Guten Tag liebe Community,
ich habe eure Diskussion verfolgt und möchte auch einen kleinen Beitrag dazu verfassen was meine Eindrücke im Laufe der vergangen Zeit auf Rail-Sim.de waren bzw. sind. Ich habe die Statistiken Tag für Tag und Monat für Monat verfolgt und ich muss sagen Respekt! Es hat sich sehr viel getan. Wir hatten in der Vergangenheit viele Rückschläge und Schwierigkeiten weil die Basis (der RailSimulator/RailWorks) nicht unseren Wünschen entsprach, da es viel zu viele Fehler gab und einfach nichts Seitens der Entwickler kam. Ich möchte an dieser Stelle nochmals deutlich machen, da es hier viele alte MSTSler gibt und wir alle wissen, dass es damals beim MSTS auch nichts gab und die Community mit Freeware genau das gemacht hat was es heute ist. Auch die große Vielfalt der Freeware-Downloads, hat die große Freeware-Szene geschafft.
Ich will damit sagen auch wir sind in der Lage diese große Vielfalt an Freeware-Addons zu leisten, schaut mal her SAD, ice, pawerybs, Schotterman und alle anderen die uns mit sehr schönen Freeware-Addons versorgen, zeigen uns das es möglich ist! Kürzlich kam auch ein großer Fortschritt in der Signalisierung von Schuster mit seinen Formsignalen, ich habe gesagt WOW!, genial es hat sich jemand mit der Signalisierung befasst, weil niemand der Entwickler es geschafft hat. Das war für mich auch ein Zeichen, wir können es auch ohne die Entwickler! Wir, als Community, sind in der Lage dazu, da wir hier im Grunde für alle Bereiche Spezialisten haben, die sich auskennen. Im Forum steckt so viel Wissen das genutzt und ausgetauscht werden kann!
Wie oben schon geschrieben, haben wir im Vergleich zu den letzten Jahren einen sehr großen Zuwachs an Besuchern bekommen. Wir haben hier täglich bis zu 5000 Besucher, anfangs waren es nur 100- 300 Besucher. Es hat sich einiges getan und ich möchte Euch damit sagen, "WIR", die deutsche RailWorks Community, haben die Macht darüber was aus der RailWorks-Szene in Deutschland wird! Wir sind die einzigen hier im Lande, die etwas an der Entwicklung erzielen können. Und nicht nur die Freeware-Bauer, auch die Leser hier sind ein Teil der Community.
Jim_Kirk und ich werden uns weiterhin drum bemühen die Plattform Rail-Sim.de weiter auszubauen und für Euch als eine kostenlose Plattform für Freeware-Material in Deutschland zur Verfügung zu stellen. Letztlich ist es unser Hobby und das führen wir mit Spaß an der Eisenbahnsimulation aus. Ich denke, wenn wir als Community zusammenhalten und das Klima so wunderbar ist wie es bisher war, dann werden wir noch viel mehr ZUSAMMEN erreichen. Wir haben in der RailSimulator/RailWorksszene in Deutschland bereits ein Zeichen gesetzt und Ich bin stolz auf alle Personen hier, die einen großen Teil dazu mit Ihrem Wissen beigetragen haben.
Vielen Dank und weiterhin auf eine gute und enge Zusammenarbeit.