Ja, auch Vorschläge sind willkommen!
Bitte mit einer kleinen Begründung, warum ihr die Mitglieder vorschlagt.
Vorschläge bitte per PN oder E-Mail an mich: verwaltung@rail-sim.de
Beiträge von RailSimer
-
-
Hallo liebe Mitglieder,
wir haben für 2015 viele neue Pläne um unsere Community zu erweitern. Im Mittelpunkt steht dabei der faire und vor allem der respektvolle Umgang unter den Mitgliedern. Wir wollen allen Mitgliedern bei Diskussionen in unserem Forum einen respektvollen und friedlichen Umgang ermöglichen.
Niemand soll bei diversen Diskussionen benachteiligt oder geschweige denn beleidigt werden.Um unsere Ziele zu verwirklichen brauchen wir noch weitere und vorallem engagierte Moderatoren, die sich dieser Herausforderung stellen wollen, um für Ordnung und vor allem für ein respektvolles Miteinander in unserem Forum sorgen.
Wir sind auf der Suche nach neuen Team-Mitgliedern die unsere Community mit neuen Ideen und Vorschlägen vorantreiben wollen.
Deine Aufgaben
- Als Forum-Moderator bist Du dafür zuständig die Ordnung in unserem Forum zu wahren und die Foren-Regeln durchzusetzen.
- Deine Aufgabe ist es den Mitgliedern eine friedliche und respektvolle Diskussion in unserem Forum zu ermöglichen.
- Weiterhin solltest Du im Rail-Sim.de Forum anderen Mitglieder bei allgemeinen Fragen sowie technischen Problemen durch Deine eigenen Foren-Beiträge zur Seite stehen.
- Eine weitere wichtige Aufgabe als Teammitglied von Rail-Sim.de ist es im Forum anwesend zu sein und auf Fragen anderer Mitglieder zu antworten.
Die Voraussetzungen- Du bist bereits 18 Jahre alt und verfügst über eine, dem Alter entsprechende Reife.
- Teamfähigkeit, Freundlichkeit, Kritikfähigkeit und Engagement zeichnen Dich aus.
- Durch Deine lange Erfahrung in der Train Simulator - Szene kannst Du anderen Mitgliedern problemlos Ratschläge bei Fragen rund um Train Simulator geben und ihnen bei technischen Problemen helfen.
- Außerdem verfügst Du über eine gute Rechtschreibung.
- Du solltest bereits mehrere Jahre im Rail-Sim.de Forum aktiv sein und Erfahrung durch kompetente Beiträge vorweisen können.
- Du bist zudem möglichst jeden Tag erreichbar und schaust regelmäßig im Forum vorbei?
Wenn alles stimmt, dann bewerbe Dich per E-Mail:
verwaltung@rail-sim.deWir freuen uns auf Deine Unterstützung!
-
Rail-Sim.de - Teamspeak-Server ist nun wieder verfügbar.
Wir werden am neuen Teamspeak-Server in kürze umfangreiche Konfigurationen vornehmen.
Server-Adresse: rail-sim.deWir suchen derzeit auch Mitglieder, die daran interessiert sind den Teamspeak-Server zu verwalten. Wir würden uns über eure Bewerbungen freuen.
-
Frohe Weihnachten!
Ich verweise an dieser Stelle auf einen Beitrag, den ich bereits zu diesem Thema verfasst habe.
Community!Nehmt dies bitte zu Herzen.
Die Diskussion an dieser Stelle bringt uns alle nicht weiter. Ich denke es wird sich mit der Zeit alles klären. Wir brauchen nicht weiter zu spekulieren.Schöne Weihnachtsfeiertage noch!
-
Bitte zurück zum Thema. @BartokB du hast deine Meinung gesagt und diese bleibt auch so stehen. Wie bereits erwähnt darf der Leser selber entscheiden welchen Meinungen er sich anschließt und welchen nicht. An dieser Stelle sollte die Diskussion bitte abgebrochen werden. Klärt dies bitte weiter per PN ab. Zurück zum Thema sonst wird hier geschlossen.
-
Absolut korrekt alias203. Man sollte nicht behaupten, dass die eigene Meinung tatsächlich die einzig wahre Meinung ist. Es gibt viele verschiedene Meinungen, da jeder individuell entscheidet was er mag und was nicht und das ist auch gut so.
Aber es ist auch wichtig als Leser entscheiden zu können welche Meinungen tatsächlich ernst zu nehmen sind und welche nicht.Ich denke wir sollten an dieser Stelle zurück zum Thema und nicht immer weiter abschweifen.Danke!
-
bitte nicht zu weit vom Thema abschweifen

-
Ich bitte euch in diesem Thema sachlich zu bleiben. Ich denke jeder darf sich seine eigene Meinung bilden und entscheiden, ob diese Lok einem gefällt oder nicht.
In diesem Sinne bitte wieder zurück zum Thema, danke!
-
@Alexander Brand Willkommen bei uns im Forum,
diese Strecke gibt es nicht für den Train Simulator. Ob es sie jemals geben wird ist auch fraglich. Die Distanz dieser Strecke ist sehr groß und daher ist es ebenfalls fraglich ob solch eine große Strecke in einem angemessenen detailierungsgrad im Train Simulator spielbar wäre.
Ich bin mir aber sicher, dass nach und nach noch viele bekannte Streckenabschnitte für den Train Simulator erscheinen werden.
An alle: Bitte respektvoller mit Anfängerfragen umgehen. Nicht jeder Nutzer versteht auf anhieb was möglich ist und was nicht. Wir alle sind nicht allwissend. -
Vielen Dank für den Hinweis,
wir haben umgehend nach dem BIOS-Update die Serverzeit angepasst.
Die Linux Commands sind uns geläufig
-
Störungen am Server sollten nun behoben sein. Sollten noch Probleme auftreten, dann bitte ich um Rückmeldung.
Vielen Dank!
-
Hallo,
heute Abend um ca. 23 Uhr wird unser Server für ca 30 - 45 Minuten für eine genaue Störungsanalyse heruntergefahren.
Wir sind dann vorrübergehend nicht erreichbar!
Ich bitte daher um Verständnis!
-
Wir sind dabei den Vorfall zu prüfen!
-
Wir suchen neue und zuverlässige Moderatoren für unser Team.
Deine Aufgaben
Als Forum-Moderator bist Du dafür zuständig die Ordnung in unserem Forum zu wahren und die Foren-Regeln durchzusetzen.
Weiterhin
solltest Du im Rail-Sim.de Forum anderen Mitglieder bei allgemeinen
Fragen sowie technischen Problemen durch Deine eigenen Foren-Beiträge
zur Seite stehen.
Eine weitere wichtige Aufgabe als Teammitglied von
Rail-Sim.de ist es im Forum anwesend zu sein und auf Fragen anderer
Mitglieder zu antworten.
Die VoraussetzungenDu bist bereits 18 Jahre alt und verfügst über eine, dem Alter entsprechende Reife.
Teamfähigkeit, Freundlichkeit, Kritikfähigkeit und Engagement zeichnen Dich aus.
Durch
Deine lange Erfahrung in der Train Simulator - Szene kannst Du anderen
Mitgliedern problemlos Ratschläge bei Fragen rund um Train Simulator
geben und ihnen bei technischen Problemen helfen.
Außerdem verfügst Du über eine gute Rechtschreibung.
Du solltest bereits mehrere Jahre im Rail-Sim.de Forum aktiv sein und Erfahrung durch kompetente Beiträge vorweisen können.
Du bist zudem jeden Tag erreichbar und schaust regelmäßig im Forum vorbei?Wenn alles stimmt, dann bewerbe Dich per E-Mail: verwaltung@rail-sim.de
Wir freuen uns auf Deine Unterstützung!
-
Hallo liebe Community,
ich möchte an dieser Stelle an die Vernunft aller Mitglieder und Besucher unserer Community appellieren. In den letzten Tagen ist es im Forum zu einer großen Diskussion gekommen, bei der viele Mitglieder nicht einer Meinung waren. Es scheint viele Unklarheiten zu geben, die nicht geklärt wurden.
Ich habe mir alle Meinungen durchgelesen und versucht zu Verstehen was konkret die Auslöser für diesen Konflikt waren. Dabei ist mir aufgefallen, dass jegliche Beiträge und Gerüchte sofort angeprangert wurden. Das schlimme jedoch ist, dass nur spekuliert und immer weiter provoziert wird. Das finde ich absolut nicht in Ordnung und entspricht nicht dem was wir uns hier wünschen. Wir sind eine Community! -> Community steht für Gemeinschaft, das bedeutet wir wollen gemeinsam zusammen einem Hobby nachgehen und Spaß haben. Ich erwarte von euch allen als Teil dieser Community und Eisenbahn-Familie sachlich und vor allem respektvoll gegenüber anderen zu sein.Wir wissen alle nicht genau was konkret passiert ist. Wir können an dieser Tatsache nichts ändern. Warum sollen wir als Gemeinschaft uns streiten? Stattdessen sollten wir zusammenhalten und in die Zukunft schauen und eventuell unter die Arme greifen. Wenn wir uns gegenseitig unterstützen würden, statt gegeneinander anzukämpfen dann würden wir viel mehr erreichen und nicht gleich Freundschaften die hier entstehen zerstören.
Was ich damit sagen will, wir als Community müssen an einem Strang ziehen, ich weiß selber ganz genau, dass es immer wieder jemanden gibt dem so etwas nicht passt, so ist das nun mal im Leben. Jeder von uns sollte sich dabei zusammenreißen und selber darüber nachdenken ob er nicht jemanden schadet oder persönlich angreift, wenn er einen Beitrag postet. Eure Meinung ist hier im Forum gewünscht, diese sollte jedoch sachlich, durchdacht und auch freundlich sein ohne jemanden persönlich dabei zu beleidigen.Ich bin mir sicher dass sich alle Unklarheiten mit der Zeit aufklären werden. Alles braucht seine Zeit. Wir als außenstehende können nichts beurteilen. Das Problem müssen die Beteiligten unter sich klären. Wir als Community können mit unserer Meinung und den ganzen Diskussionen nicht helfen, im Gegenteil es führt noch mehr zur Unruhe.
Ich möchte nochmal an dieser Stelle anmerken:
Das Rail-Sim.de Team ist neutral allen Themen gegenüber aufgestellt. Wir vertreten keine Meinung von externen Personen oder sonst jemanden. Das Team kümmert sich lediglich um den Betrieb und einem friedlichen Miteinander und sorgt für Ordnung, damit wir hier gemeinsam unserem Hobby nachgehen und uns austauschen können.
Das ist unsere Einstellung die wir haben und auch verfolgen werden. Wir sind immer bemüht nach einer fairen Lösung für die Probleme in der Community zu finden.Wir sollten das ganze erstmal ruhen lassen und abwarten.
Fasst euch alle einmal an den Kopf und denkt drüber nach, wie wir mit unserem Mitmenschen umgehen und vor allem wie Ihr euch fühlt wenn jemand mit euch so respektlos umgeht.In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute Nacht und sehe positiv in die Zukunft!
Wir sind eine Gemeinschaft!
-
Ich bitte um Vernunft. Es hat keinen Zweck an dieser Stelle weiter zu provozieren und die Situation weiter anzuheizen.
Wir sind alle bemüht, dass der Umgang im Forum friedlich verläuft. Alle Auseinandersetzungen der vergangenen Tage werden sich sicherlich bald klären.
Ich bitte daher um Vernunft. Wir betreiben hier alle ein Hobby, das uns Spaß und Freude bereiten soll. -
Hallo zusammen,
wie bereits gesagt, ist der Ausfall unerwartet gekommen. Wir mussten relativ zeitnah handeln. Es gab nicht viel Zeit für große Ankündigungen. Wir wissen selber das es unpassend war. Aber manche Dinge sind nunmal nicht anders möglich. Daher denke ich doch das wir das ganze gut überstanden haben.
Ich bin doch sehr dankbar, dass ihr so viel Geduld hattet. Ich hoffe ihr habt verständnis dafür.
-
Serverumzug ist nun abgeschlossen. Nun sind wir wieder wie vorher mit maximaler Kapazität unterwegs.
Vielen Dank für die Geduld.
-
Vielen Dank für die Rückmeldung, wir werden dies prüfen.
Nach rund 36 Stunden harter Arbeit, haben wir es geschafft alle wichtigen Daten von der defekten Festplatte wiederherzustellen. Besonders stark hatte es die Wiki erwischt. Wir konnten die Daten manuell recovern. Es sollten keine Daten verloren gegangen sein.
Als nächstes steht ein Serverwechsel an. Der neue Server ist bereits da und wird noch konfiguriert. Sobald die Konfiguration abgeschlossen ist werden wir den Serverumzug durchführen. Dazu wird Rail-Sim.de für einige Minuten offline sein.
Danach sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.
Wir möchten uns bei allen Usern für die Geduld bedanken. Leider lassen sich solche technischen Defekte an der Hardware nicht vorhersagen.
Vielen Dank -
Die beiden Downloads sind wieder verfügbar! Bitte weitere Störungen hier melden, danke!