Der folgende Text hat zwar einen Bart, einen ziemlich langen Bart, passt aber trotzdem irgendwie hier rein:
Zitat
"Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes."
Wem der Buchstabensalat tatsächlich zuviel ist, für den gibts auch eine ordentliche Variante zum nachlesen.
Zitat
Der Text obiger Meldung geht auf eine linguistische Studie zurück, die der englische Sprachwissenschaftler Graham Rawlinson bereits 1976 an der Universität von Nottingham als Dissertation veröffentlichte. Ihr Titel "The significance of letter position in word recognition" ("Die Bedeutung der Buchstabenposition in der Worterkennung").
Plural von Komma ist übrigens Kommata, wenn ihr hier schon so genau seid 
Spaß beiseite, ich kann mir genau wie Maik vorstellen wo das herkommt. ICQ, IRC und in letzter Zeit Twitter tragen da mit Sicherheit eine Teilschuld, genauso wie die vielfach so beklagte "Medienkompetenz" in diesem Land. Irgendwer müsste halt mal den Kids erklären, dass ein Forum eben kein Chat ist und vorallem wesentlich langlebiger ist. Wobei das nicht nur junge Leute betrifft. Wie Maik auch hab ich ja das Vergnügen im Support zu arbeiten, wenn auch nur im B2B-Bereich. Aber was da so an Anfragen eingeht ist manchmal auch gruselig genug. Entweder inhaltlich völlig abstrus und man will den Leuten am liebsten sofort den PC wegnehmen oder man muss sich erstmal durch 20 Mail-Antworten kämpfen und zwischen der Verabredung zum Mittagessen und den letzten Bestellungen findet man dann 2 Sätze Problembeschreibung...
Zugegeben, hat jetzt nicht direkt was mit Rechtschreibung zu tun - greift aber den Tenor hier auf.