Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nanu? Der Thread is auf Seite 2 gerutscht? Das können wir nich so lassen... ;)

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Details wie die Aufnahme entstanden ist gibts im Blog von Fotograph Jonas Ginter. Faszinierende Bilder. Musste irgendwie an den kleinen Prinzen denken dabei...

Es sollte an sich auch möglich sein die ENB-Series zur Grafik-Verbesserung einzusetzen, wenn man sich ein passendes .ini-File dafür baut und den Wrapper benutzt. Hatte es noch zu Railworks Zeiten mal ausprobiert und rein optisch auch Erfolg gehabt, hat aber auf meiner mittelmäßigen Kiste für einen absurden Performance Einbruch gesorgt. Spielen war damit nicht mehr möglich, tolle Standbilder betrachten dagegen schon ;) Dürfte aber Einstellungssache sein, das Teil ist ja ziemlich tiefgehend konfigurierbar.

Weil ich mit Flugzeugen nich umgehen kann war WT bisher nix für mich. Hatte trotzdem mal reingeguckt und war von der Grafik und vom Spielgefühl mit den Fliegern schon einigermaßen angetan. Hat Spaß gemacht da rumzufliegen und zu versuchen andere Flieger runterzuholen. Ist mir zwar nur höchst selten in den 3-4 Stunden geglückt, aber ich hatte trotzdem Vergnügen dran.

Wenn die Groundforces und später auch die Schiffe drin sind werd ich sicher noch einige Stündchen reinversenken. Obs WoT ersetzen wird weiß ich nicht, dafür hat das schon eine zu eingeschworene Fangemeinde und auch kompetetive Szene. Bei den "ab-und-zu"-Spielern sehe ich da aber schon starke Konkurrenz, auch wenn Wargaming wahrscheinlich auch mit Blick auf WT einige umfangreiche Änderungen und ne neue Grafik-Engine angekündigt haben.

Die US-Version von Rescue 2013 ist übrigens diese Woche im Angebot bei Steam, für 5€ statt 20€: http://store.steampowered.com/app/253130/
    Selbes Spielprinzip, aber meinem Verständnis nach komplett neu gebaut. Also neue Fahrzeuge, neue Missionen, neue Karten. Werde ich mir nicht zulegen, aber vielleicht für einen von euch interessant ;)

Hier dann Folge 3 für Emergency 2012:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Versehentlich in meinen privaten Account hochgeladen, nicht in den ZSV-Kanal. Bitte nicht dran stören ;)

Verschiebst du bei dem BÜ immer noch ein weißes Objekt oder hast du es doch noch hinbekommen da eine "Lampe" einzubauen?

Und die Trafos sind ohne Graffitis drauf irgendwie wenig realistisch. Hier in der Gegend kenne ich kaum eine, die so sauber ist ;)

Dito, in der .ap-Datei befindet sich lediglich eine "PZB_Ramp01.bin" mit passender Modelldatei "PZB_Ramp01.GeoPcDx" und eine "PZB_Ramp_500Hz_01.GeoPcDx". Es gibt zwar ein 500er Skript an der besagten Stelle, ich kann aber nicht erkennen von wo oder wem das abgerufen werden könnte.

Edit: ok die PZB_500Hz.bin liegt nicht im Ordner \Signals\PZB\ sondern direkt im Hauptordner \Signals\

Es gibt von dem alten Freeware ICE3 von newS eine Spoorwegen Version:
    http://dutchrail.eu/index.php/…oad/70-ice/162-db-ns-ice3

Für das neuere RSC-Modell konnte ich auf die Schnelle keinen Repaint finden.

Und bitte in Zukunft auch den Original Text hier im Forum einfügen, nicht nur die ziemlich unverständliche Google Übersetzung. Danke. :)

Google Translate:
    Er zijn uit de oude freeware ICE3 van newS een Spoorwegen versie:
    http://dutchrail.eu/index.php/…oad/70-ice/162-db-ns-ice3

Voor de nieuwere RSC model kon ik vinden op de vlieg niet herschilderen.

En hier in het Forum te voegen in de toekomst de oorspronkelijke tekst, niet alleen de mooie onbegrijpelijke vertaling van Google. Dank u. :)

Meine erneute Nachfrage dazu ist im Steam Forum übrigens auch mal wieder gelöscht worden, obwohl absolut sachlich formuliert. Ich hab mich bloß etwas frustriert und genervt von der Patch-Politik gezeigt. Danke DTG...

Anyway: wir wissen das die Schuldigen ziemlich eindeutig auf der Insel sitzen und nicht hier im Forum. Das haben wir die letzten Monate ja doch recht deutlich mitbekommen.
    Und auf einen moderativ geschlossenen Thread mit "okay dann pöbeln wir halt im andern Thread weiter" zu reagieren finde ich persönlich ein relativ armseliges Verhalten. Von daher ereilt dann den hier dasselbe Schicksal wie den andern.

*closed*

Also scheint DTG wohl doch hier mitzulesen...

Das wage ich sehr stark zu bezweifeln, allein schon wegen der Sprachbarriere ;) Wobei via AS da sicherlich indirekt schon Feedback ankommt.

Und klar hat der TS schlimmere Fehler als die verschwindenden Szenario-Haken, ich sehe das aber wie alias: langsam nehmen sie ihr Kundschaft doch mal ernst und gehen Probleme an. Das ist generell erfreulich zu sehen. Und ich würde vermuten das dieses Problem relativ einfach zu beheben ist und deshalb so weit oben auf der Prioritätenliste gelandet ist.

Danke für den Vorschlag an unsern Traindriver, den hab ich gerne aufgegriffen:
    Auf in die nächste Runde LP, diesmal den direkten Vergleich zum vor kurzem abgeschlossenen Rescue 2013, ein Blick auf die letzten Teile der Emergency Reihe.

Mehr in Vorbereitung, und ja: auch am Video zu Banished sitze ich immer noch dran. Ich mag aber mein erstes Skript nicht mehr und bin dabei das umzuschreiben. Gameplay ist schon ein bisschen was aufgezeichnet, sollte also hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern... Und in Zukunft gebe ich einfach keine Termine mehr an, wenn ich mir nicht sicher bin die auch erfüllen zu können. Dann kann auch kein Goat Simulator dazwischen kommen, wo ich das Video zugegeben sehr spontan und schnell produziert habe um es auf GG zu bringen.

Ja wunderbarer Popcorn Thread im alten Steam Forum: http://forums.steampowered.com…/showthread.php?t=3233278
    Sly/Paul Godber von IHH überzeugt mal wieder auf voller Linie mit seiner Arroganz und seltsamen Weltverständnis. Ich mag den Kerl nicht und vor 2-3 Jahren als ich da im Forum auch noch einigermaßen aktiv war bin ich ein paar Mal mit ihm aneinander geraten. Diskutieren unmöglich, er hat seine Meinung und bleibt felsenfest davon überzeugt selbst wenn man ihm sachlich darlegt das er faktisch falsch liegt.

Anyway: DTG haben in der Zwischenzeit bestätigt das es mittlerweile völlig egal ist was er erzählt und die normalen Regeln was Repaints etc. wie für alle anderen Produkte auch gelten:
    http://steamcommunity.com/app/…1691/#c558752449860703149
    Die haben ja vor einiger Zeit seinen Katalog übernommen und bringen jetzt stückchenweise den Kram neu raus.

Womit du auch vollkommen recht hast Phillip.

Klar haben wir hier im Forum schon dutzende hochtrabende Ankündigungen für Strecken gehört, von denen im besten Falle ein paar Screenshots zu sehen waren und die dann irgendwann im Sande verlaufen sind, weil die Autoren aus diversesten Gründen keine Lust mehr hatten. Es ist aber auch kein Stück hilfreich hier sofort jede neue Ankündigung grundlos nieder zu machen und Leuten ihre Kompetenz in Sachen Streckenbau abzusprechen (ob sie nun vorhanden sein mag oder nicht, das kann und will ich hier im Thread nicht beurteilen). Darf ich an §1 der Foren-Regeln erinnern? Seid nett zueinander.

Und Lemaster schießt hier mal wieder deutlich den Vogel ab. Das ist weder hilfreich, noch nett was du hier abziehst. Und das obwohl du dich schon mehrfach gefährlich nahe an der Forensperre bewegt hast.

Es dürfte auch nicht Charles-de-Gaulle oder Orly sein, was einem bei Air France ja als erstes einfällt... Vom Grünzeug her würd ich auf irgendeine südliche Lokation tippen, aber wo fliegt da der 380 von Frankreich aus hin? *denk* Plus den Ami-Frachter... Aber bei Flughäfen bin ich eh raus, da habe ich bisher insgesamt 5 Stück von gesehen, drei davon in Deutschland. Ich steh nich so aufs fliegen.

In diesem Ordner hier liegen 2 Textdateien (ZZA01.txt und ZZA02.txt): ...\railworks\Assets\VirtualRailroads\vR_BR111_VRot\Scripts
    In dem Fall für die Lok und für die Dostos, in den anderen Paketen ists mitunter nur eine Datei. Dadrin stehen alle verfügbaren Ziele.

Und wie knuub sagt: nur die Null zum hochschalten, Shift+Null zum runterschalten.

Ich hab mal wieder ein paar Runden Hearthstone gespielt und aufgezeichnet:

und außerdem war ich mitm Gabelstabler unterwegs, mittlerweile sogar schon zwei mal:

Wenn du jetzt 80 fps hast musst du dir da eigentlich keine großen Sorgen machen. Klar kanns etwas weniger werden, aber auch 70 sind immer noch mehr als genug für flüssiges Spielerlebnis.

Auf was für nem Nasa-Großrechner betreibste denn das Spiel? Oder sind die anderen Optionen auch so niedrig gedreht das der so flott rennt? Ich glaub von soviel fps im TS träumen die meisten hier noch ;)