geben, wenn sie ein Szenario nicht geschafft haben oder wenn etwas nicht funktioniert, was aber mit nem Blick ins Handbuch lösbar wäre. Am besten YouTube Videos zur Strecke anschauen und selber entscheiden.
-
Der E6 wird entsprechend der Streckenführung auch nicht kommen, denn er zweigt in Morioka ab.
-
fabrizio520 From the beginning they promised around 500km of railway to explore, so those 300km won't even be everything (if they keep their promises).
-
Passt doch zur Lernresistenz von RSSLO. Die Strecken werden kaum besser, die Fahrzeuge werden kaum besser, richtiges Englisch können sie auch nach all den Jahren immer noch nicht und eben die Screenshots sind auch lieblos und unüberlegt hingeschlampt. Hauptsache schnell, Qualität kann sich hinten anstellen.
-
Das ist im Osten der USA
-
@BlackyTrains Es könnte daran liegen, dass der Simulator in Polen angesiedelt ist, dass du da keine LZB siehst...
-
Da das Ganze in Zusammenarbeit mit dem Verein "Historische S-Bahn Berlin" geschieht, fallen moderne Züge denke ich raus. Die 481 gibt's ja schon und die 483 wäre etwas arg futuristisch für eine Strecke auf der Tempelhof noch Betrieb sieht.
-
Die Strecke ist doch noch nicht ansatzweise fertig und es wird noch weit über ein Jahr dauern bis sie rauskommen wird. Quickdrive ist wahrscheinlich das Letzte, woran Jan gerade denkt.
-
Ungenießbar kommt als Wort in den Sinn. Das fast schwarze Gleisbett auf Bild 1 ist ja auch ne besondere Schönheit. Kurz und knapp, sieht's aus wie MSTS, wie halt bei GBE üblich.
-
No, you need to assign your special RTX 3070 graphics card to Train Simulator. By default the game will run off the integrated graphics processor and you will need to change that in the Nvidia control panel. The 3070 might be listed as an "Nvidia high performance processor" (that's how it is in my case). Select that and save it as the default for running Train Simulator in 64 bit.
-
Die Gisela fährt aber nicht auf der U5. Das Berliner Kleinprofilnetz, oder bei nur einer Linie die U2 wären meine Favoriten.
-
Das ist auch nicht das Meer sondern das Ende des richtig gerenderten Bereichs der Strecke.
-
Ich sehe das so: Gerne kann man alte Lokomotiven, Wagen und Triebzüge mögen und berechtigte Kritik an neuen Fahrzeugen üben, aber so ein blindes und unreflektiertes „neuer Zug blöd“ und „warum fährt 50 Jahre alte E-Lok nicht noch weiter?“ ist reiner Schmarrn. Ich runzele auch oft die Stirn wenn moderne Fahrzeuge grundlos niedergemacht werden, auch wenn sie vollkommen akzeptabel, ja sogar gut und angenehm zum mitfahren sind.
Auch wird oft ignoriert, dass moderne Fahrzeuge einfach viel besser ausgestattet sind als alte. Behindertengerechte Einstiege und Toiletten, Fahrgastinformationsmonitore mit Anschlüssen und Verspätungsanzeigen, Steckdosen zum Laden von technischen Geräten usw.
Zum Thema Abwechslung: auch diese besteht weiter, wenn auch vermindert, aber wer über den Tellerrand schaut wird auch 2021 noch zahlreiche einzigartige/besondere Designs in Europa finden. Ja, viele moderne Triebwagen sehen sich ähnlich, aber in den 50er/60er Jahren hat auch fast jede europäische Bahngesellschaft Nahverkehrswagen mit zwei Paar Doppel-Drehfalttüren gebaut, und daran stößt sich keiner.
Insgesamt finde ich ist es wichtig anzuerkennen, dass jeder Zug sein Verfallsdatum hat, und nichts für immer ist oder sein sollte. Alte Züge aus den 70ern und davor gehören ins Museum, oder zu Vereinen, aber nicht in den aktuellen Einsatz. Es geht immer auch um das Image der Bahn, und kein normaler Pendler will 50 Jahre alte Wagen, wenn er ein besseres Produkt haben könnte.
-
Ein Blick auf die Signatur schafft hier Abhilfe.
-
Kreischende (mentale) Kinder, die alles hier und jetzt und möglichst billig oder gratis haben wollen, und wehe es ist nicht alles perfekt. Wenn man die Kommentare zu Train Simulator Posts in sozialen Medien anschaut, sieht man das sehr schnell.