Beiträge von Gadi81


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo zusammen...


    Die Zug und Stoßeinrichtungen sind jeweils gefedert. (die plötzlich entstehende Energie,beim beschleunigen oder auflaufen wird so möglichst schonend an den Fahrzeugramen weiter geleitet)


    Die Feder bei dem Zughaken sowie in den beiden Puffern ist nicht sichtbar.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Schraubenkupplung


    http://de.wikipedia.org/wiki/Puffer_%28Bahn%29


    etwas genauer:


    http://dlok.dgeg.de/166.htm


    http://www.duden.de/rechtschreibung/Puffer


    Grüße: Stefan

    Hallo zusammen...


    Da kommt wahrlich Freude auf....mit diesen Paints kommt wieder mehr Vielfallt in die virtuelle Bahnweld.
    Freu mich schon auf diverse Aufgaben im Person/Güter und im Bauzugdienst!!!


    Ein dickes Lob!!! 8o *geil* *eiei*


    Grüße: Stefan

    Hallo paweryps..


    Wieder sehr schönes Material was du zeigst und zur verfügung gestellt hast! *super*


    Netter Werbung....


    Das richt nach Ärger... ;)


    Grüße: Stefan

    Hallo zusammen.


    Der wunsch von DaffyDuck ist gut. 8o


    Eine sehr gute Idee. Das wurde den Güterverkehr auf unseren Gleisen noch mehr Vielfallt geben. 8o


    Schließe mich seinem Wunsch an!!! :rolleyes:


    Vielleicht nimmt sich vR_Ulf der Sache an und erstellt uns die Wageneinheit. :rolleyes: :rolleyes:


    Grüße: Stefan

    Ich vergaß....


    Das Lf6 wird nur aufgestellt wenn eine Geschwindigkeitsverminderung zu erwarten ist.


    Wenn eine Geschwindigkeit herraufgesetzt wird steht nur das Lf7.


    Wenn der komplette Zug an der Lf7 Tafel vorbei ist,darf er seine Geschwindigkeit herraufsetzen.


    Grüße: Stefan

    Hallo Maik 22113


    Signal Lf 6 ist Geschwindigkeits-Ankündesignal





    (1) Ein Geschwindigkeitssignal (Lf 7) ist zu erwarten.


    (2) Eine auf der Spitze stehende, schwarz- und weißumrandete
    dreieckige gelbe Tafel zeigt eine schwarze Kennziffer.
    Die gezeigte Kennziffer bedeutet, dass der 10fache Wert
    in km/h als Fahrgeschwindigkeit vom Signal Lf 7 ab zugelassen
    ist.


    Bei beschränktem Raum kann die Dreieckspitze nach oben
    zeigen.


    (3) Das Signal Lf 6 ist bei Dunkelheit beleuchtet oder es ist
    rückstrahlend.


    (4) Das Signal Lf 6 ist aufgestellt, wenn ab dem Signal Lf 7
    eine verminderte Geschwindigkeit zugelassen ist.
    Es steht in der Regel im Abstand des Bremsweges der
    Strecke vor dem Signal Lf 7; auf Nebenbahnen vor Bahnübergängen
    steht es in der Regel in einem für das Abbremsen
    ausreichenden Abstand vor dem Signal Lf 7. Auf
    diesen verkürzten Abstand ist dann im Fahrplan oder in
    einer schriftlichen Anweisung hingewiesen.
    Außerdem darf bei Eisenbahnen des Bundes der Eisenbahninfrastrukturunternehmer
    – bei NE der Betriebsleiter –
    in zwingenden Fällen zulassen, dass das Signal Lf 6 auch
    in einem kürzeren Abstand als dem Bremsweg der Strecke
    aufgestellt wird, wenn der verkürzte Abstand mindestens
    dem tatsächlich erforderlichen Bremsweg entspricht.
    Der verkürzte Abstand ist dann im Fahrplan oder in schriftlichen
    Anweisungen bekannt gegeben.
    (5) Als Kennziffer werden die Ziffern bzw. Zahlen 1, 2, 3, 4, 5,
    6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 und 15 verwendet.


    Signal Lf 7 – Geschwindigkeitssignal




    (1) Die angezeigte Geschwindigkeit darf vom Signal ab
    nicht überschritten werden.


    (2) Eine rechteckige, auf der Schmalseite stehende oder quadratische
    weiße Tafel mit schwarzem Rand zeigt eine
    schwarze Kennziffer.
    Die gezeigte Kennziffer bedeutet, dass der 10fache Wert
    in km/h als Fahrgeschwindigkeit zugelassen ist.


    (3) Das Signal Lf 7 kennzeichnet einen Geschwindigkeitswechsel.


    (4) Das Signal ist bei Dunkelheit beleuchtet oder es ist rückstrahlend.


    (5) Als Kennziffer werden die Ziffern bzw. Zahlen 1, 2, 3, 4, 5,
    6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 und 16 verwendet.


    (6) Das an einem Hauptsignal aufgestellte Signal Lf 7 gilt nur
    bei Stellung Hp 1, Ks 1 ohne Zs 3 oder Ks 2 ohne Zs 3.


    (7) Ein zu signalisierender Geschwindigkeitswechsel liegt
    auch vor, wenn an Abzweigstellen und an Streckenverzweigungen
    in Bahnhöfen bei Übergang von einer Strecke
    auf eine andere eine Geschwindigkeitsänderung zu beachten
    ist.


    (8 ) Auf Nebenbahnen – ausgenommen bei Geschwindigkeitsbeschränkungen
    vor Bahnübergängen – kann das Signal
    Lf 7 mit Genehmigung der Aufsichtsbehörde entfallen,
    wenn ein sonstiger geeigneter Anhalt durch die Gestaltung
    der Bahnanlagen für den Triebfahrzeugführer vorhanden
    ist. Dieser geeignete Anhalt ist dann im Fahrplan bekannt
    gegeben.


    Grüße Stefan