Beiträge von PinoManky

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@ Kiter,

ich kann bei HRQ nicht klagen, mit Paypal bezahlt und ruckzuck die Antwortmail bekommen. Und wie das "Kind" nun heißt: Spende... oder so ist mir egal. Der Taurus wird weiterentwickelt, verbessert und das ist für mich das wichtigste! Und die Updates per Installer funktionieren auch prima.

PinoManky

Also, soviel kann ich schon mal sagen: Die Aufgabenbeschreibungen sind in deutsch, das Handbuch im Ordner JT in english... Ob man unbedingt ein deutsches Hand-/Signalbuch benötigt?

Einfach eine tolle Strecke, wenn nun noch entsprechende Aufgaben hinzu kommen :rolleyes:

PinoManky

Für die Nutzung in ic ec Zügen sind doch die Wagen super geeignet liefen sicher so bis in die 90er die 103 ist der start ins ic Alter 1970 den rheingold gabs da schon 50 Jahre

Richtig, allerdings ohne den orangen Zierstreifen und die Rheingoldbeschriftung. Der Hamburger Fahrzeugdienst setzte einige dieser Wagen z.B. auf der Relation Hamburg - Berlin - Dresden - Prag ein...

PinoManky

Der versteckt sich als Unterordner im Ordner ES64U4.

Aber dennoch: die BR 182 kann ich auf die Schiene stellen, die BR 183 und deren Repaints leider nicht... Ne Idea, was da noch aktviert werden muß ?(

PinoManky

@ Moe2K

auch ich würde mich gerne als Tester zur Verfügung stellen. Das vR-Fahrzeugmaterial ist komplett vorhanden, auch die übrigen Fahrzeuge und Strecken. Zusätzlich natürlich auch Hamburg - Hannover... ;)

PinoManky

Standart-Szenarien sind bei mir auch nicht dabei, aber Erstaunen: Sie sind "deutsch" :D Und es ist auch ein deutsches Handbuch vorhanden! Ansonsten: für eine RSC-Strecke schon ein gewaltiger Fortschritt, auch gegenüber M-A... Ansonsten: Bislang keine Probleme, der ICE2 ist auch dabei...

PinoManky

@ professorexabyte,

von den Bmh(e) Mittelgangwagen BA Halberstadt gab' es bis 1989 keinerlei Wagen, welche die 1. Wagenklasse geführt haben. Diese wurden erst nach und nach ab 1991 im Raw Delitzsch und Wittenberge umgebaut... und kamen dann schon mit mintgrüner Farbgebung zurück.

PinoManky

Ich habe ja nun leider nicht den ganzen Thread verfolgt, denke aber, das 2 Fehler noch garnicht aufgefallen sind:

- Das rombusförmige Fabrikschild fehlt bei allen Loks.

- Der Sound ist auch nicht komplett korrekt wiedergegeben! Beispiele gefällig? Die BR 132 / 232 /234 war bzw. ist sogar noch immer im Reisezugdienst eingesetzt. Die Zugheizungsgenerator ist gekoppelt an den Dieselmotor. Eine Leistungsabgabe geschieht ab Fahrstufe 8, vorher schalten die Schütze in den Reisezugwagen überhaupt nicht zu. Und dieses u.a. auch im Stand am Bahnsteig bzw. beim Prüfen der Heizung. Logischerweise muß mindestens diese Fahrstufe áuch beim Bremsen gehalten werden. Ansonsten ist der Sound gut getroffen.

- zur PZB: Da bin ich mir sicher, das schon die BR 132 bei der DR zumindest teilweise damit ausgerüstet war. Für den Interzonenverkehr nach Hamburg, Probstzella, Helmstedt war diese gefordert.

PS: Der Standort Berlin hat noch 2x BR 234 (als Hilfslok zum Abschleppen liegengebliebener ICE's) und eiserne Reserve für den Berlin-Warschau-Express und 5x BR 218.8

PinoManky

Also, die IEC-TD haben das Jahrhunderthochwasser überlebt, der überwiegende Teil der Triebzüge wurde in Berlin-Rummelsburg wieder aufgebaut, natürlich mit erheblichen materiellen, zeitlichen und personellen Aufwand.

PinoManky

Mal ne Frage zum Installer: Ich habe die Möglichkeit nicht, optionale Downloads zu aktivieren, weil Dieser die Option einfach nicht anbietet?! Gibt es eine aktuellere Version zum Download, oder den Hersteller deswegen anschreiben?

PinoManky