Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Für den Anfang wärs schonmal hilfreich nicht im Tutorial-Bereich zu posten, wenn du kein Tutorial anbietest ;) (Thema verschoben)

Die Steam-Foren sagen: geht nicht.
    http://steamcommunity.com/app/…ons/8/648816742991128596/
    http://steamcommunity.com/app/…ons/7/666825525196949753/

Lösung: Szenario im Workshop löschen und neu hochladen.
    Find ich jetzt grade auch etwas sehr unelegant gelöst, bei Strecken gibts die Möglichkeit für Updates nämlich...

Die Forenregeln enthalten bereits einen kleinen Absatz über politische Themen, um solche wie Jason sie beispielhaft genannt hat auszuschließen (die wurde an einem unbelehrbaren übrigens auch schon einmal mit Rauswurf angewandt).
    Noch mehr Regeln müssen im Moment eigentlich nicht sein.

Weshalb yellowdoors Ukraine Thema zu ist wird aus meinen Fragen denke ich deutlich, zum einen wurden die nicht oder nur teilweise beantwortet, zum anderen wurde das Thema wie Jim schon schrieb bei uns mehrfach gemeldet, aus verschiedenen Gründen. In dem Fall war es mal nicht (nur) ein "von oben" bewirkter Beschluss, sondern tatsächlich der, auch meinerseits total nachvollziehbare, Wunsch mehrerer Leute aus der Community da ein Schloss dran zu packen.

Falsch, grade im Völkerrecht und der Entwicklung von Staaten sollte man die historischen Hintergründe schon kennen. Besonders wenn die Lage wie jetzt auf der Krim doch ordentlich kompliziert ist, und das nicht erst seit gestern sondern mehr als 100 Jahren.

Wenn du hier aber keine Diskussion willst und dann auch noch vom Thema ablenkst machen wir hier gerne zu... Ich verstehe jedenfalls nicht was die Causa Hoeneß mit der Ukraine zu tun haben soll.

Edit: Ich habe mir das Logo angeguckt, bin aber trotzdem nicht viel schlauer weil das ohne Kontext wenig Aussage trägt. Und den Kontext bliebst du bislang schuldig.

Und mit wem genau möchtest du dich jetzt solidarisieren? Den Ukrainischen Oppositionsparteien, der pro-EU-Bewegung, der pro-Russland Bewegung, den Demonstranten auf dem Maidan, der Krim-Regierung, den Leuten auf der Krim oder den Leuten in Kiev?
    Und was genau erhoffst du dir von deinem Schleifchen?

Bisschen sehr dünn der Beitrag, ich lasse den aber für den Moment mal noch so stehen...

Ich glaube den Funk kann man in den Optionen abstellen, muss ich nochmal nachgucken. Hat mich selber aber noch nicht besonders gestört ;)

Folge 2:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und ich denke bis Sonntag gibts täglich noch ne neue :)

So, hat etwas länger gedauert und die Testvideos sind immer noch nicht fertig, aber immerhin hab ich gestern abend ein neues LP angefangen :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Infos zum Spiel auf Simuwelt.de

• Fahrzeugführer 12345 (für Zug 789) dringend bei der Leitstelle melden!
    • Aufgrund einer Demonstration in X besteht zur Zeit kein Zugverkehr zwischen Y und Z, bitte nutzen Sie den Nahverkehr.
    • Herr Schmidt bitte am Servicepoint melden

und der hier lautet vollständig:

• Sicherheitshinweis: Bitte lassen Sie Ihr Gepäck nicht unbeabsichtigt! Security Advice: Please do not leave your luggage unattended!

Ja die ist eigentlich bei IKB dabei, heisst da allerdings "Aerosoft BR 143 Weinrot". Möglicherweise hat man bei TaD den falschen Ordner angehakelt?
    Am besten mal bei denen direkt melden, irgendwer geistert hier zwar rum, aber ob die das hier lesen weiß man nie so genau ;)

Bis dahin: die Lok per RWTools gegen die richtige tauschen, die liegt hier:
    railworks\Assets\SAD\GermanLocal\Rollmaterial\Elloks\BR143Weinrot

Könnte auch durchaus sein, dass da noch irgendwo ein Signal oder eine Weiche mit 40er Limit liegt. Die Anzeige im HUD ist nicht immer genau und zeigt auch nicht alle Geschwindigkeitswechsel an, wenn auch die meisten.

Das es durch den Kamera-Wechsel kommt wäre mir jedenfalls auch neu, konnte ich noch nicht so beobachten.

Schonmal zum vormerken für die nächste Version:
    Heurolle: http://rail-sim.de/railsimnew/…tige-objekte/185-heurolle
    Wasserrose: http://rail-sim.de/railsimnew/…umen/155-railx-wasserrose
    Grafitti Wand: http://rail-sim.de/railsimnew/…affiti-wall-graffiti-wand

Baustellen Schilder: http://rail-sim.de/railsimnew/…/635-baustellenmarkierung

Und wem das englische Handbuch nicht zusagt kann immer noch mein Tutorial fahren ;)
    Nochmal die Frage: passen die Zeiten für die Texte und die Umsetzung? Sind die Knöpfe alle zu finden?

Mal ein paar Bilder aus Trainz 2012 aus verschiedenen Strecken.

Tutorial Nr. 3 - wie steuere ich einen Elektrotriebzug mit den Cab-Controls. Kannt ich zwar schon alles aus dem TS, aber Trainz funktioniert doch ein wenig anders...

Helikopter Rundflug über eine fiktive, amerikanische Großstadt. Performance Einbruch³ inklusive, trotz der Grafik und auf 2.000 Meter reduzierter Sichtweise (danke für den Tipp alias, hat geholfen, wenn auch nicht viel. Standard war übrigens 3.000)

Und auf Anraten von Maik ein Stück Russland. Man glaubt kaum ganz das alle drei Bilder-Serien dasselbe Spiel zeigen.

Wesentlich hübscher, bessere Sounds und ein viel detaillierterer Führerstand.

Ich reich mal noch welche von der NEC und der fürchterlichen Acela-Lok nach. Da besteht das Cab aus gefühlten 20 Polygonen und die Texturen sind maximal 128x128 aufgelöst. Jedenfalls sieht die Kiste so aus. Fürchterlich wenn man den Vergleich zum TS hat.

Und alle nerdigeren Leute können sich natürlich auch mit einem IRC-Client nach eigener Wahl hinverbinden, der Chat läuft an sich komplett unabhängig vom Forum. Deshalb schrieb Jim auch oben von den Admins des Netzwerks. Der eine, der uns heut nachmittag geholfen hat, scheint auf jeden Fall ganz nett zu sein und hegt auch ein gewisses Interesse am TS. Wird also vermutlich schon allein deshalb hin und wieder ein Auge reinwerfen ;)

Also ihr Purchen: immer schön liep sein! :saint: