Guten Abend liebes Forum,
es gibt eine schlechte und eine gute Nachricht.
Aus Prinzip zuerst die schlechte: Das Update kommt nicht.
Jetzt die gute: Das Update kommt jetzt.
Ihr seid jetzt verwirrt? Gut. Wir auch.
Denn vor wenigen Tagen traf die Lust nach einem Update meinen PC, was dieser scheinbar seit einem Jahr versuchte zu machen, nach einem Neustart wollte er aber nicht mehr und hing in einer unendlichen Boot-Schleife fest. Während ich deshalb bis Spätabends warten musste, bis er wieder repariert war und es unbekannt war, ob meine Daten danach noch da sind, hing ich in einem Gespräch mit dem Teamkollegen @HappyNiki fest, bei dem sich herausstellte, dass es gar nicht mal so schlimm wäre, wenn das Update, nicht mehr da wäre. Letztendlich bin ich nämlich scheinbar der einzige aus dem Team, der an diesem Update arbeiten will. Und genau das sollte innerhalb eines Teams, das sehr gut zusammenarbeiten kann, nicht passieren: Man sollte sich in gemeinsamen Sachen nicht zu weit voneinander entfernen. Und das ist hier passiert.
Dabei ist PRK in unseren Augen eigentlich perfekt so wie es ist, wenn man von einigen Fehlern mal absieht. Wieso sollte man deshalb noch erweitern?
Unser Kompromiss war folgender: Die Verlängerung wird es nicht mehr geben, dafür die Signal-Fehlerbehebungen, Bugfixes, Hektometertafeln... Dieses Update kommt heute. Ich werde jedoch weiterhin im Privaten ab und zu an der Strecke arbeiten, um zu experimentieren und Vorstellungen umzusetzen, die Fortschritte werden später vielleicht auch im Screenshot-Thread zu sehen sein. Es hätte sich nicht gelohnt den neuen Streckenteil, der bis jetzt steht, zu veröffentlichen, da dort Szenerie großteils fehlt, kein einziges Signal steht und dieser Qualitativ auch nicht dem Rest der Strecke entspricht. Wir hätten auch schnell alles zu Ende bringen können, allerdings hätte das die Nebenwirkungen haben können, dass entweder die Atmosphäre, die PRK bisher schafft, zerstört gewesen wäre, und dass wir weniger Zeit für unsere anderen Projekte gehabt hätten. Dort wären zum einen unser Großprojekt Magdeburg - Halle, aber die Münchener S4 von Pasing nach Geltendorf und ein ganz neues Projekt.
Sollte es dennoch jemanden geben, der sich das Update für PRK gerne angesehen hätte, dann reicht eine einfache Nachfrage, hier im Thread, per PN oder wo auch immer und ihr bekommt die Dateien.
Zusammenfassung:
Nix großes Update, dafür kleines Update. Wir wollen uns in unseren Plänen als Team nicht entfernen und mehr an unseren nächsten Projekten arbeiten. Ich hoffe, das ist für alle verständlich.
Wohin sollte die Reise überhaupt gehen?
Es sollte Semifiktiv werden. Also eine Mischung aus Fiktion uns Realismus, genauer gesagt Zielitz. Da Nachteburg wie man eventuell bereits mitbekommen hat, exakt dort liegt wo in Realität Magdeburg liegt, ist es nur ein kleiner Sprung auf die Zielitzer Kaliberge. Kurz vor dem Tunnel unter dem Mittellandkanal nimmt die Strecke denselben Verlauf an, wie ihr Vorbild (Magdeburg - Stendal) in der Realität. Jedoch bleibt es großteils dabei, dass die Gleise gleich verlaufen, alles andere hätte sich zwar an der Realität orientiert, es wäre aber noch eine große Ladung Fiktion dazugekommen. (Siehe Anhang: Screenshot der 2D-Map)
Das war jetzt sehr viel Text und ich hoffe, dass wir jetzt niemanden enttäuschen oder verärgern. Das ist das letzte Mal, dass wir etwas aus eigenem Interesse abbrechen. Versprochen! 
Wenn ihr im neuen Update noch immer Fehler findet, dann bitte schnellstmöglich uns bescheid geben.