ICE 1? ICE 2?
Steht doch fett auf dem Bild hinten drauf. ICE 2
ICE 1? ICE 2?
Steht doch fett auf dem Bild hinten drauf. ICE 2
Heißt "Mitgeliefert" kommt nicht am Anfang oder kommt gar nicht?
Heißt er weiß es (noch) nicht und es gibt aktuell mehr als genug andere Dinge zu tun.
Soweit ich es weiß, sind die 623 für die DB und teilweise für Polen zugelassen. Die 1648 sind für die "restlichen" EVUs.
Ich hab zumindest auf die Schnelle keine Bilder gefunden, wo andere EVUs einen 623 haben oder die DB einen 1648.
Aber so wirklich findet man da tatsächlich nix drüber...
Naja solang du nichts davon ungefragt veröffentlichst kann dir da keiner was. Wie soll man das auch mitbekommen?
Wenn es fertig ist ![]()
Wann die Strecke was ist? Fertig? Lies mal die Threads, bei denen du kommentierst. Steht auch hier wieder 2 Posts über deinem...
Natürlich kannst du auf der Strecke mit einem LINT fahren.
Steht alles ein paar Posts über deinem ![]()
Die Entwicklung ist seit über 2 Jahren eingestellt
Wahnsinn, was du da in der kurzen Zeit immer wieder auf die Beine stellst und mit welchem Detailgrad. Ganz große klasse ![]()
Jetzt lasst ihn doch erst mal die U1 fertig stellen und veröffentlichen ![]()
Ausschlaggebend für die Zugart sind die Bremshundertstel deines Zuges.
Die Berechnung erfolgt über Bremsgewicht und tatsächlicher Masse des Zuges (siehe hier).
Die Bremsgewichte werden für jede Wagen, Loks etc. einzeln ermittelt und sind dann angeschrieben.
Zudem musst du dann das richtige Bremsgewicht für deine Bremsstellung nehmen.
Hast du unter oder gleich 65 Brh ist es Zugart U, zwischen 66 und 110 Brh Zugart M und ab 111 Brh Zugart O.
Am besten mal nach "bestimmung Bremsgewicht" oder so googeln. Da findest du so einiges.
Es gibt eine kleine Sammlung von Bremsgewichten (hauptsächlich Güterzugwagen) im ZusiWiki: https://zusiwiki.echoray.de/wiki/Sammlung_von_Bremsgewichten
An Loks, Triebzügen und Personenwagen sind die in der Regel an der Seite angeschrieben.
Welche GPA-Magneten nutzt du denn?
Ja tritt bei mir auf, wenn keine Einträge bzgl. Anbauten eingetragen sind.
Sobald man für das Vsig etwas definiert (> oder ]) funktioniert alles wie gewünscht.
Achsoo jetzt hab ich das Problem verstanden. Ich probier heute Abend mal bisschen rum.
Achso ja dann sollte das so ähnlich funktionieren.
Zs3v aufstellen am gewünschten Ort. Auch wieder ein VrX-Trigger hinters MS legen.
Statt dem obigen Eintrag im ID-Feld vom MS sollte es "<##" sein.
Dann müsste eigentlich das angebaute Zs3v nicht sichtbar sein, das Signal aber trotzdem blinken.
Edit: Habs grad getestet und es funktioniert wie gewünscht.
In dem Fall ist das angebaute Zs3v ja aber eigentlich unnötig, wenn es eh am MS hängt.
Einfach hinter das MS einen VrX-Trigger setzen und in das ID-Feld ein "H" eintragen.
Zur Sicherheit in das rechte ID-Feld vom MS noch "<]#" eintragen, damit die Anbauten richtig angezeigt werden (sollte wahrscheinlich auch ohne funktionieren, aber schadent tuts ned).
Dann sollte das MS eigentlich blinken und die 80 signalisieren.
Für alle, die bitly nicht vertrauen: https://www.rivet-games.com/de/tsw-routemap/
UND(!) ; wir bleiben jetzt freundlich
Dann fang du doch damit an. Ständige Ausrufezeichen, Unterstreichungen, fette Texte usw. rufen bei mir irgendwie das Gefühl hervor angeschrien zu werden ![]()
achso ok warum hab ich das problem das Strecken weg sind von Standard kommisch
Das kann dir nur mit der Aussage "die sind seit dem Classic-Update weg" niemand beantworten.