Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kurz gesagt: ja, ein zu großer Ordner kann Probleme machen.
    Auf UKTS gabs dazu eine längliche Diskussion, wo es insbesondere um den Kuju\Railsimulator ging. Leute mit vielen Repaints dadrin haben nach dem 2013 Update große Probleme gehabt. Wenn der Ausmaße von ein paar GB annimmt auch nicht groß verwunderlich, sobald ein Provider freigeschaltet ist scheint sich der TS auch erstmal alle Inhalte in den RAM zu schaufeln anstatt auszusortieren was davon wirklich gebraucht wird.

RSC hat auch eine Konsequenz draus gezogen, die wir bei allen neuen Strecken sehen: Assets werden nicht mehr aus anderen Ordnern referenziert sondern mit der Strecke in Paket gepackt. Deshalb sind die Streckendownloads seit einiger Zeit auch so groß, weil eben jedes mal alles aufs neue mit runtergeladen und installiert wird. Wir dürfen uns also über verschwendeten Speicherplatz freuen, weil wir alles doppelt und dreifach haben, weil RSC es nicht hinbekommt die Engine vernünftig umzubauen (was zugegeben auch recht schwierig sein dürfte)

Ich hätte da einen Alternativ Vorschlag:

zu der Download Beschreibung ein Pflichtfeld einführen, wo man einen Link zu einem Forenthema einfügen muss.

Weils jetzt nicht zu jeder kleinen Mini-Datei und zu jedem Upload einen eigenen Thread gibt könnten wir noch einen allgemeinen "Rail-Sim.de Freeware Kommentar" Thread machen.

Sollte allerdings technisch so gesichert sein, dass nur Links auf Rail-Sim.de/forum akzeptiert werden. Kann ich auch möglicherweise bei assistieren, muss ich mich mal mit dem Download System auseinander setzen.

Nur könnte man sich jetzt auch bei Aerosoft überlegen ob das für die Kundschaft denn so eine befriedigende Situation ist... Obwohl an sich ja schon, denn letztlich zieht man dann als Kunde genau die von Madison geschilderte Konsequenz und beim nächsten Einkauf wandern die 30€ dann direkt in die eigene Kasse.

Hilft nur jetzt und heute keinem mit der Box oder der Steam Version weiter...

€: Ich hab mich damit mal im Steam-Forum verewigt und allgemein ein bisschen über die Patchpolitik von RSC gelästert, mal sehen ob mein Post das Wochenende überlebt... Immerhin ist da jemand von RSC regelmäßig aktiv und das Forum wird anscheinend endlich mal mitgelesen von denen.

Steam Shop

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS

Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Es gab auf jeden Fall schonmal das Problem, dass der SEC nicht von Steam geladen werden konnte, weil der nach Neukauf nicht mit dem Account verbunden wurde - da war irgendeine Zuordnung bei Steam nicht okay, RSC hat das aber nach ein paar Tagen in den Griff bekommen gehabt.
    Ich finde den bei mir in der DLC Liste auch nicht explizit aufgeführt, ich glaube der versteckt sich hinter irgendeinem der kryptischen Paketnamen, weiß aber nicht welchem.

Hilft nur eins: Mail an support (ät) railsimulator Punkt com (bitte selber richtig zusammenbauen)

Was für Fehler hattest du den bemängelt? Allzuviele Bugs sind ja eigentlich nicht drin, es krankt doch mehr an Designmängeln.

So, mein Video ist jetzt auch fertig:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habs mal hier rüber geholt (und mich unterwegs verklickt, sorry für den PN Spam YogiB und alias), mir war auch so als wäre das ein dauerhaftes Bundle.

Und wo wir grad bei Bundles sind: das Humble Bundle hat ein tolles Angebot diese Woche im "weekly":
    Pinball FX2 mit fast allen Flippern - entweder "Pay what you want" (>1 US-$ für Steam Keys) und ab 6$ gibt es die fantastischen Star Wars Flipper und zwei der Marvel Pakete mit dazu.

PFX2 ist nicht nur meiner Meinung nach eine der besten aktuellen Flipper-"Simulationen" auf dem Markt. Sind zwar alles Neuerfindungen und keine originalen Tische, aber die haben dafür auch einige Features, die an einem echten Tisch nicht möglich wären. Bei einem der Star Wars Tische muss man z.B. Raumschiffe abschießen, die dann hübsch animiert über dem Tisch rumfliegen, es gibt Sequenzen aus den Filmen, etc. pp... Aber auch die anderen Flipper können sich sehen lassen und bieten eigentlich fast alle interessante Targets und Storylines.

Eigentlich sehr viel mehr wert als die 6$, weil die Kasse bei mir grad knapp ist hab ichs aber bei 10$ belassen müssen. Leider ists auch das ältere der beiden Star Wars Pakete, das ich schon habe und nicht das neue, das wie ich finde die etwas interessanteren Tische hat. Aber das ist meckern am höchstem Niveau, auch die hier sind klasse.

Und nicht vergessen: wie immer beim Humble Bundle geht ein (selbst bestimmbarer) Anteil an eine wohltätige Organisation, hier an einen Hilfs-Fond für die Opfer des Tsunamis auf den Philippinen.

Nö vergessen nicht, aber es braucht etwas Arbeit neue .bin Dateien zu schreiben bzw. die Pfade dadrin anzupassen. Ich denke mal das sich an Modell und Texturen sonst nix getan hat oder die HRQ-Version zeitnah ein Update bekommt um die wieder auf denselben Stand zu bringen. Ist aber nur Glaskugel Wissen, ich werd den Taurus nicht doppelt kaufen ;)

In welchen Ordner installiert sich denn die Steam Variante? Unter RSC oder HRQ?
    Wenns bei HRQ ist stehen die Chancen gut, dass die Repaints allesamt funktionieren würden - wären sie nicht in dem depperten Java-Installer versteckt.

Und mir gefällt der gesamte Umgangston hier untereinander überhaupt nicht, das geht doch alles auch etwas freundlicher oder? *Kanne Baldrian-Tee hinstell*

Wer den Taurus wegen irgendwelcher Bedenken bisher nicht bei HRQ gekauft hat, müsste die Bedenken eigentlich weiterhin haben. Schließlich landet das Geld auch via Steam immer noch in denselben Taschen... Und die Debatte hat doch schon im andern Taurus Thread zu nix geführt. :S

Tjoa, war meine Vermutung gestern ja richtig. Wird nicht lange gut gehen und es geht im selben Stil weiter, wie der Kram den ich entsorgt habe. Glückwunsch alle miteinander fürs Zerstören dieses Themas.

Ich spare mir mal die Links auf die 728 Threads, die wir hier schon hatten und wo es genau um diesen Unsinn hier ging.

Steam Shop

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS

Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Ice dann erkläre doch mal warum deine Repaints vollständig verschwunden sind und du die bislang auch noch nicht bei vR eingeschickt hast. Das Angebot besteht ja, aber solange es nicht genutzt wird, musst du dir auch solche Unterstellungen gefallen lassen. Es gibt jedenfalls keinen guten Grund, der gegen die von Maik beschriebene Vorgehensweise spricht - jedenfalls für schon vorhandene Daten.

Für neu erstellte Repaints kann ich persönlich zwar immer noch nicht nachvollziehen, weshalb sich hier vR komplett gegen den Strom stellt, aber die Entscheidung wurde nunmal getroffen und muss eben akzeptiert werden.

Wenn ich nicht Euren Ratschlägen gefolgt wäre, dann hätte ich jetzt knapp 40 ,-- Euro für TS 2014 gezahlt.

Sehe ich das richtig, dass ich dank Eurer Unterstützung mal eben so gut 20 ,- Euro gespart habe?

Kurzfristig hast du die 20€ gespart ja, sofern dich in den nächsten Tagen das Fieber packt wirst du die aber auch ganz schnell wieder los. Gibt ja immer wieder eine neue tolle Lok oder Strecke ;)

temporär zwecks ausmisten geschlossen

Mal sehen wie lange das hier noch gut geht... Das ganze Offtopic hab ich mal entsorgt, paar andere Beiträge sind aber auch hart an der Grenze. Wenn das Schloss hier nicht dauerhaft dranbleiben soll (Rail-Sim.de und vizzart *teetrink*) benehmt euch nicht nur untereinander (hallo ice mal wieder, Lust auf neue Punkte? Darfst Jensen auch welche abgeben) sondern auch gegenüber den Pinken.