Beiträge von Dijon-Senf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Gut, also bau ich die Prellböcke wieder ein.^^


    Lade ich dann später im Download als Mini-Patch hoch. Hab übrigens was falsch gemacht bei der ersten Version. Der Content-Ordner enthält keinen Routes-Ordner, weshalb die veränderte RouteProperties.xml mit dem Eintrag für MüBre an der falschen Stelle landet. Aber es scheint ja trotzdem zu funktionieren.

    Naja, stellt sich die frage was den Leuten lieber ist:
    Prellböcke und dafür Schotter-Enden, die nicht zu den Gleisen passen - oder - Keine Prellböcke, aber dafür passende Schotter-Enden.

    Bei mir fehlen irgendwie nach der Installation alle Prellböcke...

    Stimmt, das hab ich nicht bedacht... Die Prellböcke sind fest an den DTG-Gleisen angebracht, sie sind quasi ein Bestandteil des Gleises (Child-Objekt). Das haben die vR-Gleise nicht. Die haben nur den Schotterhaufen am Ende des Gleises. Ich könnte theoretisch auch die Endobjekte der DTG-Objekte verlinken in den Dateien, aber dann passt das Schotter-Endstück nicht mehr zu den Gleisen.

    Mit der Strecke verbinde ich persönlich, dass ich dort zum ersten Mal in meinem Leben ICE gefahren bin. Im Sommer war ich dort zum letzten Mal unterwegs, als ich mit Freunden auf Fahrradtour war und wir am ersten Tag zu unserem Startpunkt Bad Schandau gefahren sind. Drei Tage später saßen wir eine Stunde in Riesa auf dem Bahnhof um nach Wittenberg zu fahren, da wir durch ein Unwetter einen Tag aufholen mussten.


    Ich hätte nicht gedacht, dass ich in meinem Leben nochmal sage, dass ich eine DTG-Strecke gut finde, so wie sie ist. Klar, sie ist nicht perfekt (welche Strecke ist das schon?), aber sie spielt in einer weit höheren Liga als ihre Vorgänger, wie z.b. Frankfurt-Koblenz oder Nürnberg-Regensburg. Sie lässt sich gut fahren, bringt einiges Abwechslung, die "neuen" Signale funktionieren, die Landschaft ist einigermaßen gut, es gibt 3D-Gleise von DTG, die Oberleitung ist nicht einfach nur hingeklatscht (könnte aber trotzdem noch deutlich besser sein), viele Kurven sind überhöht...


    Der größte negative Punkt ist aber der fehlende Teil über DD-Friedrichsstadt. Ebenso hätte man die 8km nach Meißen zur Vervollständigung der S1 noch einbauen können als kleiner Abzweig. Da ich auf der Fahrradtour auch in Meißen war und das kleine Stückchen Strecke da sehr interessant fand, find ich es schade, dass dieser Teil hier nicht auch dabei ist.


    Trotzdem muss man DTG und klimi15 für die Strecke einfach loben und danken.:thumbup: Deutliche Verbesserungen sind erkennbar im Vergleich zu anderen Strecken aus dem Hause DTG, deshalb hab ich mit "Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen." abgestimmt.^^

    Ich gehe mal davon aus, dass ich den Gleis-Patch einfach hochladen darf.(?)

    Ich hab die Gleise von Münster-Bremen benutzt. Diese werden per .bin-Datei aber nur verlinkt, deswegen braucht man die Strecke zusätzlich. Könnte noch einen Patch mit den Ko-Vi-Gleisen machen.


    Einfach den Content und Asset-Ordner ins Railworks-Verzeichnis kopieren. Hab die ap-Dateien schon entpackt, weiß nicht ob sich das irgendwie gegenseitig blockiert, wenn die Dateien quasi doppelt vorhanden sind, aber der TS zieht ja immer das vor, was nicht in der ap liegt, also sollte alles funktionieren.

    Apropos Gleise...^^





    z.b. stand irgendwo eine Hektometertafel auf den Gleisen

    Hier nochmal als Screenshot.


    Edit: Die neuen DTG-Gleise sind schon recht gut, aber ich mag die vR-Tracks lieber, deswegen wollte ich mir die mal drüberziehen. Hat schon irgendwer n Gleis-Upgrade auf vR-Tracks gemacht?

    Ansonsten würde ich hier meins hochladen. DTG hat mit sowas ja kein Problem, oder? Wäre mir zumindest neu.:/

    Hab leider dasselbe Problem, deswegen bin ich auf F12 (also die allgemeine Screenshot-Funktion von Steam) ausgewichen. Wäre natürlich trotzdem hilfreich, wenn jemand die Lösung dafür hat.


    Ist aber auch interessant, dass dieser Fehler auftritt, weil ich das sonst nur von Strecken kenne, die bestimmte Sonderzeichen im Namen haben, mit denen der TS Probleme hat.

    Nach der ersten Fahrt muss ich sagen: Ich bin positiv überrascht.

    Klar, die Strecke legt keine neuen Standards fest und ist auch nicht unerwartet gut, aber man sieht deutliche Verbesserungen zu vorherigen DTG-Strecken.

    Dass das QD nicht funktioniert ist leider so n Problemchen, was sich aber fixen lässt und auch nicht allzu wichtig ist, da man ja noch immer eigene Szenarien bauen kann.

    Hier und da gibts auch wieder ein paar kleine Fehlerchen, z.b. stand irgendwo eine Hektometertafel auf den Gleisen, hier und da ein paar schwebende Oberleitungsbestandteile...

    Ich bereue den Kauf aber nicht.:)


    Die Strecke nach Meißen wäre ne echt schöne Erweiterung, ebenso die Strecke über DD-Friedrichsstadt, deswegen setze ich meinen Plan in die Tat um und baue ein Update für die Strecke. Alleine wird das natürlich nicht einfach, deswegen frag ich einfach mal in die Runde, wer bereit wäre, daran mitzuarbeiten?

    Versteh ich das jetzt richtig?
    Der Abschnitt Dresden Hbf - Coswig über DD Friedrichsstadt ist nicht dabei, ebenso der kleine Teil der S1 nach Meißen nicht?

    Wenn die beiden dabei wären, würde ich auch die 30€ hinhalten, auch in der Hoffnung, dass irgendwann n Update kommt was die Strecke optisch besser aussehen lässt, obwohl es gar nicht mal so schlecht ist, wenn man vorherige Strecken von DTG mit den Bildern hier vergleicht.


    Aber wenn jemand vorhat, an nem Update für die Strecke zu arbeiten und beiden oben genannten Teile einzubauen, wäre ich dabei und würde mich um den Gleisbau kümmern. Hab auch vom Gleisbau-Gott HappyNiki persönlich gelernt und er würde wahrscheinlich auch Unterstützung geben.:ugly:

    Edit: War gerade auf Mavericks Discord, der PESA Link wurde wohl nie produziert und der Ersteller hat, angeblich, alle verarscht.

    Exakt so war es. Der Ersteller ist mittlerweile nicht mehr auffindbar. Ich war selbst mit Freunden und anderen auf dem "Betatest-Server", eben weil es uns alles nicht ganz geheuer war. Die "Beta-Tester" haben nie auch nur ein Foto des Zuges gesehen, welcher irgendwann sogar angeblich auf einer non-existenten Seite veröffentlicht wurde. Stattdessen hätte es ein zweites Betatest-Team gegeben, jedoch haben wir nie erfahren, wer Teil dieses Teams war. Das Vorschaubild des Discord-Servers war der Scheinwerfer eines Pesa Link-Blender-Models, welches wir später im Internet gefunden hatten (nicht als TS-Model sondern als normales Blender-Model) und offensichtlich nicht vom angeblichen Ersteller stammte.

    Keine Ahnung, warum er über so ewig lange Zeit behauptet hatte, dass er einen Pesa Link bauen würde obwohl es offensichtlich nicht so war. Hat zeitweise schon fast krankhaft gewirkt.

    Der Discord-Server wurde kurz nach unserem eingreifen gelöscht und vom Ersteller fehlt seither jede Spur.

    Ich meine, dass beide von RSSLO sind, doch den 4023 gibt es nur auf Steam und den 4024 nur auf RSSLO

    Nein, auf RSSLO gibt es die 4024 und 4023 (die sich wohl auch nur darin unterscheiden, dass die 24 4teilig und die 23 3teilig ist). Auf Steam gibt es nur die 4023, diese solle laut Threads hier im Forum aber exakt dieselbe sein, wie man sie auch bei RSSLO bekommt. (Und die 4024 lässt sich auch sehr einfach mit der 4023 zusammenbauen, ist ja nur ein Wagen mehr.) Und den Threads hab ich auch entnommen, dass die PZB wohl ordnungsgemäß funktioniere (siehe hier und hier), was beim testen eher nicht so war.


    Würde mich nur mal interessieren, warum geschrieben wird, dass sie funktioniert.:/ Weil wenn viele dieser Meinung sind und es bei mir nicht geht, liegts der Fehler eher bei mir, dass ich irgendwas falsch mache.

    Hallöchen!


    Da die 4023 in den letzten Tagen auf Steam für 7.69€ im Angebot war, haben Giaramses und ich haben uns beide den Zug zugelegt. Ich habe auf Steam und hier im Forum (zumindest im Thread für das Produkt direkt vom RSSLO-Shop) zuvor gelesen, dass die PZB und Sifa wohl einwandfrei funktionieren würden. Nach den ersten Fahrten stellte sich bei uns beiden aber raus, dass das wohl nicht der Fall ist. Wir bekamen streckenunabhängig bei 1000Hz-Beeinflussungen in zwei Dritteln aller Fälle trotz Wachsamziehen eine Zwangse und können uns das nicht erklären. Hat hier irgendwer die Antwort darauf? Gibt es doch große Unterschiede zwischen der RSSLO-Shop-Version und der Steam-Version was PZB betrifft? Oder stellen wir uns einfach nur zu blöd an?:wacko:

    Robin Janert Signale fehlen ab und zu, weil auf manchen Freeware-Strecken neue Signal-Dateien enthalten sind, die dann im Schuster-Ordner liegen. Diese Signale bekommt man natürlich nicht, wenn man diese Freeware-Strecken (z.b. München-Rosenheim v2) nicht installiert hat. Ich hab aber vor, in nächster Zeit mal diese Signale neu zu erstellen und in unserem eigenen EZY-Ordner zu lagern.


    Patti98 B-W und B-L liegen in verschiedenen Asset-Ordnern, also bringt es nichts, nur Berlin-Wittenberg zu besitzen. Von Berlin-Leipzig braucht man einiges. Nichts zwingend wichtiges, also nichts was die Strecke unfahrbar macht, aber es hinterlässt dennoch Lücken in der Szenerie. Beim befragen von RW-Tools habe ich gesehen, dass es sich Großteils um Lofts wie Straßen, Zäune, Mauern, etc und Häuser als auch Industriegebäude handelt.

    Hab heute (bzw gestern) mal meinen norwegischen, bimodalen FLIRT3 der Norske Tog irgendwo in Tschechien ausgefahren. Schön, dass das mit dem Dieselmotor so gut funktioniert, aber ich hätte schon gerne die Möglichkeit, die Stromabnehmer zu senken. Auch wenn es letztendlich keinen Einfluss auf die Fahrweise des Zuges hat, egal ob gehoben oder nicht und wenn man im Cab sitzt, sieht man die eh nicht.

    Allerdings ergeben sich immer wieder Situationen wie diese hier:




    Mit zusätzlichen Funktionen könnte man dann natürlich auch den Wechselvorgang zwischen Elektrisch und Diesel-Elektrisch nachstellen.:D


    Hallöchen!


    [GER]

    Das Update V2.1 für das Norway Repaint Package ist da.

    Die Fehler mit der Vy und NTBM-Version wurden behoben, zusätzlich gibt es eine neue ZZA-Textur. Diese enthält jetzt das gesamte Liniennetz der R- und L-Linien in Oslo (Region-/Lokaltog) sowie ein paar weitere wesentliche Zielbahnhöfe in ganz Norwegen. Leider war nicht genug Platz um alle Ziele aufzunehmen.

    Durch die Änderung der NSB-Version wird es jetzt allerdings zu Fehlern in Szenarien kommen, da es jetzt nur noch einen Endwagen (A) gibt, statt wie vorher zwei (A/B), was daran liegt, dass die RNET-Version nur einen Endwagen hat, den man für die Repaints nutzen kann.


    [ENG]

    The Update V2.1 for our Norway Repaint Package is out now.

    The bugs with the Vy and NTBM version have been fixed, additionally I remade the Destinations. It now includes the whole System of the R and L lines in Oslo (Region/Lokaltog), such as some essential Destinations from all over Norway. Sadly it wasn't enough space to implement all possible destinations.

    Due to the changes on the NSB version there will be errors in scenarios, since there is only one end wagon left (A) instead of two (A/B) like before, because the RNET version has only one end wagon which can be used for these repaints.


    Norway Repaint Package V2.1


    Here are some screenshots I made during testing. All seems to be working. There is only one thing I couldn't fix yet, but it's not that important: The C and D wagons can't display the destinations. Only the end wagons do so.