Alexander Brand Das ist so beabsichtigt. Hab versucht, die Brücke etwas "künstlerischer" umzusetzen. (Und das ganze sollte auf der anderen Seite der Brücke genauso fortgeführt werden, hab aber bereits bemerkt, dass ich das total vergessen habe...)
mixlivetobi Verdammt, ich wollte das eigentlich fixen. Diese Signale die dort in Rannstadt stehen sind eigentlich da, jedoch wird die dafür benötigte .bin-Datei bei München-Rosenheim V2 mitgeliefert. Also da du MüRo V2 scheinbar nicht hast, einfach mal die Ordner installieren die da mitgeliefert werden, dann stehen die Signale. Muss das für die nächste Version umschreiben, dann gehts bei jedem.
wobei man auch erwähnen muss, wenn eure Links in der Readme nicht immer nur "Rail-sim.de" heißen würden, sondern auch immer den kompletten Link, hätte ich sicherlich auch darüber leichter etwas finden können, bei anderen PDF´s ist das meistens auch so und auch immer eine große Hilfe.
Lässt sich ändern. In der neuen ReadMe wird der Pay-/Freeware-teil dann besser sein.
Edit: Hab den Beitrag von Niki gerade irgendwie übersehen...
EberhardG Der Link zum VP Treepack funktioniert nicht, hab das im Filebase-Eintrag ergänzt. Die Radiomaster Häuser und Stationen sind beide in der ReadMe aufgelistet. Aber was genau meinst du mit dem Tramwayz-Objekt? Kann natürlich sein, dass durch alles andere, was man so als Freeware installiert, irgendwann mal was dazwischen rutscht, was man nicht durch den normalen Filebase-Eintrag downloaden kann.
Der Großteil ist definitiv Häuser und Vegetation. Irgendwo auch ein paar Gleise und ganz wichtig: Die LZB-Trigger, die funktionieren nämlich außerordentlich gut.
Aber wie Spanky schon geschrieben hat: MüBre ist eine sehr gute Strecke, die sich wirklich lohnt. Sowohl für mich als Streckenbauer für die Objekte als auch für diejenigen, die nur fahren. Auf Steam kostet sie gerade nur 22.74€, obwohl es natürlich nicht schlecht wäre, sie beim Entwickler selbst (virtualTracks) zu kaufen.
in Bad Spendau Gleis 2 bekomm ich Richtung Querleben den Richtungsanzeiger "R". Ist das so gewollt?
Nein. Eigentlich hatte Niki das gefixt, aber es hat sich auf mysteriöse Art und Weise wieder umgestellt. Ist uns gestern schon im Stream aufgefallen.
Zu allem, worauf ich nicht antworte, kann ich nicht viel sagen, weil das Nikis Angelegenheiten sind (hauptsächlich Signale). Aber ihr könnt euch sicher sein, dass wir alles aufschreiben, was wir an Meldungen bekommen und uns darum kümmern.
Geschrieben steht dort "Bahnknoten Seddin", verlinkt ist aber "Schwere Fracht für Seddin"
Achso, ja das muss ich dann wohl noch ändern. Gemeint ist das, was verlinkt ist, da man die Strecke für die beiden Szenarien ja nur für die BR232 braucht, weil ich die normale von vR nicht habe.
Bin gespannt, was ihr so sagt dazu. Natürlich bitte so viele Fehlermeldungen und Vorschläge wie möglich an uns, damit wir schnell alles fixen können, was noch falsch gelaufen ist. Ich hoffe die Szenarien funktionieren jetzt auch bei jedem korrekt. Wir haben unser bestes versucht.
Die gute zuerst, die schlechte muss ich etwas länger erläutern:
PRK V1.3 kommt heute Abend irgendwann, muss mal gucken wann genau, aber so im Zeitraum nach 19 Uhr bis 21 Uhr ist wahrscheinlich. Es ist alles gepackt und quasi fertig, aber es fehlen zum einen die englische ReadMe und ein Dokument muss noch fertig geschrieben werden, in dem so n bisschen Zeugs drin steht. Werdet ihr dann sehen.
Jetzt die schlechte:
Es gibt ein kleines Problem. Ein Problem, das alle alten Szenarien vorerst (wahrscheinlich) nicht fahrbar macht. Während der Entwicklung des 1.3-Updates haben wir auch Infrastrukturtechnisch einiges gemacht, was neben der Neusignalisierung auch Gleismarker und Portale betrifft. Alle Portale aus der alten Version sind noch vorhanden, manche dieser wurden aber um ein paar Meter versetzt. Wenige Gleismarker wurden für Verbesserungen und Fehlerbehebungen allerdings umbenannt (z.b. Nachteburg Gl. 6/7 zu Nachteburg Gl.6a/7a und 6b/7b). Der Dispatcher findet die betroffenen Gleismarker also nicht und damit ist ein Szenario futsch. Ich weiß nicht wie viele Szenarien das betrifft, aber es werden nicht wenige sein. Ich hätte das eigentlich viel früher mitteilen sollen, hab's aber verpennt. Das tut mir leid. Ob Szenarienersteller diese Fehler in ihren Szenarien für die neue Version verbessern wollen, bleibt ihnen überlassen. Ich werde definitiv niemandem etwas vorschreiben wie "Das müsst ihr jetzt machen!". Das ist ganz allein ihre Entscheidung.
Wenn jemand noch die Szenarien bis V1.2.1 fahren will, lasse ich vorerst die alte Version zusätzlich neben der neuen stehen. Ich hoffe doch, dass einige Szenarien dann auch für die V1.3 überarbeitet/erstellt werden.
Es wird heute Abend auch wieder einen Livestream bei Maverick geben. In dem sind wir dann im Chat dabei und können Fragen beantworten und dokumentiere das ganze. Vielleicht sind wir auch im Stream selbst dabei, aber das müssen wir noch abklären, wie das dann letztendlich läuft.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jain. PRK bekommt ein Update (V1.3) und das "Alternative Universe", zu dem PRK (="mittleres AU") ja auch gehört, weil es ein Teil des AUs ist, ist weiterhin im Bau. Dadurch, dass das Alternative Universe so riesig ist, gibt es gleich mehrere "Baustellen". Die eine ist die Region Bad Altburg (="nördliches AU"), was man bei Maverick hin und wieder sieht in Streams und dann gibt es noch das sogenannte "südliche AU", worüber ich aber nicht viel sagen kann, weil da noch gar nichts feststeht, was daraus wird.
Und dann gibt es noch die Brens - Bad Altburg-Strecke von Christo , mit der wir aber eigentlich nichts zu tun haben, außer dass wir da die Vorlage für geliefert haben und das sehr sehr sehr gut finden, was Christo da macht.
Das AU ist auch der Grund, warum alle anderen Projekte, die wir irgendwie mal angefangen haben, aktuell sehr leiden und von mir nicht viel Beachtung finden, zum Beispiel Magdeburg - Halle. Diese riesige semifiktive Welt ist einfach ein wunderbarer Sandkasten, mit dem man alles mögliche machen kann und vor allem die Integration/Verknüpfung des AU in die echte Welt beschäftigt mich sehr. Was genau ich da mache, wird sich dann in den ganzen Infos zeigen, die mit der V1.3 dann mitgeliefert werden sollen.
Die Dieselstrecke ist zu knapp 60-70% fertig und bis zum Freitag sind auch die restlichen 40-30% geschafft. So viel ist es ja nicht. Dann fehlt nur noch Niggis Signalumbau, allerdings hat der etwas mehr zu tun, weshlab unklar ist, wann er damit fertig wird.
Das hier ist WIP:
Und das hier ist so gut wie fertig:
Sieht erstmal sehr grün aus, aber die Strecke führt ja allgemein eher durch grüne Landschaften und weniger durch Städte oder Dörfer.
Besonders hervorzuheben ist das "zweite" Gleis zwischen Görsten und Querleben, das schonmal bessere Zeiten gesehen hat (und nicht einmal mehr vollständig vorhanden ist).
Ich hab vor, zusätzlich zur ReadMe noch einen Haufen an Hintergrundinformationen mitzugeben mit der neuen Version. Es gibt zum einen einen lang durchdachten und halb aus der Realität übernommen Liniennetzplan (dazu später noch mehr) und solche Dinge wie Gleisbelegungspläne (oder wie auch immer man die jetzt nennt) für Rannstadt und Nachteburg Hbf, aber es wird auch einiges an historischen Daten geben und weitere Nebeninformationen, die während der langen Entwicklung von PRK und der Bad Altburg-Erweiterung (die es definitiv nicht öffentlich geben wird, dafür aber etwas anderes) entstanden sind.
Es wird auch neue Szenarien geben, die wesentlich durchdachter, spannender und abwechslungsreicher sein werden, als die in der ersten Version. Auch mit besserem Rollmaterial.
Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich jetzt seeeehr zufrieden mit der Strecke bin. Ich hoffe, die Community, also ihr, werdet es auch sein.
Hab mir heute morgen mal die 1216 im Sale geholt, um dem CD-Railjet ein Stückchen näher zu sein. Leider hab ich den Railjet selbst noch nicht...
Deswegen hab ich mich kurzfristig dazu entschlossen, mir aus den ÖBB Modularwagen eigene CD-Railjet-Wagen zu repainten, mithilfe des CD-RJ-Repaints, was bei der 1216 mitgeliefert wird.
Ist aber noch nicht ganz fertig und ich hab schon n paar Fehlerchen gesehen. Hauptsache ich hab nen CD-Railjet (oder zumindest irgendwas in die Richtung, nennen wir es einfach "CD-Railjet-Light").
Ich liebe diese Farbgebung einfach.
Die Wagen werden nicht veröffentlicht.
Hier eine kleine Testfahrt von München Hbf nach München Ost.
Die Betontunnel haben neue Maße bekommen. Sie sind jetzt in der richtigen Form, wie ihre Vorbilder: Die Tunnel mit offener Bauweise auf Schnellfahrstrecken, wie z.b. Ingolstadt - Nürnberg (Somit passt RoterStein 's Oberleitung da später sehr gut rein).
Wenn diese also bereits verbaut worden sind, kann es sein, dass sie nochmal neu verbaut werden müssen, ich habe aber versucht, die Tunnel so zu verändern, dass sie eben nicht nochmal neu gesetzt werden müssen, kann dafür aber nicht garantieren.
Desweiteren gibt es diese Betontunnel nun auch mit einer helleren Betontextur, einen neuen Textured-Block, einen neuen Bahnsteig, sowie 3 Schotter-Plane-Lofts (16m), die man unter Gleisen verlegen kann.
Der Szenerieumbau auf der Hauptstrecke nähert sich dem Ende. Nur im Bereich Rannstadt fehlt noch ein bisschen. Die neuen Signale stehen zwischen Nachteburg und Wulndorf. Sobald die Hauptstrecke abgeschlossen ist, geht es auf die Dieselstrecke. Dann ist noch zu hoffen, dass HappyNiki genug Zeit für die restlichen Signale findet und wenn das auch erledigt ist werden neue Szenarien gebaut.
Im Anhang gibts ein paar Bilder.
Neue Abschnitte gibts auch zwei, die sind aber sehr sehr kurz. Zum einen gibt es hinter Rannstadt 1-2 Km neue Gleise bis zum Bahnhof Rannstadt West (noch keine Bilder, weil unfertig) und bei Nachteburg wurde in Richtung Norden kurz weitergebaut. Dort erreicht man kurz hinter Nb Neustadt den Bahnhof Biederitz. Das ist damit der einzige Ort auf der Strecke, der auch in echt existiert, allerdings wurde er bewusst semifiktiv nachgebaut.
Ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange, bis der ganze Spaß fertig ist. Mein Plan, dass ich das Update im Juli/August veröffentlichen kann, hat sich ja mittlerweile mehr als erledigt. Ich habe aber aufgehört, Verprechen zu machen, da ich die eh nie einhalten kann.
es ist eine verdammt schöne Strecke die Dijon-Senf und JonasM0908 hier auf die Beine gestellt haben
Dijon-Senf und JonasM0908 sind beide ein und dieselbe Person.
Also ich. Ich hab mich aber umbenannt, weil der Name ziemlich blöd war (und ich nicht mal Jonas heiße). Hatte den noch von alten Minecraft-Zeiten, wo ich nen "coolen" Anonym-Namen haben wollte. Fragt mich nicht, wie ich darauf gekommen bin (und warum ich mich dann überall im Internet so genannt habe). Die Strecke wurde von HappyNiki und mir gebaut.
Aber was die Veröffentlichung angeht: Lasst ihn mal machen und dann werden wir sehen. Streckenbau ist anstrengend und kann ewig dauern. Wir haben nur 9 Monate für Nachteburg-Rannstadt gebraucht. Das war quasi Speedbuilding. Und jetzt sitzen wir seit Ewigkeiten am Update für PRK und dabei ist es nur der Austausch der Vegetation, Umbau der Signalisierung und ein paar andere Kleinigkeiten.
Von uns gibt es auf jeden Fall die Freigabe zur Veröffentlichung. Und wenn die Strecke erst in 2 Jahren kommt. Es gibt wesentlich wichtigeres als den TS. Ist schließlich nur ein Hobby.
Ich freue mich aber auf jeden Fall auch, wenn sie irgendwann veröffentlicht werden sollte.
da ab einem gewissen Zeitpunkt der TS abschmiert mit "Out of Memory". Besser gesagt er schmiert schon ab bevor er die Strecke im Editor fertig geladen hat. Irgendetwas braucht das verdammt viel Speicher.
Jaja, so ist er, der TS. Kann alles mögliche sein. Ist das Problem erst nach dem Gleistausch aufgetreten? Stürzt die Strecke nur auf einem bestimmten Teil ab? Oder macht der TS das scheinbar nach Lust und Laune? Ich habe in Bad Altburg den Fehler gemacht, viel zu viele Point Lights überall hinzuklatschen. Und allgemein ist BA szenerietechnisch zu groß (und viele andere Teile der Strecke ebenso). Vielleicht hilft es, wenn du überall ein bisschen was entfernst an Szenerie was eh kaum sichtbar ist von der Strecke aus, besonders um den Bad Altburger Hbf.
I had the problem too some time ago. I activated Auto-Rotate in the WORLD EDITOR and didn't deactivated it. After starting quick drive in scenario editor I had the same problem with the spawnpoint markers. Later I found out, that Auto-Rotate also applies to the scenario editor, when enabled in the route editor. Maybe you haven't turned it off either? Go back to the World Editor and check it out. That could be the solution.
Ich habe die SchaSchuWas aus der Objektsammlung rausgenommen und in einen eigenen Eintrag verfrachtet, da die Wände den Großteil der Objektsammlung ausmachen und diejenigen, die nur diese haben wollen, können sie jetzt auch einzeln downloaden, ohne alle restlichen Objekte.
Außerdem wurde die Wände geupdatet, es gibt nun deutlich mehr Auswahl. Insgesamt 156 Lofts, drei verschiedene Größen, 24 Farben/Farbvariationen, Sauber und Schmutzig.
14 der 156 Lofts sind gebogene Schallschutzwände.
Ich bin mir sicher, dass die SchaSchuWa-Sammlung noch weiter anwachsen wird, zumal ich auch gerne Wünsche für Farben annehme und umsetze.