Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich hab mich grade mal Remote aufgeschaltet und diverse Dinge versucht:
    - Norton so weit es ging still gelegt
    - justtrains.net im IE in die vertrauenswürdigen Seiten eingefügt
    - Die Sicherheitseinstellungen im IE runter geschraubt
    - die Windows Firewall deaktiviert

nutzt alles nix, Fehlermeldung bleibt... Ich habs bei mir mal versucht nachzustellen, aber bei der Installation wurde ich nicht mehr nachm Login gefragt, mein PC ist wohl noch irgendwie angemeldet.

Hat zufällig heute jemand neu bei JT eingekauft? :XD Oder weiß jemand ob sich der Installer wirklich zu JT verbindet und nicht an den 3rd Party DRM Anbieter?

Un de nächst fingt denn an uff platt zo schrive?

Schweizer Hochdeutsch darfst du gerne nehmen, und auch wenns fürs Schweizerdeutsch tatsächlich sowas wie Grammatik und Rechtschreibung gibt: die Länderkennung dieses Forums ist nunmal .de - wenns dir nicht passt such dir ein Schweizer Forum.

Das ist lustig, englisches Cover, aber deutsche Version - erkennbar am Aerosoft/trainworld Logo. Hatten wir so glaube ich auch noch nicht, erklärt aber vielleicht die Frustration über den fehlenden ICE bei manchen.
    Außer dem ICE sind die (wie es auch im Wiki steht) identisch vom Inhalt.

Und was die Kollegen hier empfehlen sind alles Loks, die weit mehr erfordern als nur den Hebel nach vorne zu schieben zum Gas geben... Die 111 ist ohne Handbuch Studium kaum vom Fleck zu bewegen, geschweige denn in Bewegung zu halten. Erst recht nicht wenn man dann noch die PZB aktiviert.
    Ich würde empfehlen dich erstmal an die 'offiziellen' Addons zu halten, die es auf Steam gibt. Sind nicht ganz so viele, aber die sind zumindest ohne Lektüre sofort fahrbar (jedenfalls die meisten).

War eigentlich schon jemand so mutig die 628-4 zu kaufen? Irgendwie kann mich weder der Newsletter, noch der Rabattcoupon, noch die Shop-Beschreibung ermutigen da zuzuschlagen. Was ist der Unterschied zwischen -2 und -4, abgesehen vom erneuerten Innenraum? Und das die PZB noch mehr Dinge kann?

Und wieviel Rabatt gibts eigentlich? Steht auch nirgends in der Mail. Irgendwie Marketing technisch alles überhaupt nicht gut gemacht...

Glückwunsch Fighti! (zu beidem :XD)

Jetzt fehlt mir nur noch die FAQ wie das denn mit dem Upgrade funktionieren soll. ;) (Edit: besonders weils bei mir kompliziert wird, Omsi bei SimMarket gekauft, die Addons bei Aerosoft direkt...)

Der folgende Text hat zwar einen Bart, einen ziemlich langen Bart, passt aber trotzdem irgendwie hier rein:

Zitat

"Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes."

Wem der Buchstabensalat tatsächlich zuviel ist, für den gibts auch eine ordentliche Variante zum nachlesen.

Zitat

Der Text obiger Meldung geht auf eine linguistische Studie zurück, die der englische Sprachwissenschaftler Graham Rawlinson bereits 1976 an der Universität von Nottingham als Dissertation veröffentlichte. Ihr Titel "The significance of letter position in word recognition" ("Die Bedeutung der Buchstabenposition in der Worterkennung").

Plural von Komma ist übrigens Kommata, wenn ihr hier schon so genau seid :P

Spaß beiseite, ich kann mir genau wie Maik vorstellen wo das herkommt. ICQ, IRC und in letzter Zeit Twitter tragen da mit Sicherheit eine Teilschuld, genauso wie die vielfach so beklagte "Medienkompetenz" in diesem Land. Irgendwer müsste halt mal den Kids erklären, dass ein Forum eben kein Chat ist und vorallem wesentlich langlebiger ist. Wobei das nicht nur junge Leute betrifft. Wie Maik auch hab ich ja das Vergnügen im Support zu arbeiten, wenn auch nur im B2B-Bereich. Aber was da so an Anfragen eingeht ist manchmal auch gruselig genug. Entweder inhaltlich völlig abstrus und man will den Leuten am liebsten sofort den PC wegnehmen oder man muss sich erstmal durch 20 Mail-Antworten kämpfen und zwischen der Verabredung zum Mittagessen und den letzten Bestellungen findet man dann 2 Sätze Problembeschreibung...

Zugegeben, hat jetzt nicht direkt was mit Rechtschreibung zu tun - greift aber den Tenor hier auf.

Ja ok, es sind Signale und Ampeln als 3D-Objekte im Spiel vorhanden - sie haben nur keinerlei Funktion. Die Signale stehen immer auf "grün"/senkrecht, die Ampeln sind durchgängig schwarz. Hätte ich besser formulieren können.

Der Omsi ist bei mir mit allen Addons auf der Platte, läuft momentan sogar häufiger als der TS ;)

Btw: pöses Vollzitat! (entfernt)

Edit: wo ich grad den Einstiegsbeitrag nochmal überflogen hab: das Ding ist in der Unity-Engine programmiert gebaut (Edit 2) wie mir ein schneller Blick in den Programmordner verraten hat

Den melden Button dafür zu missbrauchen wäre aus zweierlei Gründen nicht hilfreich:
    - wir verlieren die Übersicht zwischen den ganzen "richtigen" Meldungen
    - nur weils gemeldet wird mit "Wiki" als Betreff hat noch lange nicht einer von uns fünf Zeit, Lust oder Ahnung das in vernünftiger Form im Wiki aufzubereiten

Dann lieber einen Thread machen à la den Tipps und Tricks und drauf hoffen, dass sich noch ein Du..äh..Freiwilliger :ugly: findet der die Sachen dann ins Wiki packt.

Deine Idee in allen Ehren und Vorschläge sind immer willkommen, diesen hier finde ich nur leider überhaupt nicht gut ;)

Und soweit ich bisher rumgespielt habe gibts leider auch keine Möglichkeit nach den Daten vom Bedankomaten zu suchen.

Ist jetzt halt die Frage ob der bloß CoD raubmordterroristenkopiert hat oder auch den TS... Suchmaschinenergebnis zu der Pfadangabe ist in jedem Falle mehr als eindeutig, die Screenshots nicht so sehr.

Sollte der TS wirklich gekauft sein, ist zumindest das letzte Bild mit der blauen Wiese ein Zeichen für einen unvollständigen Download. Also Steam Überprüfung zwei mal durch rattern lassen und gut. Nur dafür braucht man halt Steam und den idealerweise nicht in irgendwelchen Unterordnern installiert.
    Also: CoD und Steam und alles was dazu gehört einmal von der Platte putzen und von vorne anfangen. Viel Spaß beim neu installieren ;) Sollte der TS aus derselben Quelle stammen wie dein CoD wars das allerdings mit Hinweisen hier.

Danke an KDS für die Updates:

• Steven's Pass
    • ECML South
    • West Somerset Railway

Und wenn ich mir England jetzt so ansehe gibts eigentlich nur noch 2 Lücken zu füllen:
    Manchester - Settle
    Newark - Sheffield - York

Keine Ahnung wie da im Original die Strecken verlaufen, aber wenns die für RW gibt kann man theoretisch von Schottland bis zur Kanalküste fahren ;)

Download wie immer im 1. Post

Ja der Fränkel ist teilweise sehr nervig ;)

Ich hatte auf jeden Fall wieder ein kleines Paketchen in der Post, enthalten waren das hier und der Gleisbau Simulator. Weil mir Düsseldorf einfach näher liegt war der zuerst dran und äh ja: Spaß sucht man hier wirklich vergebens...
    Signale nicht vorhanden, Weichen nicht vorhanden, Sounds bestenfalls nervig und obwohl das Ding in Hongkong programmiert wurde (!) sieht es dafür aber Düsseldorf erstaunlich ähnlich. Flair ist auf jeden Fall vorhanden und an ein paar Stationen gibts einen ganz guten Wiedererkennungswert. Dafür ist die Steuerung einigermaßen vermurkst, die Grafik finde ich jetzt weder besonders schön noch besonders hässlich (Regeneffekte hätten trotzdem drin sein dürfen), ist für "Simulator"-Schiene aber mal ein Fortschritt.
    Kann aber insgesamt nur davon abraten. Selbst für mich mit aufgeschlagenem "Heimatbonus" ist das nix...

Achja: den Editor am besten direkt wieder vergessen. Zitat Handbuch: "WARNUNG: Jede Gleisverlegung hat Auswirkungen auf die ganze Strecke. Gleise können nicht gelöscht werden, daher empfehlen wir Ihnen, die Gleisverlegung vor der Aktion genau zu planen." Die Bedienung ist auch recht grausig... Wenn die damit tatsächlich das Spiel gebaut haben: Respekt.
    Ich glaube aber nicht, dass sich hier ne Community zu bildet, dafür ist sowohl das Programm als auch der Editor einfach zu primitiv.

Grundsätzlich 2:
    "Oberfläche: deutsch" heisst bei Steam erstmal nur, das Hauptmenü und andere GUI Elemente übersetzt sind, nicht auch unbedingt die Spiel-Inhalte. Im Fall vom TS ist die Auszeichnung bei Steam zu den DLCs an sich irrelevant, da die vom Hauptprogramm übernommen werden.

RSC gibt sich leider nur wenig Mühe Inhalte zu lokalisieren...

Dani, du strapazierst hier grade die Nerven so einiger in diesem Forum doch über ein gesundes Maß hinaus. Ist ja nicht so, als würden wir dir den Spaß am TS und dem Editor nehmen wollen, aber so gehts auch nicht weiter.
    Du kriegst später oder spätestens bis morgen Abend eine PN von mir/den Mods um mal ein paar Kleinigkeiten klarzustellen. Bis dahin ereilt auch diesen Thread das Schicksal seiner Vorgänger...

Die wunderbare Fernsehsendung Reload beschäftigt sich diese Woche mit:

Zitat

In dieser Folge von Reload wird es böse: Wir widmen uns den Arschlöchern des Gamings. Die so genannten Griefer ziehen Freude daraus, anderen das Spielerlebnis kaputt zu machen. Was treibt sie an? Und welche Aktionen gehen so richtig unter die Gürtellinie? Außerdem in der Sendung: "Battlefield 4“ und „Call Of Duty: Ghosts“ sowie eine Ode an absurde Simulationen.

Online Stream

Wobei die Ankündigung den Beitrag inhaltlich wesentlich schlechter andeutet als er ist. Und außerdem kommt RobSpielt drin vor, sowie der UIG Heini ;)

Für mich ist Reload die intellektuelle Version von GameOne (MTViva) mit gut recherchierten Beiträgen, interessanten Themen und guter Präsentation. Verfolge es zwar nicht regelmäßig, weil ich hier kein EinsPlus empfange aber schau auf Youtube immer mal rein.

Dieser Post ist eine höfliche und präventive Erinnerung, dass das Thema hier "Stevens Pass" heisst, nicht MSTS 2 ;)
    Der Bilderausflug ist nichts desto trotz interessant, danke dafür.