Beiträge von Mumpfi2010

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das ist Schied, habe ja die Strecke vor einem Jahr nach dem Overlay gebaut , nach Koord. aus Berlin-Hauptbahnhof

Wenn ich eine neue Strecke estelle, kommt ja das Overlay in Berlin noch.

so sollte es aussehen - Overlay aus Stadtbahn Berlin

nicht so. Ich kann jetzt nicht mehr weiterbauen - Stecke ist Tram M2 + 50 in Berlin

Vor Jahren nach Googleoverlay gebaut, Heute keines mehr da.

so sollte es aussehen - Overlay von Jetzt

Gruß mumpfi2010

Hey User, habe auch bei einigen alten Strecken einen Overlayfehler

letztes Jahr ist es noch gegangen.

Wenn ich eine neue Strecke bauen will, dann funktioniert der Overlay

gekaufte Strecke

Code ist noch gültig

Was nun ??

Gruß Mumpfi2010

Maik Goltz , das haben mein Kumpel und ich auch probiert.

mit einem Zug vor dem Freeze losgefahren und hinter dem Freeze einen nach dem ersten Signal aufgestellt.

An das rote Signal ran gefahren und an vorderen stehenden Zug angekuppelt . mit dem vorderen dann Weitergefahren und somit den Freeze übersprungen.

1. mal Storkower Str. 2.mal Wedding.

Ohne Objekte ,nur mir Gleisen und Signalen.

Leider hat das neue Gleis verlegen , nichts gebracht. Wedding - Jungfernheide S42 . Freezt immer noch vorm Wedding.

mfG Mumpfi2010

@ DerHood , danke erstmal für deinen Test. Im großen und ganzen stimme ich Dir zu.

Ich habe ja mittlerweile die Stadtbahn V3.11 upd4 weiter gebaut . Der freeze kommt da im Außenring S42 vor Storkower Str. vor und wenn

ich auf dem gleichen Gleis in Richtung Südkreuz fahre, vor Hermannstr .

Mehrere Gleisabschnitte neu verlegt.

Zum neu Bauen habe ich keine Lust mehr. Baue einfach weiter und erfreue mich an dem was ich gebaut habe.

mfG Mumpfi2010

@ Maik Golz , bin voll Deiner Meinung , zu Deinem 1sten Satz.

Zug fährt von Ostkeuz auf der linken Seite nach Ostbahnhof. In Ostbahnhof angekommen zurück auf seinem richtigen Gleis.

Vor Warschauerstr Freezt der gleiche Zug auf der Rückfahrt.

Die Strecke für die Tonne, oder kann man da noch was machen.

Auf meinem Weiterbau der Stadtbahn als Ring, freezt es hier nicht mehr, aber am Außenring S42.

Smokey , für Dich

mfG Mumpfi2010

So und nochmal: die Strecke war in der 32bit Zeit erstellt worden, Diesen freeze hatte ich bei der Stadtbahn und in der erweiterten Stadtbahn Vers. = Ring , vorher nicht. Wo 64 bit freezt fährt auf gleicher Strecke der Zug, bei 32 bit , weiter.

Smokey siehe hier, Auslagerung vom System.

Was hat ein antivieren PRG mit der oberen Aussage zu tun. Strecke lief ja vor 64bit.

So nochmal in 64bit in die Gegenrichtung gefahren: Freeze

Richtug Außenring S42 , nach Umbau neuer Gleise u. Sign. neuer Freeze . Er ist mir entgegen gekommen.

S41 kommt in 64 bit um den Ring. Kein freeze

an alle User: ich habe keine ext. Soudkarte.

Gruß Mumpfi2010

wuffi , die Strecke fährt in 32 bit = ok, Und in 64bit nicht. Und das nicht nur bei mir. Ja die Überlegung hatte ich auch schon, darum Teste ich die Strecke ohne Objekte . Also mit leeren Ordnern. Freeze kommt dann immer noch vor. Schau mal #98.

Warum kann ich dann die Gegenrichtung in 64 bit fahren ?

Gleise und Signale an alter freezestelle getauscht, dann verschiebt sich der freeze dabei, zum Startpunkt des Zuges.

Gruß Mumpfi2010

Smokey , hast Du die Strecke selbst gefahren ?

Wer die Strecke nicht selbst gefahren und schon mal etwas gebaut hat, wie soll der denn den Fehler nachvollziehen können.

Nur mit Geschwätz hilft mir auch keiner.

also nochmal die V3.0 läuft , erst nach dem großen Umbau der Gleise trat der Fehler ( freeze ) bei mehrern Usern auch auf

Z.B. im Außenring kommen 2 freeze vor. Die Gegenrichtung S41 freezt nicht .

Mein jetziges eigenes Testergebnis, zeigt , das es an manchen Umgebauten Gleisen mit Signalen liegen könnte.

Ein Teilneubau hat dieses gezeigt. Im Außenring statt 2 Fehler, nur noch einer.

freeze Storkower Str = alte Gleise + Signale.

Neue Gleise + Signale = Durchfahrt ohne freeze

Gruß Mumpfi2010

Tilmann , ich habe die einzelnen Ordner , terrain, Scenery, Road Tiles, Loft Tiles weg geschoben und gegen leere ersetzt.

Wie gesagt : Stadtbahn V3.0 fährt ja , nach meinem Test, ohne Fehler.

Hast Du eigentlich die Stadtbahn V3.11update4 . Fahre sie mal zwischen Ostbahnhof und Ostkreuz ab. Schau mal was passiert ( 64 bit )

Anschließend den Trigger update rein kopieren und schau was dann passiert.

Wer nicht selbst gefahren ist kann den Fehler nicht nachvollziehen.

Also: Hauptroutes sichern , neuen Ordner Routes erstellen, Strecke rein schieben und fahren.

Dann berichten was ist.

Hey User , schreibt doch mal alle hier rein die den gleichen freeze haben, es kann doch nicht sein, das ich der einzige bin. ( im 64 bit Modus )

Gruß Mumpfi2010

Hey User , die alte Stadtbahn V3.0 , hier aus dem Forum nochmal installiert.

Bin diese in 64 bit Ostbahnhof-Lichtenberg abgefahren, Kein freeze in 64 bit. bei gleichem Win 10 , alle Einstellungen wie mehrfach geschrieben.

im 64 bit Modus gefahren. - Na und jetzt ? Jetzt werde ich mich um die neuen Gleise kümmern. -

Tilmann , aus Seite 71. Bin dort ohne Objekte gefahren, nur Gleise und Signale, der gleiche Freeze und jetzt ? ( 64 bit ).

Von Grunewald nach Ostbahnhof - in 64 bit , Stadtbahn V3.0 Hazi-Gleise , kein Freeze, Alte Objekte aus 32 bit Zeit.

Gruß Mumpfi2010

fliegeroli , wie oft habe ich schon geschrieben, das das gleiche Spiel auf 2 verschiedenen anderen Rechnern den gleichen Fehler macht.

Egal ob Stadtbahn oder der erweiterte Ring.

Manch mal habe ich das Gefühl, man schreibt hier nur etwas rein, damit was drinsteht.

Es wird einfach nicht der ganze Thread , Thema durchgelesen.

Also, bevor mache User nicht konkretes zur Fehlersuche beitragen können, weil sie aus Erfahrung sprechen, sollten sie sich lieber raushalten.

Oder aber die beiden Treads Stadtbahn und Berliner Ring ersmal durchlesen.

Alten Ring von 2013 gefunden bis jetzt kein Fehler im 64 bit Modus.

MfG Mumpfi 2010

So user, suche immer noch den freeze , diesmal in dem halbfertigen Ring.

alles abgeschaltet nur noch Gleise und Gleis bezogene Objekte sind aktiv. Fehler ist am Storkower Bahnhof

schmeiß ich die Signale nach dem freeze raus, wandert der Fehler nach Ostkreuz , alles im 64 bit . Was ist das für ein Schei..... . Im 32 bit fährt es ja.

Alten Ring von 2013 gefunden bis jetzt kein Fehler im 64 bit Modus

So User habe malexLP100 Arbeit in die Stadtbahn hochgeladen.

Sie beinhaltet TTB Trigger um den neuen 481 von TTB auszufahren, 481 = Kaufvers.

Er hat auch noch einige KI - Zügen verbaut aus dem TTB Senariopack 3 = Kaufvers.

Nur interressant für User die die TTB 481 erworben haben, und sie mal länger fahren wollen.

mfG Mumpfi2010