Richtig, jeder wie er mag. Und ich hab meine Loks eben lieber mit Rundumblick als kaputt
Hab meinen Post oben aktualisiert, sorry für die schnelle Verurteilung. Fehler können immer mal passieren, und der wurde ja schnellstens korrigiert.
Beiträge von Zaunpfahl
-
-
Oder um genau zu sein: 2 Begegnungen innerhalb der ersten 5 Minuten des Szenarios. Danach null KI-Verkehr, erklärt aber auch die schnelle Veröffentlichung des Szenarios.Fixt das Update den Zielanzeiger am 2. Wagen den man mitführt? Da steht noch "Class 143" dran
Edit: Meine Aussage bezog sich auf die erste Version des Szenarios, da wurde anscheinend die falsche verpackt. Hab Version 2 jetzt nicht nochmal gefahren, aber mal kurz im Editor angeguckt und da gibt es durchaus einigen KI-Verkehr. Könnte sich also doch lohnen da nochmal reinzugucken. Mein Bedarf an der Riveria Line ist für heute allerdings gedeckt.
Edit EndeUnd das Cabfix macht mehr kaputt als das es hilfreich ist meiner Meinung nach. Kamera sollte man maximal 85° nach links drehen, sonst sieht man durch die Rückwand durch. Macht leider links zum Fenster raus gucken relativ witzlos. Screenshot folgt, bin noch im Szenario

Der Screenshot nach rechts zeigt eine etwas extreme Drehung, der Effekt tritt schon früher auf. Sieht man ein bisschen am linken.
-
Ja die Briten sind freundlich. Was wir nicht verstehen können ist ihr Humor. Das geht einfach nicht.
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, auch wenn die deutsche Übersetzung hier nur bedingt gelungen ist.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Im Original ists einfach nur großartig, wie so vieles von den Pythons.Bei Ali G (oder heute Borat) kann ich verstehen wenn man den Humor nicht teilt, aber seine Interviewserie war auch super:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ne Heimbach ist Endpunkt. Da kommt nur noch ein verlängertes Abstell/Rangiergleis, vielleicht 200-300 Meter. Siehe hier die ersten 2 Bilder: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,6706193
noch was historisches:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,6706107
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,3943936urlUnd eine Foto-Story der ganzen Strecke:
http://www.mytrainsim.de/rurtalbahn_sued.html -
Wenn dir die Umgebung nicht zusagt hättest dir vielleicht vorher mal ein paar Bilder aus der Eifel angucken sollen. Da gibts nunmal viel Wald und wenig Besiedlung... Genauso wie man vorab hätte herausfinden können das die Strecke bloß eingleisig ist. In dem Fall ganz klar: selber schuld.
-
Naja nobsi, bevor man das macht sollte man eher zu ner Hardware Capture Lösung greifen. Die holen sich das Signal dann direkt aus dem Kabel so zu sagen
Wird zwischen den Monitor-Ausgang der GraKa und den Bildschirm gehängt und zeichnet einfach alles auf was auch normal auf den Bildschirm ausgegeben wird. Braucht man zwar normalerweise für Konsolen, lässt sich aber auch am PC benutzen. Produziert nur leider ne minimale Verzögerung im Bildsignal, ist also nicht unbedingt was für schnelle Spiele. -
Ich bin übrigens mittlerweile bei Folge 16 angekommen, wer die dazwischen nachholen möchte wird in der Playlist fündig. Ich habs sogar fast geschafft ein tägliches Video draus zu machen, morgen gibts auf jeden Fall die Nummer 17.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.viel Spaß!

-
Ich war grad auch etwas verwirrt, die Antwort die Traindriver bekommen hat steht hier: Bug und sonstige Fehlersammlung im TS für die Übergabe an RSC
Und äh ja... Ich enthalte mich jedweden Kommentars, sonst müsste ich mich anschließend selbst verwarnen

-
Hier in dieser speziellen Umfrage geht es explizit um Paywarestrecken, die sich so im Rahmen 10€-15€ abspielen.
Ne Strecke für 15€? Als originaler Neupreis? Da gibt es zwar 2-3 von, die sind aber in ihrem Umfang sehr bescheiden. Lehigh Valley von TaD z.B. ist nur ein kleiner Rangierbahnhof mit ein bisschen Industrieanbindung.Bei dem Preis erwarte ich ziemlich wenig, es wird aber auch drei bis vier mal überlegt dafür Geld auszugeben.
-
- keine "Ultra-realistische" Szenerie, aber eine nette und einigermaßen detaillierte Gestaltung. Obs da im Original genauso aussieht ist mir persönlich relativ Wurst, weil ich die meisten Bahnstrecken sowieso nicht kenne
Es sollte halt passend sein, wo im Vorbild ein Industriegebiet ist sollte auch im TS was Fabrikartiges erscheinen. Ein Wohngebiet aus Einfamilienhäusern sollte nicht mit Hochhäusern beflanzt werden.
- genauso wie die Anzahl der Szenarios nicht unbedingt "groß" sein muss, aber genügend um die Strecke kennen zu lernenÜberhaupt sind mir die Umfrageauswahlmöglichkeiten etwas zu sehr maximiert formuliert. Im Grunde alles davon, aber eben nicht 20 Szenarios, nur real nachgebaute Gebäude und PZB Magneten an denselben Koordinaten wie in echt. Ist zwar alles schön zu haben, aber die Hälfte reicht auch

Edit: oh und ganz wichtig: eine saubere Dokumentation aller zusätzlich benötigten Assets mit erreichbaren Downloadlinks, Midden Nederland ist da ein absolutes Negativbeispiel wie man es NICHT machen sollte. Das Elbe-Weser-Dreieck hats dagegen genau richtig gemacht. Beides nur als willkürliche Beispiele zu sehen, gibt für beide Kategorien noch mehr davon

-
Ich lass das mal hier stehen:
Falls jemand den Blick zur "Konkurrenz"-Simulation nicht scheut: das Trainz 2012 Bundle als Steam Keys für 40,91€ (und möglicherweise sogar für nur 32€ mit 20% Gutscheincode, siehe Homepage rechter Rand - Originalpreis wären ca. 90€)
http://www.greenmangaming.com/…ation/trainz-2012-bundle/enthält:
- Trainz Simulator 2012
- Trainz: DLC PRR T1 A Fleet of Modernism
- Trainz Simulator: Aerotrain
- Trainz Simulator: Blue Comet Addon Pack
- Trainz Simulator: Coronation Scot
- Trainz Simulator DLC: BR Class 14
- Trainz Simulator: Duchess Addon Pack
GMG ist ne super Seite, kann ich nur weiter empfehlen. Haben immer wieder gute Preise und fast immer 20-30% extra Rabatte am laufen. Zahlung via PayPal und Kreditkarte.
-
Nein, Steam Sales werden nicht vorab angekündigt. Die passieren einfach irgendwann, die häufigsten hat ÖBB-Freak genannt aber nicht alle davon finden jedes Jahr statt. Manchmal sickern vorab Gerüchte durch oder es werden Zeiträume geleakt, offizielle Bekanntmachungen à la "nächste Woche gibts einen Sale" habe ich in meinen 7 Steam Jahren noch nicht erlebt

-
Ein ganz normales japanisches Metal-Video, oder doch nicht?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Band heisst "Maximum the Hormone", der "Winny Upload" am Ende bezieht sich laut Youtube Kommentaren auf einen in Japan sehr beliebten Filehoster oder eine P2P Tauschbörse. Irgendwas in der Art... Und das Lied macht sich wohl über all die Leute lustig, die da Musik und anderes illegal hochladen.
Mehr von denen, nicht ganz so abgedreht:
Buikikaesu!! - http://www.youtube.com/watch?v=uBWJe8xybzI (mag ich sehr das Lied, auch wenn ich kein Plan hab worums da geht)
What's up people - http://www.youtube.com/watch?v=SJRELbHWh-8 (auch sehr toll, aber anders als das andere. Durch die portugiesischen UT kann man erahnen worums geht) -
Wie schon gefühlte 387 Mal gesagt: das Wiki steht jedem frei um neue Artikel anzulegen oder vorhandene zu überarbeiten. Wenn das niemand macht:
Es sind bislang sowieso nur sehr sehr wenige Leute dadrin aktiv gewesen, was sehr schade ist. Wir haben oft genug dazu ermuntert da mal aktiver zu werden, getan hat sich wenig.Einziges Problem ist die Registrierungshürde weil ein eigener Account benötigt wird, der wegen zuvielen Spambots manuell von den beiden Admins angelegt werden muss.
-
Ich kann seit einiger Zeit fraps nicht mehr empfehlen, weil ich DXTory lieben gelernt habe.
Bietet viel mehr Optionen als fraps, zwackt weniger System-Ressourcen ab und kann schon während der Aufnahme komprimieren. Letzteres nutze ich zur Zeit zwar nicht, kann aber einiges an Plattenplatz sparen. Aber auch so ist der mitgelieferte Codec schon Festplatten freundlicher als das Raw-Format von fraps.
Die Suchmaschine deiner Wahl wird dir zum Stichwort "screen recorder", "desktop recorder" oder "screen grab" noch weitere Programme empfehlen können

-
Braucht es dazu einen extra Thread?
[vR] DB BR 232
Der Preis von 6,95 € war ein kurzzeitiges Sonderangebot! Für 14,95 ist die Lok in Vergleich mit dem meisten anderen auf dem Markt sehr günstig.Nein brauchts nicht

Wie lange der Preis gültig sein würde stand
glaube ich nichtdabei, dass es ein befristetes Sonderangebot war, war aber klar erkenntlich. Alles weitere im andern Thread...Edit: Danke nobsi, doch stand in der Ankündigung.
-
Verschoben nach Projekte. Das ist keine Ankündigung, wenn die Strecke noch nichtmal gebaut ist.
Zum Thema: da wir Bremen jetzt schon Zwei Mal haben, wäre Münster wahrscheinlich interessanter. Soweit meine 5 Cent

-
Jau danke Prelli, das hat sehr geholfen

Wir haben die Liste am Wochenende zusammen gefasst und auf den Weg gebracht. Einzelne Punkte haben wir dabei auch weggelassen, entweder weil die Beschreibung sehr knapp oder weils zu sehr Wunsch und nicht wirklich Fehler war. Ich kann euch hier die englische Version zur Ansicht präsentieren, auf deutsch haben wir die nicht wirklich hübsch und lesbar gemacht.Jetzt heisst abwarten und
Ich hoffe mal Traindriver wird uns auf dem laufenden halten. -
Kann ich auch mit dienen, heute Mittag mal viel Glück im T49 gehabt und die Hälfte des Gegner Teams erwischt:

Jetzt hab ich auch endlich genug XP für die Hellcat, nur die 900k Credits noch nicht

Und ich hab uns mal nen eigenen Thread gegönnt, auch die noch so tolle Statistik passt irgendwie nicht so wirklich in den Bilder Thread

-
Wenns ein seperates Spiel ist tauchts in deiner Bibliotheksliste auf, wenns ein DLC ist beginnt der Download automatisch oder spätestens wenn du das dazugehörige Spiel zu starten versuchst.