"under investigation" heisst ja erstmal nur "ich untersuche die Möglichkeiten", also wahrscheinlich eben Material-Sammlung. Ein Lint wäre aber in der Tat fein, warum der 642 da nochmal auftaucht verstehe ich aber nicht so ganz. Ist ja eigentlich nur ein gekürzter 643, den er schon längst angekündigt hat. Nunja. Lassen wir uns überraschen ![]()
Beiträge von Zaunpfahl
-
-
Joa, einfachste Lösung: den KI-Zug der dich da blockiert ganz rauslöschen.
Achja: und bei solchen Fragen am besten auch immer die Strecke dazu nennen, ist jetzt dank Philadelphia einfach zu erraten das es um den North East Corridor geht, aber bei den tausenden Addons ist es nicht immer leicht den Überblick zu behalten.
-
Grade einmal die Runde im Kreis gefahren, klasse geworden
Sogar die Türen öffnen sich am Bahnsteig und es gibt ne Passagieransicht (auch wenn man da nicht besonders gut rausgucken kann). Ich glaub ich werde mal ein bisschen an der Karte rumbasteln wenn ich Zeit finde. Danke newS! -
My best guess: he's talking about Aerosofts Moselbahn. I don't think DTG would build a german route by themselves. But I will let me surprise with future announcements

Mein Tipp: er redet von der Moselbahn. Ich glaube nicht das DTG selbst eine deutsche Strecke baut. Aber ich lasse mich auch gerne von zukünftigen Ankündigungen überraschen

-
Jup, die beiden Dateien die du da siehst tragen aller Wahrscheinlichkeit nach die Endung .ap - steht im RSC Jargon für "AssetPack". Sind aber nichts anderes als .zip-Dateien. Der TS entpackt die sich, wenn er die braucht, wenn andere Daten in der Ordnerstruktur vorhanden sind haben die allerdings Vorrang.
Von daher: einfach ignorieren, den Ordner CabView händisch anlegen und die neuen Dateien da rein werfen.
-
Neuer Patch kam heute:
=======================
OMSI Version 2.00.016
=======================DEUTSCH:
Fehlerkorrekturen und Neuigkeiten:
* Ladebalken eingeführt
* Simulationsablauf bei Prozessoren mit nur einem oder zwei Kernen flüssiger
* Bugfix: Datei transit.zug wieder wie in OMSI 1 (Kompatibilität alter OMSI1-Karten)
* Bugfix: gelegentliches unbegründetes Durchfahren von Haltestellen behoben
* Bugfix: Fahrerflucht-Warnung wieder eingebaut
* Bugfix: [Wien-Addon] Straßenbahnen blinken nicht an Bushaltestellen
* Bugfix: [Wien-Addon] Straßenbahnen blinken wieder in Abbiegerkurven
* Bugfix: Straßenbahnen fahren Bussen hinten nicht mehr rein (eventuell auch Gelenkbusse?)
* Bugfix: KI-Gelenkbus-Nachläufer schwebt nicht mehr
* Bugfix: Grundlose Ungültige-Fahrplandaten-Meldungen in Logfile entfernt
* Bugfix: Ausgesetzte Busse erscheinen nicht erneut
* Bugfix: Polygonfehler im Kombibad behoben
* Bugfix: NG und NL schildern nun korrekt N30 und nicht mehr N930
* Bugfix: Unsichtbare Wand in Falkensee entfernt
* Bugfix: Zurücksetzen der Standardtastenkombinationen ohne fehlende Tasten
* Editor-Bugfix: Neue Kacheln hinzufügen wieder fehlerlos möglich
* Editor-Bugfix: Template-Map zum Anlegen eigener Karten wieder enthalten
* Logfile trägt Datum und Uhrzeit der Situation und OMSI-Versionsnummer ein (zwecks Debugging)2.00.016:
* KI-Busse können nicht mehr in der näheren Busumgebung "entstehen", sodass diverse Merkwürdigkeiten in diesem Zusammenhang verhindert werden
* Ankunftszeit im Fahrplan bei letzter Haltestelle (statt spätere Abfahrtszeit)
* Bugfix: Linien auf Betriebshof flimmern nicht mehr
* Bugfix: Entfernte Kacheln "blinken" nicht mehr
* Bugfix: Situation laden: Nachläufer wird wieder korrekt platziert
* Bugfix: Fahrgast- und Passanten-Animation flüssig
* Bugfix: Anwendung von Windows-Zoom unproblematisch
* Bugfix: Objekte nachts nicht mehr zu dunkel
* Bugfix: Keine schwebenden Menschen
* Bugfix: Ab 1991 wird N34 statt 34N geschildert
* Bugfix: N34 schildert ab 1994 weiterhin "Glienicke"
* Bugfix: 92er-Fahrpläne auch ab 30.9.1990 auswählbar
* Bugfix: Haltestelle Rathaus, Linie 5 Richtung Ruhleben hat wieder Einsteiger
* Bugfix: Grafischer Fehler auf Input-Optionen (Auf der Lenkrad/Achsen-Seite der Optionen stehen zwei Labels übereinander) behoben
* Bugfix: OMSI-Verhalten bei fehlendem Internet - Wartezeit wesentlich verkürzt
* Bugfix: Keine Abbieger in Falkensee "ins Nichts"
* Bugfix: Betriebsfahrten nach 1991 schildern nicht mehr alte Liniennummern
* Bugfix: Stromschienenauflauf in der Ruhlebener Bahnhofshalle beseitigt
* Bugfix: fehlender Freileitungsmast Falkensee ergänzt
* Bugfix: Auch auf niedrigster Objektpriorität werden Haltestellen im Bereich Spektefeld angezeigt
* Bugfix Editor: Dummy-Fahrplan nicht mehr nötigFür folgende Fehler wurden zusätzliche Logfile-Einträge ergänzt, um die Ursache besser finden zu können.
Sollte bei Ihnen dieser Fehler auftreten, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns die logfile.txt an bugs@omnibussimulator.de schicken würden!* E/A-Fehler beim Konfigurieren von Tastatur und Gamecontroler
* Absturz bei Fahrscheinkauf (Bereichsfehler, wenn Fahrgast Geld auf den Tisch legt)Ne Runde gefahren, trotzdem noch Fehler gefunden...
- der Kupplungsabstand der S-Bahn Wagen beträgt irgendwie gefühlte 2 Meter
- und ein massiver Stau mit einigen seltsamen KI-Fahrzeugen... -
Einzelfahrt innerhalb der Stadt 2,50€, Tagesticket 6,50€ (Preisstufe A). Die Tagestickets gibts auch für bis zu 5 Personen, wer in der Gruppe reist fährt günstiger.
Stufe B ist dann in die nächste Stadt, Stufe C in die übernächste Stadt, Stufe D innerhalb einer Region, Stufe E gesamter Tarifbereich. Teilweise sind die Fahrten nach DB-Tarif günstiger wenn man ne längere Strecke nimmt.Quelle: http://vrr.de/de/tickets/preisstufen/index.html
bzw. http://vrr.de/imperia/md/conte…ionen/die_preise_2014.pdf (Seite 18/19) -
Ah halt: Kommando zurück. Dann ist das ne Falschmeldung von RWTools, ich dachte das kann mittlerweile AP-Dateien lesen? Die beiden Bahnhöfe sind jedenfalls in einer verpackt.
-
Hier ist mal kurz zum aussortieren geschlossen, ich versuche mal Aschwins Probleme in einen eigenen Thread auszulagern -> Fehler auf der West Coast Main Line Over Shap Route Add-OnSo, weiter gehts mit Diskussion zur Strecke

-
Assets\Castlerock\Scenery\larkspurstation.bin
Assets\Castlerock\Scenery\MonumentStation.binStammen beide aus einer TS-2012 Standard Strecke, hier fehlt dann das "US-Community-Asset-Pack" von Steam - oder eben die alten Strecken

-
Lemaster121: Das ist aber eine sehr sportliche Rechtsauffassung junger Mann.
Ums mal zu vergleichen:
wenn du bei Rot über die Ampel gehst, nur weil grad kein Auto kommt, ändert das auch nichts daran das es verboten ist. (Der Polizist der einen wegen sowas anspricht muss zwar wahrscheinlich erst noch geboren werden, ändert aber nichts an der Tatsache)Wenn ich du wäre, würde ich den Satz aus dem Post mal wieder streichen.
Edit: ich kenne allerdings nicht die genauen "Regeln", die vizzart gegenüber Repaints oder anderen Veränderungen an ihren Fahrzeugen hat.
-
Multiplayer: gibts nicht
Mod-fähig beantwortet eigentlich schon das Video, die Karte ist aus der Community gebaut. Gibt auch neue Freeware-Busse und natürlich ne ganze Anzahl gelungener neuer Städte.
-
Meine Reaktion war dann: Ja gut dann kaufe ich mir das ganze nicht, da das Signalisierungsniveau dann wohl eher bei einer Legoeisenbahn angesiedelt ist. Außerdem steht das Ra10 falsch
Tja, damit hast du dir dann eben selbst das Ei gelegt. Ich denke schon das die auf sachliche und angebrachte Kritik reagieren würden, haben sie ja anscheinend vorher auch getan. Aber wenn du dann so einen Troll-Satz hinterher wirfst, brauchst du dich weder wundern noch beschweren.
-
Nein, das sollte ein Vorschlag für ein eventuelles "Abendprogramm" sein oder ein Angebot für die Leute von außerhalb, die übernachten aber nicht direkt ins Hotel zurück wollen
Geht da ohnehin erst ab 22 Uhr los. -
Die Londoner U-Bahn und die Straßenbahn in Bordeaux sind wahrscheinlich die beiden bekanntesten. Bei der "großen" Bahn gibts das aber glaube ich wirklich nicht.
-
Naja die Hälfte der Leute (9 von 22) haben sich als "eventuell" oder "vielleicht" markiert, wenn man dann noch den üblichen Prozentsatz der Leute abzieht, die zugesagt haben aber nicht auftauchen würde es nach jetzigem Stand wahrscheinlich auch nur auf 10-12 Leute hinauslaufen
*Glaskugel wegleg*2 Tage? Es gibt ja bislang nichtmal Vorschläge was an dem einen Tag gemacht werden könnte, außer zusammen zu sitzen und rumzulabern (was prinzipiell nicht verkehrt ist).

Vorverlegen halte ich in Anbetracht der Tatsache, dass einige mit weiter Anreise dabei sein wollen für keine gute Idee. Mittagessen klingt dafür aber nach einer phantastischen Idee.
Grade mal geguckt, die einzige Event-Location, die ich in Duisburg kenne ist praktischerweise auch gleich um die Ecke: http://www.pulp-duisburg.de/
Gemütliche Disco mit Musik für so ziemlich jeden Geschmack (3 Areas: Rock, Pop, "Partyhits"), fairen Preisen (6€ Mindestverzehr, Bier 0,2l 2€, 0,4l 3,50€) und absolut leckerem Essen. Clou aus TS-Sicht auf das Pulp: das ist im ehemaligen Bahnhofsgebäude Hochfeld-Süd untergebracht
-
Sinnvoller ist es, die beiden Accounts ins "Family-Sharing" von Steam aufzunehmen. Damit kann man für ausgewählte Steam-Freunde die eigene Spiele-Bibliothek freigeben und diese können die dann ohne Einschränkungen nutzen - im Fall des TS mit allen Addons, die vom Freigebenden gekauft wurden.
Ok einen Haken hats dann natürlich doch: es können nicht beide Personen gleichzeitig (dasselbe Spiel?) spielen. Wenn also der "Besitzer" grade im TS unterwegs ist, kann der "Ausleihende" nicht auf einem zweiten PC in den TS gehen - bzw. generell kein Spiel aus der fremden Bibliothek ausleihen.Das Feature ist momentan noch in der Beta, man muss sich dafür anmelden, siehe FAQ:
Steam Support -
Ok, Virenscanner anwerfen und Passwörter ändern - absolut empfehlenswerte Maßnahmen. Aber wieso sollte ich meine Adresse noch beim BSI hinterlassen? Selbst wenn es auf der Seite heisst, die Eingaben werden nicht gespeichert sondern nur mittels Hashwerten überprüft. Die Ereignisse der letzten Monate haben aber doch deutlich gezeigt, dass wir staatlichen Stellen möglichst keine Daten liefern sollten.
-
Bei dem Punkt: "what one thing would you want to improve on the TS?" hab ich einfach mal geantwortet: "nur eine Sache? Dann behebt bitte endlich mal die ganzen Bugs und hört auf eure Community anstatt die Probleme im offiziellen Steam Forum wegzuzensieren."
Bin gespannt ob die das Ergebnis der Umfrage veröffentlichen werden.
-
Und wenn der Lok die allermeisten Kinderkrankheiten ausgetrieben sind erbarmt sich hoffentlich jemand und macht da ein großes, einfaches Installationspaket draus.
Große Klasse was ihr macht, ich befürchte langsam muss ich doch mal Dampfer fahren lernen