Beiträge von TalbotTalent

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@dengstdu

Nein persönlich nehme ich das nicht so sehr .
    Schade um das Geld und noch schlimmer finde ich "wem" ich das Geld quasi in den Rachen geworfen habe.

Naja heutzutage ist es dank Youtube ( Führerstandsmitschnitte ) und Google Earth einfacher sich ein Bild von etwas zumachen .
    Ich bin im Raum Trier als Kiddi immer in der Region unterwegs gewesen kenne also die komplette Eifelstrecke ( Dank ehemaliger Wohnhaftigkeit in Weilerswist ) sowie generell die Hauptbahnen in Rheinland Pfalz und deswegen kenne ich vieles aus der Realität.
    Und es geht ja nicht jeden Baum und jeden Pfosten 1:1 umzusetzen aber bezüglich eines Simulator welches sich aufs Fahren konzentriert finde ich den Gleisbau und anderer Bahnanlagen extrem wichtig .
    Auch weil natürlich andere Hersteller auch zeigen wie es geht .
    Z.b. AS Koblenz - Trier finde ich ganz ordentlich umgesetzt .
    Ebenso Köln-Koblenz von DTG obwohl da auch einige gravierende Fehler gemacht wurden die nicht hätten sein müssen .

Aber zum Punkt zukommen :
    Geld zu verlangen für ein Produkt welches meiner Meinung nach den Status " Zu 75-80 % fertig " gerade so verdient und dann mich nicht ernst zunehmen finde ich ziemlich......billig.
    Es geht nicht darum jemanden anzuprangern aber ich finde wenn ich die Rechnung zahle muss ich auch schon wissen wofür ich sie zahle !

@dengstdu

Ja mein erster Beitrag war etwas gefühlvoll da ich mir lange überlegt habe überhaupt die Strecke zukaufen .
    Natürlich hatte ich die Warnung der Fehler bereits vorher im Forum verfolgt .
    Dann kam das Update und ich habe mir gedacht so " schlimm " wird es wohl nicht sein.

Also zugelegt und heute an einen freien Tag ein paar eigene Szenarien erstellt und los ging es .
    RB Gerolstein - Trier mit der 628 von Railtraction .
    Und nach und nach ging es bei mir ins negative über .
    Und bei fast jedem Halt mit dem Zug im Bahnsteig zuragen hat mich genervt.
    Also ich dann Ehrang erreichte bin ich ziemlich wütend gewesen ebenso wie beim Hbf in Trier da schließlich Geld bezahlt wurde .
    Dann habe ich mich direkt danach hier angemeldet und versucht meine Kritik so konstruktiv wie möglich zu äußern.

Ich hab ja schon angegeben das ich das Forum seit Monaten verfolge mich aber erst heute angemeldet habe .
    Auch habe ich angegeben das ich natürlich das GBE-bashing verfolgt habe mich aber daran nicht beteilige.

Dazu habe ich auch in diesen Threads beim besagten Bashing verfolgt das Rolf Steinberg selber immer wieder gepriesen hat das er konstruktive Kritik annimmt .
    Aber das findet gerade nicht statt sonder das Gegenteil .
    Als "neuer User " werde ich gerade nicht ernstgenommen .

Hier mal ein fiktives Beispiel was zum Thema "Neuer User / Neuer Kunde " passen würde :D

Ich : " Servus , haben sie frische Tomaten im Sortiment ?
    VK ( Verkäufer ) : Ja natürlich haben wir !! Hier !!
    Ich : Haben sie auch frische ?´!
    VK: Ja , aber haben sie eine Paybackkarte ?
    Ich : Ehm nein ....
    VK: Dann haben wir auch keine frischen Tomaten .

:D :D :D

Also zuerst :

Es ist keine "Aktion" sondern eine Kritik welche nachvollziehbar ist zu 99 % von jedem der die Strecke selber besitzt .
    Zweitens habe ich mir nichts erfunden oder etwiges ihr habt die Strecke so in den Verkauf gegeben und trotz Update sind die Fehler vorhanden die ich genannt habe .

Also bleib mal schön auf dem Teppich mit deinen Aussagen .

Also werde ich nicht ernstgenommen weil ich mich erst heute hier angemeldet habe ?! :O
    Mal eine Frage an die Moderatoren bzw. die Verantwortlichen hier im Forum :

Wenn ich als frisch angemeldeter User konstruktive Kritik an einem Payware Produkt liefere und dann noch selbst vom Hersteller die Aussage kommt das diese Kritik nicht angenommen wird - Warum darf so ein Ersteller überhaupt in solch einen Forum seine Produkte public machen und die Werbetrommel rühren ?!

Naja meine Kritik ist konstruktik gewesen ohne beleidigungen oder ähnliches .

Fazit : Wie hier die User gerade bestätigen ist GBE an "Kritik " nicht interessiert .

Zur Gleisführung :
    Thema Achterbahn ^^ welches von mir angesprochen wurde.

Fahrtrichtung Bitburg aus Kyllburg kommend nach dem Tunnel ( Kyllberg Tunnel ) geht es rasant bergab aufeinmal.
    Zur besseren Orientierung : Die rasante abwärtsfahrt beginnt wenige Meter vor der Brücke / Überführung die offensichtlich zur Kyll führen soll allerdings ohne Weg / Wegrand etc. .
    ( Brücke führt also ins nichts was aber weniger Kritikwürdig ist weil es sich ja um ein Addon für den Trainsimulator handelt und nicht für den Ichgehspazieren-simulator )
    Ebenso wiederhole ich nochmal und fasse weitestgehend zusammen bis hierher mit der Hoffnung auf eine Antwort von den Erbauern :
    - Bahnsteigkanten viel zu hoch und 85 % ragen ins Gleis und somit in den Zug
    - Gleisführung wirkt zum Teil Eckig an wenigen Stellen
    - Tankanlage Gerolstein fehlt
    - Gbf Ehrang ein Thema für sich aber kurz und bündig :- Platt gewalzt / Gleisführung komplett flasch / Gleise fehlen
    Dazu kommt das der Bf.Ehrang durch das plattwalzen des Gbf nicht stimmig ins Bild passt ( Insbesonders Gleis 4 für Fahrtrichtung Koblenz zeigt das sehr gut )
    - Bf. Ehrang Gleise 2 und 4 nicht im Editor als Bahnsteiggleise eingetragen ( Kein Ki mit Halt Ehrang zusimulieren )
    - Trier BW Gleisführung falsch / Anlage falsch dargestellt / Gebäude des Bw sowie Tankanlage komplett falsch platziert ( Beispiel Aerosoft hat dies teils sehr gut nachgebaut )
    - Trier Hbf Wichtige Weichenverbindung ( wie bereits angesprochen ) Gleis 11 / 12 und 13 fehlen komplett

Was ich noch Schade finde was allerdings weniger als Kritik angebracht ist das es zu wenig Portale zwischen Ehrang bzw. Kordel und Gerolstein gibt .
    Mit mehr Portalen macht der Szenarienbau mehr Spaß ( Ist allerdings nur für mich ein Problem da ich nur selbsterstellte Szenarios fahre )

Für DTG Verhältnisse gut .
    Meiner Meinung nach die beste Strecke von DTG bisher .

Allerdings ist der Koblenzer Hbf teilweise misslungen da man dort nicht in z.b. Gleis 8a und 8b unterteilt oder z.b. 5A und 5B ...dort bitte ein Beispiel an Aerosoft Trier - Koblenz nehmen .
    Das selbe gilt allerdings auch für Köln Hbf.
    Ansonsten macht es Spaß die Strecke zufahren .

@ Sekr
    Ich bin schon seit Monaten hier im Forum unterwegs allerdings habe ich es bisher vermieden mich anzumelden .
    Hab auch u.a. die Threads verfolgt wo GBE mitspielt und auch natürlich gesehen das es ein "GBE-bashing" gab oder gibt wo ich mich nicht dran beteiligen wollte und werde .
    Finde es aber jetzt ziemlich lächerlich meine "Kritik" absolut nicht ernstzunehmen .

Und dazu: Meine Fehlerliste die ich aufgezeigt habe ist nicht einmal komplett da ich die Strecke gerade erst auf Herz und Nieren prüfe und noch einige Fehler in der Gleisführung entdeckt habe die schon Achterbahnniveau haben.
    Muss mir gleich nochmal den genauen Standpunkt notieren dann gebe ich das hier auch als Kritik an .

Noch dazu : Ich habe Version 1.01 also ist bereits ein Update erschienden wo ich mich ernsthaft Frage warum so viele Fehler im ersten Update nicht behoben wurden .
    Und auch Frage ich mich ernsthaft : Wer hat an den Betatest mitgewirkt ?!

Hab mir jetzt mal den Hbf in Trier nochmal angeschaut .
    Weichen wurden bewusst weggelassen was Gleis 11 / 12 und 13 betrifft .
    Insbesonders die Verbindung zwischen 11 Nord zu 12 Süd ist sehr ärgerlich .
    Dazu steht man auf Gleis 13 auch mit dem Zug im Bahnsteig .

Also ich finde die Strecke wirklich schlecht gelungen .
    Freeware statt Payware !

Selbst die User in der Szene hier können die Strecke definitiv besser nachbauen und was viele User hier im Freewarebereich u.a. klar gezeigt haben .

Mal eine Fehlerliste - Ich bin die Strecke mit dem 628 von Railtraction abgefahren und fast bei jedem zweiten Bahnsteig hängt die Bahnsteigkante im Zug .
    -Mal geschweige zur höhe der Bahnsteigkante die eigentlich jeden Bf und Hp betrifft . Also weit entfernt von jeglicher Realität.
    Umso mehr man sich Trier nähert umso schlechter wird die Strecke :
    -Ehrang finde ich ist eine komplette Katastrophe geworden -
    Bahnsteig 2 und 4 sind nicht mal als Haltepunkte für den KI-Verkehr eingetragen in und von Richtung Koblenz.
    Der Gbf plattgewalzt und die Gleisführung liegt ebenso fern der Realität
    Der Güterbahnhof Ehrang ist mehr der Phantasie enstanden als aus der Realität ebenso das BW Trier .
    -Empfangsgebäude Trier Hbf : Selbst den Durchgang bei Gleis 10 Süd wurde weggelassen ( Ja eine Kleinigkeit aber das fällt auf )

Mich ehrlich gesagt macht sowas wütend wenn dann noch ein BETA-TEST groß angekündigt und abgefeiert wird und anschließend werden etwige Fehler durch die Community entdeckt werden welche man selbst entdecken müsste als Erbauer.
    Im Endeffekt finde ich es fragwürdig schnell die Kasse klingeln zu lassen und die "Kunden" zu maltretieren mit sowas unfertigen .