Beiträge von RailSimer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Habe hier aufgeräumt und die Diskussion jetzt aus diesem Forum verschoben und in die Plauderecke gepackt!
    Damit hier wieder über SAD´s Modelle diskutiert werden kann.


    Wenn ihr das noch klären wollt, dann könnt ihr das gerne hier tun

    So BACK2TOPIC,


    wir sind eine Community sowohl für Kunster als auch normale Spieler die diese Begabung nicht haben. Ich finde es wichtig, dass die Autoren wie ice ihre Objekte bzw. Modell mit screens dokumentieren. Davon kann man eventuell auch viel lernen. Und das ist auch ein schönes Beispiel um zu sehen was man mit dem RS alles machen kann.


    Deshalb bitte ich euch schnellstens dieses Thema abzuhacken sonst muss ich closen.


    Jeder ist Willkommen jeder kann seine Screens seine Werke hier veröffentlichen. Dafür haben wir die Bereich wie Projekte geschaffen, damit diese auch hier auf unserer Plattform dokumentiert werden können.


    Die Leute die diese Begabung nicht haben sind genauso erwünscht. Hier DARF und SOLL es keine Trennung zwischen DUMM und SCHLAU geben. Ich hoffe wir verstehen uns.
    Ich habe die Community erschaffen um miteinander über das Hobby-Eisenbahn zu diskutieren.
    Deshalb sehe ich das Problem als geklärt bevor hier noch ein Streit ausbricht.



    BACK2TOPIC sonst muss ich schließen.


    Grüße
    RailSimer

    Hallo,


    ich denke das der RS2 ein Grund ist warum im moment nicht viel hochgeladen wird. Alle warten bis die neue Version erhältlich ist. Ich denke nach dem Release wird es wieder viele Uploads geben ::)


    Das ist völlig normal.


    Grüße
    RailSimer

    Tutorial zum erstellen eines einfachen Objektes für den Rail Simulator in 3D Canvas.


    Das Objekt ist ein einfaches Objekt um euch kleinen Schritten zu erklären, wie ihr mit 3D Canvas ein Objekt für den Rail Simulator erstellt.

    1.) Ich habe die Gruppe als "root" umbenannt und dem Objekt den Namen "1_0000_toolstore" (wie man den RS doc 4.03 General Guidelines and Considerations entnehmen kann) gegeben.


    2.) Nun wählen wir das erstellte Objekt aus und klicken dann auf "File ---> Export --->Rail Simulator Intermediate Geometry Format .igs" in der Navigation und speicherst die Datei dort ab, wo du sie am besten wiederfindest.




    3.) Die Textur des Objekts haben wir "toolstoretexture.bmp" benannt. Die Wintertexturen müssen mit "toolstoretexture_wi.bmp" benannt werden.


    4.) Bitte beachte, dass du einen eigenen Ordner für deine Objekte anlegen solltest: z.B: \Source\<DeinEntwicklername>\Scenery\Buildings




    5.) Nun starten wir To Ace und wählen unsere Texturen mit .bmp und konvertieren diese in (RGBA 32Bit format) bitte nicht vergessen 2 (RS) zu wählen!



    6.) Dasselbe machen wir auch mit der Wintertextur.


    7.) Nun starten wir den Asset Manager und gehen zum richtigen Ordner, wo unsere Dateien gespeichert sind.


    Beachte, dass der Asset-Manager nur i.gs und ace. Dateien lesen kann.


    8.) Nun klicken wir mit der rechten Maustaste auf unsere .igs datei (toolstore.igs) und wählen "'Create New Blueprint" dann "Scenery blueprint"



    8.)Nun musst du alle nötigen Felder ausfüllen, wie z.B. die Anzeigenamen in den jeweiligen Sprachen.

    Unter "Category" wählt ihr aus in welcher Kategorie das Objekt im RS-Editor gelistet werden soll.




    9.) Nun klickt ihr auf "Export"
    Es erscheint eine Liste (Log) in der protrokolliert wird was genau exportiert wurde.



    10.) Wenn du jetzt auf "Preview" klickst sollte dein Objekt in dem hinteren Fenster erscheinen.




    11.) In euren Ordner könnt ihr nun sehen, dass alle für Dateien erstellt wurden und das Objekt jetzt im RS genutzt werden kann.


    12.) Fertig


    Tutorial by: ianm42
    Translated by: RailSimer

    So, dann wollen wir mal sehen wie sich unser Projekte-Blog entwickelt. Ich hoffe, das ich alles gut genug beschrieben haben und das jeder weiss wie das ganze funktioniert. ::)


    Die ersten Beiträge sind ja schon verfasst. Das freut mich, wäre super wenn die anderen auch ihre Projekte vorstellen würden bzw. beschreiben würden.

    Hallo Community,


    da mittlerweile immer mehr Leute beginnen Projekte für den Rail Simulator zu starten, haben wir uns überlegt wie wir diese Leute unterstützen könnten und eine Möglichkeit bieten ihre Projekte im Internet zu dokumentieren und präsentieren. Ab sofort bieten wir dies auf einfachem Wege an.


    Ich bitte alle Users hier im Forum, die an einem Projekt arbeiten, sich in unserem Projekt Blog zu registrieren und ggf. Neuigkeiten zu eurem Projekt dort zu posten. Wir wollen damit auch erreichen, dass alle Projekte übersichtlich dargestellt werden.


    Link zu unserem Projekte-Blog: http://projekte.rail-sim.de">http://projekte.rail-sim.de
    In den nächsten Stunden werden überall Links im Forum und auf der Hauptseite zu dem Projekte - Blog eingefügt, damit auch andere Autoren ihre Projekte präsentieren können.


    Würde mich freuen wenn ihr aber den Anfang machen könntet, ich habe ein Beispieleintrag bereits verfasst.Ihr könnt dort täglich sogar stündlich eure Fortschritte eurer Projekte dokumentieren.


    Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen.


    Bei Fragen zu dem Blog bitte per PM an mich.
    Ich hoffe euch gefällt unser Projekt-Bereich


    Grüße
    RailSimer

    Hallo zusammen,


    es ist zwas wirklich schade, dass kein Lichtkegel eingebaut wurde, jedoch finde ich es nicht wirklich dramatisch. Ich finde es ist wichtiger das die Signale richtig funktionieren.


    Dies ist nähmlich das A und O eines Simulators. Vielleicht kommt ja noch etwas zur Neigetechnik mal abwarten.


    P.S: Um allen Projekten und deren Autoren entgegenzukommen bieten wir in Kürze die Möglichkeit in einer Art Tagebuch ihre Fortschritte zu dokumentieren.


    Weitere Infos dazu später ::)

    So, ich beende hiermit den Streit. Ich denke die Lösung ist jetzt gefunden.
    Also versöhnt euch alle wieder, ich denke alle haben hier aus ihren Fehlern gelernt.


    Bitte Back2Topic sonst muss ich closen.

    Hallo Wol,


    ups, der Autoresponder wurde noch nicht geändert. Diese E-Mail nicht beachten, da das eine automatische Antwort ist. Diese haben wir noch nicht geändert, die ist von unserem letzten Gewinnspiel vom Februar.
    Deine E-Mail mit der richtigen Lösung ist bei uns eingegangen.


    Grüße
    RailSimer

    hallo Railsim,


    das kann man dir jetzt nicht so genau sagen, weil der Wert individuell ist bzw. von der größe (Länge) des Waggons abhängig ist. Du musst selber einfach probieren welcher Wert optimal passt.


    Grüße
    RailSimer

    Hallo zusammen.


    ich kann mich da auch nur Shortbart anschließen. Ich glaube nicht das es ein komplett neue Simulation ist. Es ist einfach ein sehr großes Update das mit dem Namen Rail Simulator 2 vermarktet wird. Sowie es jetzt aussieht scheinen da wieder Leute zu arbeiten, die den Rail Simulator 1 entwickelt haben, denn dort wird jetzt wieder an der Grundstruktur gearbeitet. Ich denke das Sie jetzt mit dem RS2 da was Sie verhunzt haben ausbügeln wollen.


    Und für einen komplett neuen Simulator ist es einfach zu kurz. Denn es ist bald Juni 2009.


    Grüße
    RailSimer

    Hallo zusammen.


    Nachdem es jetzt offiziell ist und der Rail Simulator 2 in Entwicklung ist wird es Zeit ein Thread zu eröffnen, weil ich glaube das es in kürze wieder eine Menge an Screenshots aus der Entwicklungsphase des neuen Simulators geben wird.


    Ich fange jetzt mal mit dem ersten Bild das bekannt ist an:



    Sobald ihr weitere Screens aus dem RS2 findet könnt ihr diese hier posten.

    Hallo Community,


    im German Railroads Onlineshop erscheint am 15.03.09 das erste Rail Simulator Bundle.
    In dem Packet sind folgende Versionen enthalten:


    Kuju Rail Simulator von EA auf DVD
    German Trains - Baureihe 143 im täglichen Einsatz auf CD
    German Trains - Baureihe 151 & 323 Deutsche Güterzüge auf CD


    Dieses Bundle erscheint in einer begrenzten Stückzahl.


    Der Preis beträgt rund: €39.95


    Weitere Infromationen bekommt ihr hier

    Hallo Jungs,


    also was die komplexe Beschreibung angeht das ist richtig. Es wäre wichtig, dass wir eventuell auch als Community des RS vielleicht eigene Tutorials/Workshops mit vielen Bildern und einer einfachen Beschreibung erstellen. So werden automatisch mehr Leute dazu animiert Content zu erstellen.


    Wie wir alle Wissen gibt es im Deutschsprachigem Raum sehr viele Leute die am Modellieren interessiert sind. Um diesen Leuten eventuell den Einstieg in zu erleichtern wäre dies durchaus hilfreich.


    Grüße
    RailSimer