wir werden uns drum kümmern ice
Beiträge von RailSimer
-
-
Upload ist nun im Downloadbereich verfügbar.
-
Ok. Kein Problem. Beachtet bitte noch, dass ihr die Erlaubnis der jeweiligen Autoren der Objekte einholt um die Objekte hier zu veröffentlichen.
Sobald ihr alles nötige gemacht habt, bitte per PM die Links schicken und wir werden die Packs zum Download veröffentlichen.
-
Hallo zusammen.
Also das mit den Packs ist eine gute Idee. Aber diese müssen dauernd erneuert werden. Würden wir jetzt jedesmal neue Packete reinstellen dann haben wir in jedem Packet immer die selben Assets davon sind vielleicht nur 10% neu. So wird die Situation sehr unübersichtlich.
Also das veröffentlichen deiner Packs auf der Hauptseite ist kein Problem.
Mir geht es darum, dass wir immer die gleichen Assets in verschiedenen Packs haben.
Man müsste sich da etwas einfallen lassen. Eine andere Methode wäre, das man die Assets in einer Textdatei auflistet und mit Downloadlink angibt. Dies würde zwar das Chaos unterbinden jedoch ist es etwas umständlich, da alle Assets erstmal heruntergeladen werden müssen.
Grüße
RailSimer -
kennt ihr das noch ? ;D ;D

Das war ja eine hässlige Startseite oder ?
Aber daraus ist eine erfolgreiche Community geworden.
Einfach super ein großer Dank an euch Member! -
Hallo,
der automatische Uploader sollte schon letztes Jahr fertig werden. Jedoch waren wir sehr mit der Train Simulator 2 Webseite beschäftigt, sodass wir dies erstmal bei dem alten Uploader belassen mussten.
Da aber jetzt die TS-2 Projekte gestoppt wurden haben wir es nun auf der Basis des alten Systems fertiggestellt.Der Vorteil ist einfach das die Uploads automatisch vom System in die richtige Ordnerstruktur des Downloadbereichs eingefügt wird und die passenden News mit Vorschaubild direkt auf der Hauptseite veröffentlicht werden. Bisher mussten die Uploads manuell in die richtigen Ordner verschoben werden und die News mit den Vorschaubildern der neuesten Uploads manuell geschrieben werden. Dies hatte zu einer Verzögerung von mehreren Tagen geführt, da wir mit anderen Sachen beschäftigt waren und dieser Ablauf mehrere Minuten in Anspruch nahm. Jetzt muss der Upload einfach nur freigeben werden und fertig.
Ich erhoffe damit eine steigende Uploadzahl.
Grüße
-
Bei Uploads immer solange warten bis eine Bestätigung kommt, dass die Datei hochgeladen wurde.
Dann sollte es keine Probleme geben.sehr gut jetzt hat es geklappt

-
hallo ice,
es ist nur das Pack Cityline_Nr1 hochgeladen worden.
Einen weiteren Upload konnten wir nicht feststellen.Grüße
RailSimer -
Hallo zusammen,
unsere Community besitzt nun einen automatischen Uploader. Mit diesem Uploader lassen sich nun neue Dateien die von Mitgliedern oder Gästen hochgeladen werden, viel schneller herunterladen ohne 1-2 Tage warten zu müssen bis der Upload bearbeitet wurde. Die neusten Uploads werden ab sofort auf der Hauptseite in der rechten Navigation „Die neusten Uploads“ angezeigt.
Ein Administrator muss die Uploads freigeben bevor diese auf der Hauptseite erscheinen.
Mit dem Uploader lassen sich Dateien bis zu 15 MB hochladen, in kürze sogar mehr!
-
ok. Wir in kürze bearbeitet.
-
das ist echt klasse. So langsam kommt der RS ins rollen ;D
P.S. Uploads sind gleich verfügbar.
-
Hallo zusammen,
alle Uploads sind bei uns angekommen. Wir werden diese spätestens Morgen veröffentlicht haben.
Grüße
Railsimer -
Wenn dies der Fall sein sollte, was ich auch wirklich irgendwie glaube, dass Kuju und RSDL diese Chance nutzen den einzigen modernen Zugsimulator fertigzustellen. Jetzt passt es auch eventuell mit der Aussage von Tim Gatland zusammen. Er verspricht uns große Änderungen.
Ich denke da wird demnächst etwas passieren mit dem wir nicht mehr gerechnet haben. Sobald ich mehr weis werde ich euch mehr berichten. Ich habe bereits wieder den Kontakt zu RSDL aufgenommen.
Eine weitere Nachricht habe ich auch für euch. Derek hat mich heute angeschrieben und nach Technischen Details für die BLS Re 425 gefragt. Ich habe ihn zahlreiche Infos übergeben. Ich gehe davon aus, dass es demnächst eine BLS Re 425 geben wird.
-
Hier ein Tutorial von Suppenschmied. Es wird genau erklärt wie man eine Lok in den RailSimulator/Railworks einfügt.
Die BR101-Vmax muß in diesen Ordner: ***\Rail Simulator\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101
Du brauchst nur den Ordner Vmax in den genannten Ordner Kopieren.Wie Du da Ganze in den Editor bekommst will ich dir mal an Hand von einigen Bildern erklären.
Nicht jeder Content Ersteller nutzt die Standard Installationsordner vom RS, also ***\Assets\Kuju bzw. ***\Assets\RSDL,
sonder es wird ein neuer User-Content Ordner angelegt, zb. ***Assets\Suppenschmied.
Diese User-Objekte müssen dann Strecken spezifisch im Editor freigegeben werden.Wie das funktioniert, erkläre ich dir jetzt...
Wie du in den Editor kommst weist du ja, im freien Spiel am unteren Bildrand auf die Weltkugel Klicken.
[Ab RW2 die Tastenkombination Strg+E]
So jetzt musst du zu aller erst einmal das Szenario zur Bearbeitung entsichern...Als nächstes Wechseln wir in den Szenario Editor und bestätigen die Frage mit ja...
Jetzt sind wir soweit das wir eine Lok oder einen Waggon auf die Gleise Stellen können.
Als nächstes müssen wir mit dem Objektfilter User-spezifische Objekte freigeben.
Dazu Klicken wir zunächst auf das im Bild eingekreiste Symbol...Jetzt können wir auf der rechten Seite uns den betreffenden User Ordner heraussuchen, einen Hinweis wie der Ordner heißt findet sich zu meist in der readme des heruntergeladenen Objektes.
Haben wir den Ordner gefunden, müssen wir, in dem sich dann öffnenden Menü einen Hacken in dem Kästchen setzten.
Jetzt können wir auf der linken Seite unsere gesuchte Lok in der Objektauswahl finden...Haben wir diese auf die Gleise gestellt, brauchen wir noch einen Lokführer um sie auch Fahren zu können.
Oben links auf das Lokführer-Symbol Klicken und dann auf die Lok.
Du kannst jetzt noch die Fahrtrichtung ändern indem du die Lok anklickst und dann auf die Pfeile klickst die dann über der Lok zu sehen sind.
Zum Schluss müssen wir das ganze noch Speichern indem du einfach auf das Orangene Dreieck unten rechts Klickst.
Jetzt wechselt der RS wieder in den Spiel Modus und du brauchst nur noch auf die Lok Klicken um sie zu Fahren.Aber ganz wichtig ist das du, nachdem du eine Lok\Objekt Installiert hast, die Blueprints löschen musst.
Für den Rail Simulator gibt es ein Tool das die Arbeit für dich übernimmt. Es heist: KRS pak delete
Railworks User benötigen dieses Tool nicht da diese Funktion schon inbegriffen ist.
Hierzu müßt ihr nur im RW Startfenster in die Registerkarte "Tool&Docs" wechseln und dann auf "Clear the Blueprint Cache".
Die hier beschrieben Vorgehensweise zum löschen der Blueprint Dateien bezieht sich nur auf die im ersten Absatz bezogene Installationsweise.
Bei Railworks ist es nicht notwendig die Blueprint Dateien manuell zu löschen wenn die Installation per Paket Manager durchgeführt wurde.mfg
Vielen Dank an Suppenschmied alias Jim Kirk
-
Hallo,
vielleicht ist der Feedback von uns Deutschen wegen der Fehlerhaften Signale so gering, da es sich für Sie nicht lohnt um die behebung zu kümmern ??? ??? ???
Wie wäre es wenn wir alle eine E-Mail mit einer bitte um die Behebung an RSDL schicken?
Oder ein Beispiel oder Anleitung über die funktionsweise der deutschen Signale?Grüße
RailSimer -
Es ist offiziell der MSTS 2 wird nicht mehr kommen!
Dies wurde heute offiziell bekanntgeben. Siehe Beitrag:
http://www.tsmagazin.de/forum/index.php?topic=13.0">http://www.tsmagazin.de/forum/index.php?topic=13.0Somit ist der MSTS2 ab sofort Geschichte.Wir werden in kürze den TS2-Bereich vollständig deaktivieren.
-
im Forum werden wir vorerst nichts ändern. Wir wollen abwarten bis wir eine Stellungnahme von den Entwicklern erhalten.
-
uktrainsim hat heute auch den Train Simulator 2-Bereich im Forum deaktiviert. Eventuell folgt auch eine Deaktivierung unseres MSTS2-Bereiches. Wir warten aber noch etwas ab.
Wir konzentrieren uns jetzt wieder verstärkt auf den RailSimulator
-
Diverese Entwicklerblog berichten schon, das es jetzt das Ende für den Microsoft Train Simulator 2 ist.
Dies ist dem heise Verlag zu entnehmen. Somit war die gesamte Hoffnung umsonst.
Aber einen positiven Aspekt hat das ganze, somit befassen sich jetzt mehr mit dem RS als vorher, denn der ist der einzige Simulator mit dieser genialen Grafik und ich denke das jetzt mehr leute sich um die Deutschen Signale kümmern werden um diese in den Griff zu bekommen.Jetzt ist es die Chance für den RS.
Grüße
RailSimer -
Ice, ich bitte um Entschuldigung das es mit deinen tollen Uploads solange gedauert hat. Ich habe sie soeben veröffentlicht. Ich musste andere Uploads auf gültigkeit und auf Fehler checken. Deshalb sind deine vorerst auf warten gelegt worden.
Bin aber jetzt besser auf die große Menge an Uploads vorbereitet und werde diese beim nächsten mal schneller abarbeiten.
Freue mich auf weitere Uploads von dir "ice" in letzter Zeit gabs ja weniger

Grüße
RailSimer