Die CD ja, aber keinen Key dazu. Oder irgendwie so lautete auch mal ein Gerichtsurteil hier in Europa. Führt jetzt aber sehr weit von der eigentlichen Frage weg ![]()
Beiträge von Zaunpfahl
-
-
Mach mal TSX aus und stell auf Fenster Modus um. Wenns da besser ist TSX wieder anmachen, aber im Fenstermodus lassen. Unter Umständen auch VSync ausmachen und im Grafiktreiber alle Einstellungen auf "automatik" setzen.
-
Achtung, in wenigen Sekunden findet die gesamte Beleuchtungsdiskussion ein neues Zuhause, Link reiche ich nach. Und Entschuldigung schonmal vorab für den PN Spam wegen der verschobenen Beiträge
(falls man sie mittlerweile nicht doch abbestellen kann)Edit: Link: TS2014 Update - Beleuchtung Hamburg und München zu dunkel? (Mit Lösung)
Lösung/Anleitung von edoka4: Post #45 -
Die gesamten vier Seiten wurden grade hier aus dem TS 2014 Update Thread rausgeholt.
edoka4s Lösung befindet sich in Post #45
-
Ich hab da auch keine richtige Installation zu dem AddOn, ich hab einfach nur die Ordner und in der Anleitung dazu steht das ich die Ordner einfach in mein Spielverzeichnis kopieren soll.
Der Herr bekommt zumindest nochmal Bedenkzeit, wie genau der Satz gemeint ist und von wo (hier vielleicht?) das runter geladen wurde.Bis dahin die roten Heringe erstmal wieder einstecken
Und bitte für die Zukunft: ein Post in die Richtung verbunden mit ner Meldung genügt an sich. -
Weder noch Prelli: 2127 aktuell, inklusive den Free-to-Play Titeln
Aber selbst davon ist es schon ein ganz guter Standpunkt. Die Games Branche im Allgemeinen sagt immer: das entscheidende sind die Verkäufe in der ersten Woche. RSC steht da wahrscheinlich etwas anders zu, weil deren Veröffentlichungen und Zeiträume anders funktionieren.
Der 2K Sale dürfte die Zahlen aber einigermaßen verzerren, mal sehen wie es Dienstag aussieht. -
Dinge, die man nicht zu wissen braucht: TS2014 ist aktuell auf Platz 88 der Steam Top 100 Verkaufscharts

-
Der fährt auch viel in München und Hamburg
Unteranderem auch nach Dresden
Zitat von WikipediaDie ICE-T-Züge der Baureihe 411, inklusive der drei ÖBB-Fahrzeuge, sind im ICE-Betriebswerk München beheimatet, die Züge der Baureihe 415 im ICE-Werk Frankfurt-Griesheim.
Einsatzgebiet
München-Berlin-(Rostock), Dresden/Leipzig-Hannover, Dresden-Kassel-Düsseldorf-Köln, Hamburg-Frankfurt-München-Wien und weitere Linien
Allerdings in den ICE T in echt leider sehr selten ;). Darum ging es weiter oben.
Zitat von WikipediaAufgrund eines akuten Triebfahrzeugmangels nach Problemen mit den Radsatzwellen verkehrten zwischen Oktober 2008 und Juni 2009 auf den ICE-Linien Dresden–Leipzig–Erfurt–Frankfurt am Main sowie Berlin-Leipzig-Jena-Nürnberg-München teilweise Intercitys anstelle der ICE T. Zwischen Dresden und Frankfurt fuhr hierbei nur noch ein einziges ICE-T-Zugpaar ICE 1557/1554. Zum Fahrplanwechsel am 14. Juni 2009 verkehren die ICE T wieder planmäßig, anstelle der IC-Ersatzzüge. Sie verkehren dabei weiter ohne aktive Neigetechnik (Stand: Mai 2010), so dass die Fahrzeitverlängerungen und Verspätungen bestehen bleiben.
[...]
Bei einer Routineuntersuchung im ICE-Werk München wurde am 9. August 2008 am Fahrzeug 411 163-9 ein 2 mm tiefer Anriss an einer Treibradsatzwelle festgestellt. Die betroffene Radsatzwelle wurde darauf ausgebaut und in Kassel weiter untersucht. Am 6. Oktober 2008 wurde der Riss aktenkundig. Die Deutsche Bahn informierte, nach eigenen Angaben, am 14. Oktober das Eisenbahn-Bundesamt und das Herstellerkonsortium.[68][69] Das Eisenbahn-Bundesamt ordnete daraufhin eine Verkürzung der Wartungsintervalle an.[70] Die Folge waren zahlreiche Zugausfälle; viele Züge fuhren verkürzt. Seit dem 23. Oktober 2008 dürfen die Triebzüge darüber hinaus nur noch mit abgeschalteter Neigetechnik verkehren.
[...]
Nachdem die Probleme mit den Radsatzwellen zu mangelnder Fahrzeugverfügbarkeit sowie zu längerer Fahrzeit und häufigen Verspätungen geführt hatten, wurde der ICE-T-Betrieb auf der Linie Stuttgart–Zürich (Gäubahn) zum 21. März 2010 eingestellt und durch lokbespannte IC-Züge mit SBB-Wagen ersetzt.[66]
Probleme mit den RadsatzwellenKurzum: die Neigetechnik belastet die Radsatzwellen zu stark in Kurven, darum fahren alle ohne. Verantwortlich dafür will niemand sein, die beteiligten Firmen haben sich gegenseitig untereinander verkauft und so ist heute erst recht niemand mehr zuständig. Die Bahn bleibt auf den Kosten sitzen, hats aber immerhin geschafft die Fahrpläne neu zu berechnen.
Steinchen: Panto ist am Ende des Triebwagens zu sehen, ist aber eingeklappt. Sonst wärs auch kein T sondern ein TD BR605

-
Danke dafür an Freddy, du hast PN (und diesmal auch wirklich..., sorry!)
Die Karte ist auch dank deiner Ergänzungen nochmal gewachsen und ich habe die insgesamt mal aktualisiert und auch noch Addons hinzugefügt. Ich werd jetzt am We nochmal schauen was an Strecken noch so fehlt (die China Clay ist mir zum Beispiel aufgefallen) und dann mal eine neue Version reinstellen.
hinzu gekommen sind: (Update 5.10.)
- London-Faversham (danke Freddy)
- Great Eastern Mainline - London-Ipswich (danke Freddy)
- Fort Smith - Heavener (danke Freddy)
- Marias Pass
- Virtual New Haven Railroad
- Western Lines of Scotland (nur Bahnhöfe)
- Bristol-Avonmouth
- China Clay for Export
- East Coast Mainline (Creative Rail)
- IKB Haken versetzt
- Infos zur Seebergbahn ergänzt
- vielen Anpassungen an den Symbolen und Farben an die neue Google Earth Version (Version 7.1.1.1888 )
Damit gestorben ist allerdings auch gleichzeitig die Google Maps Version. Die Möglichkeiten, die Earth mehr bietet sind in Maps nicht umzusetzen. Zumal man in Maps nie vernünftig mehrere Strecken angezeigt bekommt, weil die Marker auf mehrere Seiten geteilt werden. Als Notfall Backup werde ich die .kmz weiter da hochladen, empfehlen kann ich das zur Ansicht aber nicht.
Edit 5.10.13:
Die Liste nochmal aktualisiert, Eingangspost überarbeitet, neue Screenshots gemacht (siehe Post 1, hier sinds noch die alten) und natürlich das wichtigste:
Download der neuen Version in Post 1 eingefügt
Edit 6.10.13:
Freddy lies mir noch diese Datei hier zukommen:
Railworks Routes mit Freeware.zip
Da fehlen sehr viele der Payware Addons, dafür findet man umso mehr britische Freeware Strecken mit eingezeichnet. Auch spannend, aber anderer Ansatz. -
Wer war jetzt zuerst? Es werden leider keine Sekunden angezeigt:
RSC BR 411 "ICE T" angekündigt.
Da der andere paar Antworten mehr hat, machen wir da weiter
-
Njaaa... Dafür unbedingt ein Thema von Januar wieder hochholen?

-
͏█████▓▓░░▓▓█████
♣☼◙
╔╨┐
-
Prelli: ja genau das alles. Beendet diverse Windows Hintergrunddienste (darunter harmlose wie den "Medien Center" Dienst und Teile vom WMP, aber je nach Konfig auch Windows Update und andere eher kritische Sachen), zumindest bei GameBooster auf Wunsch den Virenscanner und eine spezielle DirectX/GraKa-Treiber Konfig laden.
Bei den TuneUp Geschichten hab ich vor 4-5 Jahren die äußerst negative Erfahrung gemacht, dass der einem extrem viel unnütze Software mit unterjubeln will bei der Installation. Das volle Programm: Browser Toolbar, nervige Werbe Einblendungen beim Programmstart, usw. Das war zwar im Installer alles abwählbar, aber wer nur auf weiter klickt müllt sich so den Rechner zu.
GameBooster hab ich auch mal getestet, das tut genau das was in der Feature Liste steht und ist recht genau einstellbar, erklärt aber nur wenig was welche Einstellung bringt oder in Windows bewirkt. Wenn man sich mit der Thematik um Windows Dienste nur wenig auskennt ist der in der Standard Konfiguration aber ganz okay eingestellt, killt nicht direkt alles. Nett: sobald man das verknüpfte Programm beendet stellt er alles automatisch wieder her.
An der Performance im Spiel hab ich bei mir aber nur minimal was gemerkt. 3-5 Frames mehr, das lohnt den Aufwand nicht. Selbst ältere PCs haben in aller Regel noch genug Reserven, um sowas nicht zu brauchen - bei dem Nutzen. -
Wann kommt denn die Meldung genau?
Schon direkt beim Start vom TS?
Beim Laden eines bestimmten Szenarios oder bei jedem?
Bei einer Strecke oder bei mehreren?
Im TS einmal den Cache leeren (versteckt sich im Optionsmenü unter Werkzeuge)Und bitte mehr Input geben

Line 176 ist mir persönlich jetzt aber auch neu. 113 und 158 gabs bislang. Mal sehen wo RSC diesmal ein Loch eingebaut hat...
-
Jup, so bin ich auch "erst" bei 897 Stunden. Die wahre Zahl dürfte auch eher vierstellig sein, aber keine Ahnung wie hoch

Hat sich aber noch nie zurück gesetzt in Steam. Benutzt du eventuell mehrere Rechner mit demselben Account?
-
Jup, diesen: Zulässige Bildgröße
Und nebenbei auch, weil ein paar wenige Leute es mit Bildern in der Signatur dezent übertrieben haben. Zeit wieder die guten alten ASCII Codes zu lernen, die sollten funktionieren

-
Ob bei mir das AP Pack noch aktiv ist nach dem Update, bin ich mir grade nicht ganz sicher, da ich aber kein Mars-Wetter habe denke ich es ist noch drin. Andererseits fehlen bei mir die Wolken. Habs halt noch nicht explizit neu installiert weil ich erst ein eventuelles Update abwarten wollte.
Mit ner AMD/ATI Karte kann ich aber auch dienen: Radeon 4870, CCC 13.1, Treiberversion 8.97.100.7-121116a-151639C-ATI
Der Zug steht im QD von Maisach in FR Augsburg (S3).
Edit: Assets liegen nicht in einer .ap
-
Eigentlich mag ich ja diese aus dem Publikum mitgefilmten Videos nicht, das hier ist mal ne halbwegs erfreuliche Ausnahme aus dem offiziellen Channel von One Fine Day
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und zum Vergleich nochmal ein anderer Song aus dem Studio:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bitte keine Signaldiskussion hier führen. Wir haben einen passenden Forum Bereich dafür sehr weit unten in der Liste

-
Du meinst den hier denke ich: Fehler im Köblitzer Bergland V3
Jan hat als virtual Tracks jetzt sein eigenes Forum, da wurde das Thema rein geschubst.
E: Manu war schneller...