bitte abschließen, ich glaub ich spinne !!
mfg Mumpfi2010
Beiträge von Mumpfi2010
-
-
@ Skanky
Vor langer Zeit angefangen, rechter mittlerer Ast nach Frankfurt-Oder
Berliner Ringwünsche Dir mehr Erfolg , als mir, baue nur so zum Spaß.
mfG Mumpfi2010 -
Eine Legende: VT08
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.mfG Mumpfi2010
-
Bei mir steigen auf meinen eigenen erstellten Strecken aus der S-Bahn nur noch Frauen dunkel bekleidet raus, nanu.
Wenn ich den Bahnsteig erneuere, ist alles beim Alten.
mfG Mumpfi2010 -
So setz noch einnes drauf. Der 423 zeigt dieses Verhalten nicht. Anzug gewaltig nach guten 136 m 80 km/h auf Schotties und meiner BLN-Strecke.
linke Bild Start, rechte Bild 80 km/h.
mfG Mumpfi2010 -
Safter
Ich habe ja immer den gleichen Rechner, meine Strecke ist MB mäßig größer als Schotties.
Der gleiche Zug auf zwei verschiedenen Strecken und Gleisen gibt unterschiedliches Fahrverhalten, warum??
Auch habe ich jetzt Hamburg - Hannover probiert, dort ist das Ergebnis auch nach 440 m 80 km/h.
Mir ist das nicht klar, da ich die größte Strecke habe.mfG Mumpfi2010
-
Und noch mal ein Test mit einem Vollzug: Auf meiner Strecke Berliner Ring -Hamburg in Erkner.
Erreicht die 80 km/h bei ungefähr 420 m. Siehe Bilder
mfG Mumpfi -
So noch mal einen Test gemacht:
4 verschiedene SAD Gleise auf einer Test-Strecke neu erstellt, 4x den gleichen Zug draufgestellt und gefahren bis der Tacho 80 km/h angezeigt hat.
Ergebnis: nach 440 m haben alle meine Züge ( repaints und Orginal ) die 80 km/h erreicht.
Die gleiche Züge auf Schotties Hamburg - Bremen gestellt und immer nach 80 km/h ein Marker gesetzt und nachgemessen. Ergebnis: 774 m. Nanu??Das UBahngleis aus Berlin-Wittenberg erbrachte ebenfalls 440m bei 80 km/m. Was ist da los.
Schottermans Gleis in meiner Teststrecke eingebaut. Ergebnis 440 m bei 80 km/h . Jetzt bin ich platt.
So jetzt kommen die Bahnspezialisten. P.s. gefahren mit 2x 481 er Triebwagen. Damit mir kein update reinfunkt, Test offline erstellt.
mfG Mumpfi2010 -
StS:
so also nochmal: ich habe den Orginalzug und auch meine repaints auf den gleichen Strecken fahren lassen.
Rausgekommen ist folgendes. Auf den alten SAD-Gleisen fahren alle S-Bahn und U-Bahnrepaints schneller.
Leider weiß ich nicht warum. Ferner ist mir aufgefallen das die Ki-Züge aus dem Bahnhof unnatürlich schnell rausfahren.
mfG Mumpfi2010 -
Jawohl, Übergangswiderstand kleiner, oder weniger Spannungsabfall.
mfG Mumpfi2010 -
Hey user,
ich vermute das auch, das der Anzug an den Gleisen liegt.
1ste zwei Bilder aus Hamburg-Bremen, 3tes Bild aus meiner UBahn-Strecke.
Auf Hamburg-Bremen, sehr schlechter Anzug. Bei meiner Strecke mit alten SAD-Gleisen, schneller Anzug. Woran liegt es ?? -
Midrex:
Ich habe in der Zwischenzeit einige Änderungsversuche unternommen, alle sind fehlgeschlagen.
Kurz aufgegeben, warte ob ein anderer User drauf kommt. Baue gerade an meiner UBahn-Strecke.
mgG Mumpfi2010 -
nach einem Tag kämfen, das ist rausgekommen.
mfG Mumpfi2010 -
Hey,
ich bau ja auch seit 2010 im TS rum, aber das ist mir noch nicht untergekommen. Von allein verschiebt sich bei mir nichts von allein, wenn dann unbedachte eigene Fehler.mfG Mumpfi2010
-
481er als UBahn
mfG Mumpfi2010 -
@hi alias203
Dein senario für die 481 S-Bahn funktioniert jetzt auch bei mir.
Gut gemacht, auch zeitlich. der Ki gefällt mir auch. -
@Hazi, unglaubliche Werte.
Anzug und Bremsen einwandfrei. Schell anziehend und schnell bremsend
Ich kenne Sie ja im Orginal, war erst ende Mai in Berlin.
Also nochmal ein sehr Klassezug. -
Ich habe es nochmal auf meiner Strecke ausprobiert: Gleis und 3te Schiene mittig verlegt, ergebnis Siehe Bild
rechts, das linke Bild ist aus BLN-Witt.
mfg Mumpfi2010 -
Also Hazi,
ich habe mir die Stromschiene in BLN-Wittenberg angeschaut, dort past der Schleifer nicht. Ich hatte dieses Maß bei meiner S3 übenommen.
Ergebnis Schleifer zu kurz. Da man Stromschiene mit dem Maß der Schienenmitte nicht 100% Deckungsgleich hinbekommt, muß man sie 0.1 von der Mitte versetzen. Dieses ist zuviel Versatz. Genau hinzubekommen zu viel gefummel. Habt Ihr alle eine bessere Idee wie man das Problem löst??
2tes Bild aus BLN-Wittenberg. -
Hey S-Bahnfans schaut mal hier:
Berliner Ring
und hier:
RailWorks Video-Thread :347Bilder auf der S3 , jetzt Ostkreuz-Erkner, die letzten 4 Bilder vom Ring.
mfG Mumpfi2010P.s. übrigens wünsche ich Dir viel Erfolg und nicht das es Dir so geht wie mir mit dem Ring, eine ewig Baustelle. Vor über 2 Jahren gab es zu wenig Objekte die gepasst hätten.