Die Baureihen 620, 622 und 623 sind Teil der LINT-Familie vom Hersteller ALSTOM und sind nahezu überall in Deutschland, in den verschiedensten Varianzen, anzutreffen.
Der Name LINT steht für "Leichter Innovativer NahverkehrsTriebwagen".
Es sind nun die ersten Varianten fertiggestellt und somit werden diese nun hier für euch bereitgestellt.
Folgendes ist in diesem Paket Enthalten:
- Baureihe 622 - Lint 54 DB Regio Mitte
- Baureihe 623 - Lint 41 DB Regio Mitte
- Baureihe 622 - Lint 54 Vlexx
- Baureihe 620 - Lint 81 Vlexx
- Baureihe 622 - Lint 54 DB Regio NRW
- Baureihe 620 - Lint 81 DB Regio NRW
Für die einzelnen varianten gibt es auch nochmal verschiedene Repaints oder auch Versionen.
Es wurde viel Wert darauf gelegt möglichst viel aus der Realität umzusetzen, so auch die verschiedenen Führerstände usw.
Außerdem wurden zahlreiche Szenarien für den LINT erstellt, die mitgeliefert werden, somit besteht direkt zu beginn eine Abwechslungsreiche Möglichkeit den LINT auszufahren.
Weitere Infos, Updates und vieles mehr findet ihr hier im Thread:
Baureihe 622 - Lint 54 - Rollmaterial - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Wir wünschen aber nun Viel Spaß mit dem LINT!
Ale weiteren Infos dem beigelegten Handbuch bitte entnehmen, vor allem für Szenario Ersteller und alle die Repaints erstellen wollen ist dies Wichtig.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Titus (aka gamerTV), Roman (aka Einfahrsignal), Julian (aka Itzizockt), Raphael (aka Mittelpulstaktung), Markus (aka Maggus), LinusF, StrgV, Nevio
- Version
- 1.0
- Benötigte Payware
- Keine
- Benötigte Freeware
- Keine
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- V1.0: Release
Dateien
-
LINT-Paket V1.0
2.689 Downloads -
Fix_Szenario_Winterwonderland.zip
5,71 MB (460 Downloads)
Kommentare 71
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Julian23123
Hey,
Erstmal möchte ich mich für diese supertollen Züge bedanken. Das ist Content, den man braucht. Nicht x-fach recycelte Loks und Waggons...
Aber eine Frage hätte ich:
Gibt es für Szenarienbauer eine Option, den Zug am Szenarioanfang "kalt" abzustellen sodass man diesen tatsächlich erst komplett aufrüsten muss?
gamerTV
Leider nicht, hatte es versucht, doch bisher nicht den Weg gefunden
Julian23123
Okay, lasst den Kopf nicht hängen. Irgendwann kriegt Ihr es bestimmt noch raus
Der Zug ist auch so schon sehr, sehr schön 👍
dj bahn
alles okay hab vergessen fix szenerio jetzt fährt super klasse Danke
dj bahn
hallo hab ein problem mit den repaint wollte mal fahren aber der schlüssel bewegt sich nicht motor läuft aber fährt aber nicht die bremse ist auf .nicht mal das licht geht an .was ist da los
OEBB 1142
Hallo gamerTV und alle die hier Mitgewirkt haben
Vielen Dank für dieses wirklich coole Fahrzeug
Es macht mega wiel Spaß dieses Fahrzeug zu fahren.
Man merkt wieviel Detail und Liebe darin steckt,einfach wahnsinn.
Ist es eig auch möglich fiktive Ziele selbst zu erstellen ?
Auch wenn es die Repaints nicht in Realität gibt würde ich mir ein ODEG und ein DSB Repaint wünschen
Ganz liebe Grüße aus Wien
OEBB1142
gamerTV
Dazu mehr zu gegebener Zeit im Thread
Rhein Ruhr Express RRX
Großartige Arbeit die ihr hier geleistet habt!!
gamerTV
Vielen Dank
TRAINZDRIVER328
Einfach Liebe dieser Triebwagen und Riesen großen Respekt an euch Jungs! Klasse Arbeit!❤️
Nevio051
Ich sage von meiner Seite aus, als der Entwickler der Szenarien, schon mal Danke!
gamerTV
Danke TRAINZDRIVER328
TS2013Fan
Wäre es möglich neutrale Zugzielanzeigen hinzuzufügen? Also sowas wie Regional-Express, Regionalbahn und S-Bahn, damit man die Züge auch auf anderen Strecken mit ZZA einsetzen kann.
Nevio051
Gibt es tatsächlich schon.
Regionalbahn und sein großer Bruder den Regionalexpress gibt es schon als Sonderziel 7 und 8
TS2013Fan
Dankeschön, wäre super lieb, wenn die Sonderziele auch im Handbuch stehen. Guten Rutsch auf jeden Fall :]
JMSImulation
Heyho,
vielen Dank für dieses wirklich großartige Paket!
Nevio051
Ich sage von meiner Seite aus, als der Entwickler der Szenarien, schon mal Danke!

Mal gespannt wann die ersten Videos von dir dazu kommen
gamerTV
JMSImulation freut mich das dir das Paket gefällt. Ich wünsche dir viel Spaß mit den LINTs weiterhin
marcus05
Hi GamerTV
I hope you would consider making the Nordjyske Jernbaner br 623 maybe with etcs (its danish)
bahnbilderallgau
Hi;
Ich wollte fragen wie ich den lint ,,Installieren'' kann für TSC weil ich hab den zwar gedownloadet aber weiß nicht wie ich den jetzt nutzen kann danke im voraus für jegliche antworten
bahnbilderallgau
update: Ich weiß nur nicht in welchen ordner ich es packen muss bei Railworks wenn so richtig
gamerTV
Die zwei Ordner, also Assets und Content in den RailWorks Ordner
Derplayer46
Da fehlt RE15 Mainz Kaiserslautern bei der DB Regio und Vlexx ZZA
Nevio051
DB Regio müsste es haben. Ziele 15 und 16
Vlexx hat diese nicht, würden aber auch dort den Rahmen sprengen
Derplayer46
Ich Habs durch gekuckt der hat es nicht mal Der DB Regio mitte
gamerTV
Doch, bei den Sonderzielen. Es ist nur kein Fahrtverlauf umgesetzt, da es zu wenig Leistungen sind die gefahren werden.
zugspotter111
erstmal großes lob für dieses fahrzeug bloß teilweise hab ich damit beim aufrüsten probleme das er manchmal die fahrtrichtung nicht einlegt und ich so nicht fahren kann teilweise aber dann funktioniert es wieder.
gamerTV
Wichtig beim verlegen der Fahrtrichtung ist das der Fahrbremshebel in Nullstellung ist, wenn dies nicht der fall ist verlegt das Achswendegetriebe nicht.
So sollte es immer funktionieren.
zugspotter111
ah ok top danke darauf hab ich tatsächlich nicht geachtet
Matthias0710
Danke für dieses großartige Fahrzeug.
vikingrailroader
Kann mir jemand erklären, wie man diesen Zug zum Fahren bringt?
gamerTV
Steht tatsächlich in dem Handbuch.
Schlüssel rein stecken, Führerbremsventil in "Lösen", Zugekonfiguration bestätigen bis es nicht mehr blinkt, Richtungsschalter verlegen, Fahrbremshebel in "VB", Federspeicher lösen.
Zum Fahren muss dann immer von Null zum Fahrbereich beim Fahrbremshebel noch "E" gedrückt werden.
vikingrailroader
Es wäre schön, wenn Sie diese Anweisungen in das Handbuch aufnehmen könnten; ich denke, Benutzer wie ich würden das zu schätzen wissen.Danke
gamerTV
Wie oben geschrieben, steht auch im Handbuch auf Seite 21
Boeing1125
vikingrailroader: Zusätzlich zitiere ich das Handbuch auf der ersten Seite: "
Vorab möchten wir anmerken, dass das Fahrzeug nicht für Anfänger der
Eisenbahnszene gedacht ist. Es bedarf bei diesem Fahrzeug ein gewisses Maß
an Grundwissen, um es richtig und sinnvoll einsetzen zu können."
chr.train
Vielen Dank für dieses tolle Fahrzeug. Ich habe großen Respekt vor eurer Leistung, dass ihr den Lint so professionell umgesetzt habt. Schön finde ich, dass ihr auch auf so kleine Details wie z.B. das verzögerte Aufschalten der Leistung geachtet habt. Den Sound finde ich auch mega gut, vor allem die Kurvengeräusche.
Mich würde ansonsten noch interessieren, wie man den Tempomat nutzt, das Bild im MTD hab ich zwar gefunden, hab da dann aber nichts weiter zu gefunden.
gamerTV
Zu beginn im MTD den Tempomat auf Bereit stellen, danach bei der gewünschten Geschwindigkeit den LDT Tempomat drücken.
xDerOssi
Vielen Dank für dieses großartige KOSTENLOSE Addon
Da sollten sich so einige Payware-Entwickler mal eine Scheibe abschneiden.....
E63
Moin,
ich kriege das irgendwie nicht gebacken mit dem Download, bei beiden nicht. Kann mir irgendwer sagen, wie ?
Danke schon mal
E63
gamerTV
Du lädst über einer der Downloads es runter, darin sind dann ein Assets und ein Content Ordner. Diese beiden Ordner ziehst du in den Railworks Ordner, also dein Spielverzeichnis.
railworksplayer
Für welche Strecken werden Aufgaben mitgeliefert?
gamerTV
Frankfurt-Koblenz V2, Durchs Moseltal, Köln-Koblenz V2
Frank1406
Vielen Dank für diese hervorragende Arbeit.
TrapFlow
Einfach nur wow wow und nochmals wow! Hab die Nachricht gesehen heute Nacht um kurz nach 3 Uhr und sofort ging es los! Noch fix die fehlenden Assets installiert für die Szenarien und dann Abfahrt! Einen großen großen Dank an alle Mitwirkenden bei diesem Projekt, es ist einfach nur Mega so schöne kleine Details die nochmal alles raus reisen. Das funktionierende GSMR, das FIS und vieles mehr! Da steckt so viel Liebe und Arbeit drin!
Mich würde wirklich interessieren wie viel Zeit das in Anspruch genommen hat und ob hin und wieder ein Nervenzusammenbruch stattgefunden hat weil man ewig vor einer Aufgabe stand. Ne Spaß bei Seite, mich würde das echt interessieren wie lang sowas dauert weil von heut auf morgen ist das nicht gemacht weil es ja eben so ein großes Projekt ist/war und bleiben wird!
Danke für alles und beste Grüße aus München,
Leon
P.S. Ich hoffe das evtl noch was in Bezug auf die Pegnitztalbahn! Das währe der Hammer!
Taurus1016.2
Dankeschön einfach Wow das Packet. Mega. Mach so weiter, einfach genial.
TSGPlayer
Wow, wow, wow ihr alle.
Das Lint-Fahrzeugpack ist mega geil. Großes Lob und meine Hochachtung an euch.
LG und weiterhin gutes gelingen
dj bahn
was ist da los mit den download geht gar nicht
gamerTV
dann den anderen nutzen
dj bahn
ok hab den anderen da gehts
Gainmaster
Vielen herzlichen Dank!
Gruß
Rene´
Lukas S. 04
Moin,
ich bin neu hier und habe gar keine Ahnung wie man diese Mod/Addon installiert. Habe diverse Youtube Videos geschaut und auch das Forum nach einer Anleitung durchsucht, welche mir helfen kann.
Bisher ohne Erfolg.
Kann mir da jemand vielleicht nen Tipp geben?
LG Lukas
gamerTV
In der Zip sind ein Assets und ein Content Ordner, diese beide einfach in den Railworks Ordner rein schieben.
Lukas S. 04
Ah, wunderbar, danke hat geklappt!
denisfl
Ho Ho Ho ! Es ist Weihnachten. Vielen Dank an alle für dieses tolles geschänk
Merci merci
Denis
VirtualComplication
Wow das ist ja mega
tsp_lpz_2005
Ist schon der Stadttore Lint dabei oder ein reines neutrales REpaint also Template?
gamerTV
Nein, aber es wird mit der Zeit auch solch etwas kommen
tsp_lpz_2005
Ich kann mich auch ransetzen 🙃😅.
Ich bräuchte nur ein Neutrales DB Template vom 623.
JuPaMa2013
Hallöchen wie bekomme Ich es gedownloadet der eine Link ist der Download deaktiviert und über Discort geht es auch nicht da es immer wieder hierher geht wäre super wenn Ich das gute Teil auch im besitz haben dürfte
gamerTV
Es muss nur einer der Links verwendet werden, sollte der eine nicht gehen einfach den anderen nutzen (bei mir funktioniert der zweite im moment)
JuPaMa2013
danke schön
DennyW
Vielen Dank, für die viele investierte Zeit und Mühe! Meinen Respekt und Hochachtung, vor dieser Leistung!