Ist zwar keine "richtige" Bahn, aber trotzdem schienengebunden: Bei der Kölner Stadtbahn habe ich schon nen TF gesehen, der zwischen den Stationen sich an seiner Packung Chicken McNuggets bedient hat. Dabei hatte ich nicht den Eindruck, dass er voll reaktionsfähig war, oder auch nur rechtzeitig für die Stationen bremsen würde. Er hat es dann doch geschafft, aber das war ein ziemliches Unding, meiner Meinung nach.
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
Die gibt's auch im TrainSim Marketplace über Steam zu kaufen, wo sie nur 4 Euro kosten. Ich habe sie auf jeden Fall und der Umfang des Pakets ist nicht geringer als das, was von vR direkt verkauft wird. Wenn also bei Steam kaufen, um Geld zu sparen.
-
Moderatoren Bitte die Diskussion mal auslagern, das hat ja nur entfernt mit dem Fahrzeug an sich zu tun.
-
Der 426 ist halt auch ein totaler Randkandidat was die Elektrotriebwagen in Deutschland angeht. Ich kenne keine bedeutende Strecke wo der gefahren ist. Vielleicht im Saarland? Aber das gibt es ja im TS auch nicht. Sowas wie ne gute 440, ne 1440, nen KISS oder nen Desiro HC braucht es viel eher.
-
Ja hat sie. Die 387 kann sowohl unter Oberleitung, als auch mit Stromschiene fahren.
-
Auch von mir alles Gute und Danke für deine tolle Arbeit!
-
Wenn man sich die Güterwagen mal anschaut, dann sind das Schotterwagen für den Gleisbau/die Gleiserneuerung. Dazu passend sollte die Class 37 die Civil Engineers "Dutch Livery" bekommen, die sehr stark an die damalige Lokomotiv-Lackierung der Niederländischen Staatsbahn angelehnt war.
-
Ich glaube du hast dich hier beim Fahrzeug vertan. Das ist weder eine Lok, noch stammt sie aus Kolomna.
-
Die Facebook Links führen alle ins nichts.
-
-
Visuell sehr beeindruckend! Auch toll, dass die ganze Vegetation Wintertexturen hat, und das Gras nicht wie bei fast allen anderen Strecken im Frühling/Herbst/Winter einfach verschwindet.
-
Die CT 186 hat keine deutschen Sicherungssysteme. Da gabs doch ne riesige Diskussion drüber damals.
-
Phil_ Die Lücke Hausach-Offenburg wurde aber soweit ich weiß nie geschlossen…
Edit: Abgesehen davon könnte man ab Frankfurt auch weiter bis Köln (für die ganz starken Düsseldorf) oder Trier fahren.
-
Moderatoren Bitte verschieben
-
Auf dem ersten Bild hat wohl jemand vergessen die Kuju Oberleitung nicht in die Trackrule einzubinden...
-
Justus Es ist nicht der Job des Konsumenten dem Entwickler zu zeigen wie man richtig eine Lok modelliert. Wer das nicht kann, sollte sich in dem Feld auch nicht kommerziell betätigen.
-
Das finde ich klasse! Ich mag es wenn eine Strecke so verschiedene Möglichkeiten bietet, abseits des Hauptfokus.
-
bahnjan Wird der Westhafen eigentlich befahrbar sein? Und was hast du mit „Grunewald“ gemeint bei der Auflistung der Güterverkehrs-Möglichkeiten? Planst du den Abstellbereich Grunewald der DB einzubauen? Das wäre für Überstellungsfahrten nach Gesundbrunnen genial!
-
bahnjan Hast ne PN
-
Schöne Bilder! Für Witzleben (Messe Nord/ICC) wünsche ich mir, dass du die Bushaltestelle an der Autobahn der ehemaligen Autobahn-Stadtbuslinien nachbildest, die man in die Stützwand gebaut hat. Das ist zwar ein kleines Detail aber sehr interessantes Stück Berliner Verkehrsgeschichte, was vom Bahnsteig noch immer klar sichtbar ist.