Ich glaube, ich muss dir mal die aktuelle Version senden, da ich gerade in Hennef einiges mehr gemacht habe, was im Video nicht zu sehen ist.
Beiträge von d_ccaa1948
-
-
Fahrzeuge werden nicht entwickelt.
Es besteht aber die Möglichkeit die Repaints für den 430 von Railtraction zu nutzen.
-
Oder man wartet einfach ab, bis der Ersteller ein Update postet.
-
-
Sieht extrem gut aus, obwohl das Panzertape fehlt

Spaß bei Seite.
Mit diesem Objekt hätten wir das vermutlich schwierigste, bzw. wichtigste Objekt auf dieser Strecke gefüllt und könnten uns voll und ganz auf den Rest der Ausgestaltung kümmern, damit dieses Projekt endlich mal einen Abschluss findet und der TS endlich eine der meist befahrensten Strecken in Deutschland beinhaltet.
-
Das würde super passen, obwohl es natürlich die neue und nicht die alte Halle ist.
Der Bau der neuen Halle ist ja auch schon recht gut voran geschritten.
-
Heute konnte ich den Haltepunkt Angermund von Grund auf erneuern, da wir ihn damals gebaut hatten, als der Aldi dort noch nicht war. Seitdem wurden die Straßenführungen angepasst.
Morgen geht es ins Ruhrgebiet, um unter anderen in Angermund Bilder zu machen, damit natürlich auch hier wieder eigene Objekte verbaut werden können.
Auf der freien Fläche wird die Tage das Objekt für den Aldi und der dazugehörige Parkplatz seinen Platz finden.
Ein kleiner Seitenhieb gegenüber dem Dorf über Köln darf als Kölner natürlich auch nicht fehlen

-
Zum Abend gibt es ein paar Neuigkeiten.
Das Projekt wird weiter geführt - nach Motivation und Zeit.
Heute hatte ich Lust, den Bereich um den Flughafen ein wenig neu zu gestalten und habe angefangen, die Wege entlang der Start-/Landebahn zu legen.
Habe die passenden Straßen dafür gefunden und mal angefangen.
TrainSimFan erstellt momentan neue, bessere Bahnsteigschilder, die dann auch nach und nach platziert werden.
Leider gibt es immer noch das Problem mit dem Dach vom Duisburger Hbf. Dieses Problem werden wir so auch erstmal nicht gelöst bekommen, weshalb der Duisburger Hauptbahnhof erstmal nebensächlich wird.
Am Ende gibt es noch ein paar kleine Bilder.
-
Hallo toelg! Top Bilder.
-
Heute konnte ich, wenn auch nur sehr wenig, weiter an der Strecke bauen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Lücke zwischen Rösrath und Köln fast geschlossen ist.
Heute habe ich den alten Bauernhof in Rath-Heumar ein wenig ausgestaltet und schonmal ein paar Straßen verlegt.
Ab morgen bin ich für 5 Wochen in der Berufsschule und werde somit evtl. mehr Zeit für die Strecke finden.
-
Hallo. Würde dir empfehlen, erstmal ein wenig im Editor rumzurobieren, um die Basics zu lernen.
-
-
Heute kommt mal wieder ein kleines Update.
Lange war es ruhig - das lag daran, dass wir kaum was gemacht haben.
Ich habe am 01.09 meine Ausbildung begonnen und sSyroX war mit einer anderen Strecke beschäftigt.
Ich habe den frühen Feierabend heute mal dazu genutzt, ein wenig weiter zu machen und das kam dabei raus.
Das Problem mit der oben erwähnten Brücke wurde soweit behoben. Ich habe eine gefunden und finde, dass sie recht gut passt.
Außerdem ist ein neues Objekt an der Frankfurter Straße dazu gekommen - das alte Bayer Gebäude.
Hoffe die kleinen Bilder gefallen euch.
Ich versuche, so oft wie möglich weiter zu bauen, damit wir diese Strecke auch irgendwann veröffentlichen können.
Wäre schade, wenn es nicht dazu kommen würde.
-
WIe immer sehr schöne Bilder!
-
Sobald ich aus dem Seminar wieder da bin, kann ich dir die Treppenelemente als eigenständiges Objekt erstellen und senden.
-
-
Alles gefunden! Danke, kann zu gemacht werden
-
Ich habe im Export Ordner jetzt nur eine Terrain Datei, die allerdings aus 2022 ist und vermutlich nichts damit zu tun hat
-
Bin mittlerweile wieder an dem Punkt, wo ich einen Bahnsteig in einer Kurve in Blender als Objekt bauen möchte.
Diesmal geht es mir nicht um eine Halle, weshalb ich tatsächlich den Vorschlag mit dem Export der Gleise versuchen würde.Leider finde ich kein passendes Tutorial dazu. Kann es jemand evtl. verlinken?
-