Hallöchens ...
Urlaub und Ferien sind vorbei und ich habe mit mein bisschen Zeit zwischendurch weiter an meiner Strecke gebastelt. Jetzt kommen die Updates auch wieder öfter
Dieses Wochenende also erstmal ein grösseres Streckenupdate und Fahrvideo, welches dann aktueller mit den Bildern sein wird, als die nachher gezeigte Bildschirmfotos. Die Strecke wird dann die Version 1.5.00 sein.
Ausser den vielen kleinen Details, gibt es diesmal wieder ein paar kleinere Highlights. Vorab... die südliche Ausfahrt sieht jetzt noch verwirrender aus :
Der Bahnhof "SimCity-Hauptbahnhof" hat endlich seinen Bahnhofsvorplatz bekommen. Nun steht die grosse Bahnhofshalle nicht mehr so einsam in der Gegend rum. Zuzüglich zwei kleinere Abstellgleise, die hauptsächlich für den Bahnbetrieb mit Third-Rail-Triebwagen ausgelegt sind.
Hier mal einen Blick auf die nördliche Einfahrt von der Schmalspurstrecke aus:
Und von einem der neuen Abstellgleise:
Und ein Ausblick auf die südlich Ausfahrt
Lampen auf Gleise und anderes störende wird zum WE natürlich verschwunden sein. Des weiteren hat die Schmalspurbahn einen neuen Rundkurs bekommen, der über das "grosse" Plateau führt. Hier ein Blick auf die Nördliche Ausfahrt.
Weiterführend in Richtung Süden zum Plateau herauf:
Am Ende des Kanals entsteht noch ein kleiner Stadthafen mit Anschluss an einen grösseren Fluss, der natürlich auch schon seine Überführungen hat:
Und zu guter letzt haben die Third-Rail-Züge ihren ersten, von zwei vorgesehenen Bahnhöfen bekommen. Mit kleinen Umweg, aber dafür werden wieder grosse Teile des "kleinen Ringes" für den Schnellverkehr frei. Hier erst mal einen Blick auf die südliche Ausfahrt:
Und weiter zur Zufahrt zum neuen "S-Bahnhof"
... der hier steht
Bis zum WE wird natürlich Schotterunterlage und Stromschiene "montiert" sein.
Das solls erst mal als kurzer Ausblick gewesen sein. Mehr zu sehen dann im Video zum WE bzw. auf der Strecke selber.
Bis dahin ..... alles Gute
Euer Bab5Fan