Mein TS spricht von Haus aus nur englisch mit mir, daran liegts nicht.
Beiträge von Zaunpfahl
-
-
Thema verschoben und Überschrift angepasst
-
Nicht ganz

München-Augsburg liegt hier:
..\railworks\Content\Routes\00000035-0000-0000-0000-000000002012Ein Szenario mit dem Namen kennt RWTools allerdings nicht, zumindest nicht auf M-A. Ich sehe aber grade das da ein "MunichICE2Scenarios.ap" liegt, ist das zufällig eins für den ICE2?
-
Gefunden habe ich den schon, der bleibt bei mir bislang aber komplett leer. Auch keine Szenarios drin...
-
Schau mal ob der Haken für die Steam Community bei dir gesetzt ist:
Engine Driver ist ein Blog-Artikel-Sammlungsdingsbums-Facebook-Achivementhunter-Hybrid-Irgendwas. Ich glaube RSC weiß selbst nicht so richtig was das mal werden soll, außer natürlich Marketing-Tool.
Die Schaltfläche würde ohnehin nichts anderes tun als das Steam Overlay mit dem Browser auf engine-driver.com zu starten.Der Store funktioniert bei mir, die Ladezeiten halten sich in Grenzen. Bzw. es fängt halt nach 10-20 Sekunden an die Seite im Spiel zusammen zu bauen. Erst nur die Boxen mit Ladekringeln drin, dann nach und nach die einzelnen Addons. Angucken funktioniert, kaufen hab ich noch nicht probiert.
-
Danke ricshort, dann wars bei mir eventuell auch die Scenario.bin und ich habs mir falsch gemerkt. Hauptsache Sympton ist dasselbe. Mal schauen worans liegt.
Crosspost @Sandra: noch so ein perfektes Beispiel für die nicht existente Qualitätssicherung von RSC

-
Klar, wenn man die Strecken noch nicht hat kommt man mit dem großen Paket preislich besser weg. Ich hab schon alle 3 Strecken, ist für mich daher komplett uninteressant. Nur die beiden Loks zusammen dann schon eher, aber komische englische EMUs hab ich an sich genug, 7 Meilen Strecke sind ganz schön wenig und die 8. Version der SD70 kann meinethalben auch an mir vorbei fahren, genau wie die 7 davor. Ist zwar eine der meist verbreiteten US-Loks (wird seit 1992 durchgängig gebaut) und stand schon mehrmals auf meiner Wunschliste, aber bei dem Versionswirrwarr den die um die Lok veranstalten bleibe ich dann auch lieber fern. Ist noch schlimmer als mit der Class 66...
-
Ich habe jetzt auch das Update vom TS 2013 auf den TS 2014 über Steam bekommen. Die Buttons "Store" und "Engine Driver" funktionieren jedoch bei mir nicht bzw. sind grau unterlegt. Muss ich noch irgendwelche Einstellungen tätigen, damit ich auch Zugriff auf den Store über das TS-Menü haben kann?
Prüf mal diesen Haken:
Wenn er nicht drin ist: anmachen - wenn er drin ist im Spiel (egal ob Menü oder ingame) mal Shift+Tab drücken und gucken ob das Community-Overlay erscheint. Engine Driver würde nämlich genau das öffnen und dort einen Browser aufrufen. Beim Store bin ich mir nicht ganz sicher, könnte aber auch damit zusammenhängen. Und Steam muss natürlich online sein dafür...schwarze Flecken ist vielleicht falsch ausgedrückt, ich meine diese Streifen siehe Pfeile auf dem Screenshot. Ist das normal nach dem update, oder kann das auch an meinen Grafik-Treibereinstellungen liegen (habe eine Geforce 660 GTX OC, 2GB) ?
Zusammen mit dem unsäglichen Weichenflimmern nervt mich das doch schon etwas.Nö ist bei mir ähnlich, siehe das Gleis direkt links von dem OL-Mast im Vordergrund:
Ist bei mir vorallem auf der 3CCR so, auf den RSC Strecken ists etwas besser (andere 3rd Party Strecken hab ich noch nicht probiert). Dürfte mit den Anti-Aliasing Einstellungen zu tun haben. Falls du Leistungs mäßig noch Luft in der GraKa hast (mit wieviel FPS läufts aktuell auf welchen Einstellungen?) AA im Spiel höher stellen oder versuchen im Treiber was anzupassen. Hab keine NVidia Karte, daher kann ich leider nicht mit konkreteren Tipps dienen
Bei mir stehts auf FSAA 4x oder 8x, bin grad nicht 100pro sicher. SuperSampling-AA (SSAA) eine Stufe höher kommt meine mittlerweile doch arg schwachbrünstige AMD 4870 mit nur 512MB Speicher nicht mehr mit und produziert ne Diashow. So krieg ichs immerhin noch fast überall mit 30fps zum laufen.Und ob mir das mit der erhöhten Weitsicht so gut gefällt muss ich mir auch noch überlegen. Hier nochmal die 3CCR in Bludenz:
Oder ich stell mir in den Szenarios das Wetter immer auf Nebel um, hab ich einen ähnlichen Effekt wie vorher
Und kann jemand mal bitte versuchen die Isle of Wight Karriere Szenarios zu starten? Bei mir kommt die schöde Meldung "Tracks.bin not found"... (ja ich weiß wie die Dateiüberprüfung geht, danke
) -
wir hätten auch noch Spanien, Neuseeland und Italien im Angebot

-
*hüstel* ja, schuldig im Sinne der Anklage... Ich hab hier sogar noch 2-3 Erweiterungen zu der KML liegen, sorry Freddy! (kriegst gleich noch ne Antwort)
Und das letzte Update ist tatsächlich nicht ganz genau 1 Jahr her. Schande über mein Haupt.
Ich stelle mal ne Liste zusammen mit Strecken, die noch fehlen.Das Thema ist übrigens im Kommerzforum oben angepinnt

-
Flippern? Macht auf dem guten alten Pro Pinball: Timeshock! immer noch Laune. Gibts dieses Wochenende günstig auf Gog.com, auch die anderen Serien Teile und Strategie Klassiker von Strategy First (u.a. Jagged Alliance).
-
That's to bad, why did he decided to remove them all?
Two reasons: him being a difficult person to handle and rather odd debate with virtual Railroads Ulf if repaints of the 232 are allowed or not. You can try to PM him to get to the downloads though. -
Zumal das mit dem Community Manager eigentlich andersrum funktioniert: die Firma schickt einen Vertreter raus in die Communities um da Meinungen und Feedback einzufangen und News zu verbreiten.
Sandra deine Ansätze und Ideen in allen Ehren: leider funktioniert das so bei RSC nicht. Es versteht niemand (auch nicht in den britischen Communities), warum RSC dauernd genau das Gegenteil von dem tut was die Communities wollen und alte Bugs von Version zu Version mitschleppen, obwohl Leute mehrfach Hilfe zur Bugbehebung oder sogar einen kompletten Fix an RSC geschickt hat. Das gab es in der Vergangenheit schon alles und hat im besten Fall zu gar nichts geführt.
Oder der große 2013 Beta-Test mit einigen Hundert Teilnehmern, was da im Vorfeld schon alles an Bugs identifiziert wurde, die in der Release Fassung immer noch drin waren und zum Teil bis heute nicht behoben sind...
Vielleicht gibts ja über diese tolle "Enginedriver" Plattform nochmal ne Möglichkeit Druck aufzubauen... -
Alles Dinge, die die Leute auch vorher schon getan haben. Sind keine wirklich neuen Fehler, aus irgendeinem Grund treten die aber jetzt wesentlich gehäufter auf.
@Thanatos: jup, RSC hatte mal irgendwo gezeigt, dass sie ein paar neue Charakter Modelle designt haben. Komplett neu, mit neuen Animationen usw. Wäre natürlich möglich, dass um die einbinden zu können woanders neue Fehler eingebaut wurden... *Glaskugel wieder wegleg*
-
Hier hat immerhin irgendein News-Robot die Steam Beschreibung kopiert

http://www.techarena.in/news/1…rks-add-now-available.htm
ZitatThe Class 37 Diesel Locomotive RailWorks Add-on includes 4 new scenarios, 1 free roam, the Class 37 Mainline Diesel Locomotive in five liveries, and more.
[...]
Class 37 Mainline Diesel Locomotive in five liveries:- British Rail Green - Centre Headcode
- British Rail Blue - Domino Headcode
- Railfreight Triple Grey Sectors
- Red - Plated doors
- Blue - Revised Headlights
Included freight Rolling Stock:
- OCA 2-Axle Open Wagon
- PCA 2-Axle Barrel Cement Tank
- PGA 2-Axle Stone Hopper
Mit Datum: Nov 14 2009 - ich fands anderswo auch explizit als "Railworks 2 Addon" geführt. Weiß aber nicht mehr wann das wieder verschwunden ist. In der SteamDB finden sich zahlreiche Class 37 Pakete, gabs da nicht auch irgendwann mal eine V2 von?
-
Wenn im RW-Hauptverzeichnis eine Datei "d3d9.dll" liegt, läßt sich der BlueprintEditor nicht laden. Diese Datei gehört wohl zu Programmen wie "sweetfx" oder "ENB". Hatte ich zwar nie installiert, die Datei war aber trotzdem da. Muss man nicht verstehen...
Außerdem mal den Temp Ordner im RW-Hauptverzeichnis leeren - muss aber siehe oben bei Heinz - nicht zur Lösung führen. Wobei mir das ohnehin etwas seltsam vorkommt: die d3d9.dll heisst ausgeschrieben "Direct3D Version 9.dll" und gehört zum DirectX Paket. Die ENB-Series benutzen eine Version davon, um zusätzliche Grafikeffekte zu produzieren, das stimmt soweit. Aber die kann da auch vom TS bereit gestellt sein um die Engine zu erweitern. Ne Kopie davon liegt ohnehin im Windows Ordner. Bei mir heisst die im RWOrdner btw "d3dx9_26.dll".
Was ne Möglichkeit wäre: einen DirectX Installer nochmal durchlaufen lassen zwecks Reparatur von DirectX.Könnte auch irgendwie mit dem .Net Framework und Visual C++ zu tun haben, siehe mein Post 328. Ein sehr viel mehr .Net-artiges Aussehen lässt sich jedenfalls nur mit Mühe hinkriegen. Man sieht ihm seine Herkunft einfach an - was jetzt nichts schlechtes heissen muss

Hab die kleine FAQ in Post 1 wieder mal dezent erweitert.
-
Ja, Karriereszenarios können nicht mit modifiziertem Rollmaterial gespielt werden. Ist ein Cheater-Schutz für die Ranglisten.
-
Hallo danke für deine Nachricht. War leider sehr schwer zu verstehen, aber als ich auf der Homepage nachgesehen habe wusste ich was du meinst.
Ja es stimmt, da scheint aktuell ein Fehler zu sein im gesamten Download System. Einzelne Kategorien lassen sich noch aufmachen (z.B. Objekte - Brücken), fast alle aber gar nicht. Lädt eine blanke weiße Seite. Ich gebe den Admins Bescheid...
-
Longale: es ist ein Schuss ins blaue, aber starte mal den Installer fürs MS .Net Framework 4 im Ordner ..\Steam\steamapps\common\railworks\install\ -> dotNetFx40_Full_x86_x64.exe und die vcredist_x86.exe für Visual C++. Falls die schon installiert sind gucken die Installer zumindest ob sie nicht was reparieren können oder Updates da sind.
Wenns dann (nach einem PC-Neustart) mit dem TS nicht geht, einmal die Railworks.exe im Hauptverzeichnis löschen und die Überprüfung nochmal anwerfen. Wenns dann auch nicht geht, Railworks Ordner umbennen und neu runterladen.Info für alle (Crosspost): die Tunnel können mit einem kleinen Fix einigermaßen repariert werden, siehe Tunnel in Berlin Wittenberg, Im Köblitzer Bergland und Altenburg Wildau alle Hell/grell seit Update auf TS2014
Danke an Traindriver, Ben und Dave auch an dieser Stelle

-
Allerdings taucht der wahrscheinlich nicht mehr auf...
Letzte Aktivität: 25.02.2013, 19:55
Ich mach dann hier mal zu, bevor die Leiche nochmal ausgegraben wird
Andi: kannst natürlich jederzeit wieder aufmachen (lassen)