sehr seltsam, wir haben das ganze auf mehreren Geräten getestet und hatten keine Probleme bzw. keine langen Ladezeiten.
Falls noch jemand solche Probleme haben sollte bitte hier melden!
sehr seltsam, wir haben das ganze auf mehreren Geräten getestet und hatten keine Probleme bzw. keine langen Ladezeiten.
Falls noch jemand solche Probleme haben sollte bitte hier melden!
Hallo liebe Community,
ich bitte noch etwas um Geduld. Wir planen ein Upgrade für unser Forum. Vorher können wir keine großen Änderungen mehr an Chatsystemen vornehmen. Mit der neuen Version unseres Forums werden wir sicherlich eure Wünsche berücksichtigen.
Daher bitte ich noch um etwas Geduld
es stehen mehrere Wartungsarbeiten an. Daher können wir vorerst für keinen störungsfreien Betrieb sorgen.
Hallo,
im moment gibt es noch keine direkte mobile Forum Version. Diese ist aber in naher Zukunft geplant.
Hallo zusammen,
wir können gerne erstmal hier Pro und Kontra sammeln. Ich werde die Beiträge dann auswerten und dann entscheiden, ob wir die Kommentare unter den Downloads erlauben.
Die Kommentare können nur registrierte Mitglieder abgeben.
Vielen Dank für Deinen Vorschlag.
Ich werde schauen was sich da machen lässt.
Ich bitte diese Streitereien erstmal abzustellen, denn so kommen wir zu keinem Ergebnis. Ich habe mir alle Beiträge durchgelesen.
Das eigentliche Problem scheint das Verhalten einiger Chatteilnehmer hier im Forum zu sein. Sollte es wirklich der Fall sein, dass die Teilnehmer sich nicht an die Regeln halten, dann können gerne Beschwerden in Form von Screenshots etc... an mich gesendet werden.
Wir werden die Teilnehmer vollständig aus dem Chat entfernen und entsprechende Sanktionen aussprechen.
Nun zu Punkt 2 - alternatives Chatsystem.
Was habt ihr da für Vorstellungen bzw. für Vorschläge ?
Vorteil des LiveChat ist, dass surfen und chatten gleichzeitig in einem Fenster ohne Zusatztools möglich ist.
Es ist möglich ein alternatives einzufügen. Ich bin für Vorschläge offen.
Guten Morgen,
das Problem sollte nun behoben sein. Falls es noch Probleme geben sollte, so bitte ich um Rückmeldung.
Danke!
Hallo lieber MasterDune,
ich habe deine Bewerbung erhalten. Ich werde deine Bewerbung bearbeiten, sobald ich zeit finde. Im Moment habe ich viel um die Ohren.
Ich bitte deshalb um entschuldigung ![]()
Update wurde ausgeführt. ![]()
ich werde mich in kürze darum kümmern ![]()
Hallo zusammen,
Login funktioniert wieder. Die Loginfelder (Benutzername und Passwort) werden noch nicht ganz gut dargestellt. Wird aber auch in kürze behoben.
Danke für die Geduld.
Problem sollte gelöst sein. E-Mail mit allen Daten wurde soeben versandt.
Hallo zusammen,
ich kann eure Meinung sehr gut nahvollziehen. Ich bin auch sehr über das Klima enttäuscht, da das Miteinander hier im Forum sehr gestört ist. Wir haben diese Plattform hier gegründet um die Railworks-Szene voranzutreiben. Es ist uns auch gelungen, sehr gut sogar. Wir haben viele schöne neue Freeware-Projekte in unserem Downloadbereich. Dank unserer aktiven User.
Jedes Mitglied oder auch Besucher unserer Community darf eigene Projekte bei uns im Forum vorstellen. Wie wir alle Wissen sitzen vor den Computern Menschen, die wir alle respektieren sollten. Die virtuelle Eisenbahn ist unser Hobby, jeder betreibt es freiwillig in seiner Freizeit.
Wir sollten alle Projekte schätzen und auch respektieren, auch wenn sie nicht immer perfekt sind. Jeder hat mal klein angefangen und durch probieren aus den eigenen Fehlern gelernt. Dabei ist auch angemessene Kritik durchaus hilfreich, jedoch in einem angemessen Ton. Deshalb sollten wir jedem Projekt eine Chance geben und es nicht direkt schlecht reden, denn das bringt die Railworks-Szene auf keinen Fall weiter. Wenn einem ein Download nicht gefällt, der kann es doch jederzeit deinstallieren. Niemand ist dazu gezwungen Objekte oder Downloads verwenden.
Nur wenn wir zusammenhalten und uns gegenseitig unter die Arme greifen, dann können wir auch etwas bewirken.
Rail-Sim.de ist nur eine Plattform die wir euch zur Verfügung stellen. Ihr seid die Community und was ihr daraus macht, liegt in euren Händen. Wenn ihr wirklich die Railworks-Szene vorantreiben wollt, dann müsst ihr als Community an einem Strang ziehen.
Es gibt viele Fachleute unter uns. Teilt euer Wissen mit den anderen dann kommen wir viel schneller zu einem Ergebnis. Wir haben eine tolle Wiki die jederzeit mit neuem Fachwissen erweitert werden kann.
Wenn ihr Vorschläge zur Verbesserung habt dann schreibt uns einfach an.
hallo zusammen,
gerne können wir das Plugin installieren. Da haben wir nichts gegen.
Wir sollten aber bitte hier in diesem Thread die Entscheidung treffen, ob es installiert werden soll.
Eure Argumente sprechen dafür ![]()
Hallo zusammen,
die linkliste auf der Hauptseite ist leider nicht sehr aktuell. Bearbeiten können nur Administratoren die Links. Dies ist keine bezahlte Werbung nur eine Linksammlung.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Ob Tapatalk eingesetzt wird kann ich noch nicht versprechen. Wir denken eher an ein mobiles Design, dass für mobile Geräte angepasst ist.
Dieses erkennt automatisch ob es sich um ein mobiles Gerät handelt und wechselt somit automatisch zwischen normal Design und mobil Design.
Danke für die Vorschläge!
Hallo liebe Mitglieder
Im namen des Rail-Sim.de Teams wünschen wir euch und eurer Familie frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.
Fröhliche Weihnachten
Hallo,
Das Forum und die Hauptseite sind zwei getrennte Systeme, bei denen man sich separat einloggen muss. D.h. wenn du dich auf der Hauptseite eingeloggt hast und diese dann später verlässt und ins Forum gehst, dann musst du dich im Forum neu einloggen. Sofern die Sitzung schon abgelaufen ist.