Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Die DLC Auswahl im Einzelspieler Modus es muss nicht immer Denglish sein, findest du im Spiel unter Optionen.


    So ich habe auch mal im Multiplayermodus geschaut.


    Mehrspielermodus, wenn schon dann auch konsequent bitte :thumbdown:*nänänä*


    Und ja in der Tat, den unscheinbaren Menüpunkt "DLC" direkt im Hauptmenü hab ich tatsächlich übersehen oder für was anderes gehalten. Bei G&K konnte man es halt noch direkt beim Erstellen eines neuen Spiels auswählen. So hab ich mir meistens den depperten Dänen deaktiviert, der nichts lieber tut als alles zu erobern was nich bei drei nen Speerkämpfer gebaut hat.
    Grade hab ich allerdings ne Partie laufen wo ich mit dem seit ziemlich zu Anfang gut befreundet bin, aber jedes Verteidigungsbündnis von ihm abgelehnt habe. So bleib ich davon verschont etwa alle 15 Runden in einen Krieg mit dem Spielführer Nebukadnezar verwickelt zu werden. Die beiden kabbeln sich echt ständig und die Grenzstädte (das ehemalige Marokko, was die unter sich aufgeteilt haben :D) wechseln öfter mal den Inhaber. Dann ist mal wieder paar Runden Frieden und es geht wieder von vorne los... Leider liege ich jetzt kurz vor Spielende mit meinem Koreaner nur auf Rang 2 nach Punkten und Nebukadnezar hat doppelt so viele und die halbe Welt erobert. Mein Versuch in Richtung Kultursieg zu gehen war nur teilweise erfolgreich. Den Dänen konnte ich beeindrucken, Indonesien steht kurz davor, aber Babylon hält mich immer noch für exotisch, egal wie viele Musiker ich da auf Tournee hinschicke :(


    Und Attila der Hunnenfürst war in der Antike noch relativ beeindruckend stark und auch recht kriegswütig, aber das wurde ihm dann zum Verhängnis weil er sich rein auf Eroberung konzentriert hat und selbst keine Städte gegründet hat außer seiner Hauptstadt. Er konnte mal kurz Nebukadnezar fast gänzlich erobern, hat dabei aber 90% seiner Armee verloren und daraufhin hat Nebukadnezar sich Stück für Stück seine Städte zurück geholt und schließlich auch den Hunnen beseitigt. Irgendwie seltsam programmiert das Spielverhalten von dem. Andererseits natürlich auch historisch einigermaßen korrekt.

    Ok, mit der 12er Version kann ichs nachvollziehen. Die ist sofort beim Aufruf vom Portal auf 50% CPU Last. Auf anderen Seiten passiert das nicht, da idlet der wie gewöhnlich mit 1-3% rum. Und aus unerfindlichen Gründen schmiert die 12er Version laufend ab wenn man im Forum rumklickt, wahrscheinlich weil se sich dann an irgendeinem CPU-Task verschluckt.


    Ich werd da morgen mal noch ein bisschen rumprobieren und gucken ob man rausfinden kann woran das liegt. Alleine Javascript wirds nicht sein, auch wenn das Forum da extensiven Gebrauch von macht.


    Das Update habe ich auch lange Zeit nicht gemacht, weil mir die angekündigten Änderungen nicht wirklich gefallen haben und der Wechsel zur Chrome-Engine auch nicht unbedingt vertrauenserweckend klingt, aber ich muss sagen nach ein paar Wochen Arbeiten damit vermisse ich außer 2-3 nützlichen Addons eigentlich nichts aus der 12er Version. Und einige der neuen Funktionen will ich auch nicht mehr missen. Zumal das "Look & Feel" sich auch nochmal stark gebessert hat. Nur an das Optionsmenü muss man sich doch sehr gewöhnen und für ein paar wenige Einstellungen musste ich doch relativ tief in die Opera:config Seiten reinkrabbeln.

    Die normalen Einstiegstüren am Speisewagen dürften mit der zentralen Türsteuerung hängen, von daher wärs komisch wenn die nicht mit auf und zu gehen würden am Bahnhof ;) Und ich glaube andere Türen sind an den vR Wagen doch auch gar nicht animiert oder? Beweisbilder für das Gegenteil nehme ich gerne per PN entgegen und setz die dann hier rein. Mangels Relevanz häng ich derweil mal ein Schloss hier dran.

    @Barrett im Addon Brave New World gibts als neue Siegmöglichkeit Tourismus bzw. Kultureinfluss auf andere Nationen. Den kann man auf diverse Arten bekommen, entweder in dem man mit großen Persönlichkeiten Musikstücke und Kunstwerke produziert und die in entsprechende Gebäude packt, oder mit Spionen die man als Diplomaten zum Gegner schickt (dann verhält der sich da "neutral", sprich man stiehlt keine Technologien) oder durch das ausgraben von Artefakten mit dem ebenfalls neuen Archäologen.


    Und wenn wir ohne BNW spielen muss ich komplett umdenken, keine Ahnung ob mir das gelingen wird. Hab vorhin aber mal probehalber in die Multiplayer Lobby reingeguckt, da kann man explizit wählen mit welchen DLCs man spielen will. Im Singleplayer finde ich diese Option nicht mehr wieder, bei G&K konnte man das noch irgendwo auswählen ob man mit oder ohne Addon spielen will. Vielleicht bin ich aber auch nur blind ;)


    Wer wäre denn morgen so ab 13 Uhr dabei? Am besten noch mit Teamspeak oder Skype (ich würd TS bevorzugen), falls unserer hier noch nicht wieder läuft kenn ich noch mindestens 2 andere TS Server die wir problemlos nutzen dürften.

    Ja Ghandi ist mir auch schon mehrfach negativ als extremer Kriegstreiber aufgefallen, warum auch immer. Da ist es fast noch leichter gegen Montezuma und Dschingis Kahn gleichzeitig zu spielen als wenn man Ghandi mit in der Partie hat.


    Wo ihr euch hier nu alle so gemütlich zivilisiert: ich versuche schon seit einiger Zeit mal ne Multiplayer Partie auf die Beine zu stellen. Hat da jemand mal Lust und Zeit zu? Morgen Mittag/Nachmittag starten und gucken wie weit wir kommen?

    @AC: laut den Kommentaren von Matt im Workshop sind sie nicht verändert worden.


    @Engelbert : im TS Verzeichnis die "NameMyRoute.exe" aufrufen, da in der Liste nach der alten Seebergbahn und der neuen "WS Seebergbahn" suchen, rechtsklick auf den Eintrag machen und dort "Open in Explorer" anklicken, dann den Ordner "Scenarios" von der alten in die neue kopieren. (Edit: und in der alten löschen)

    So, ich benutze diesen Thread einfach mal ganz kurz und schamlos für ein bisschen Eigenwerbung :P


    Mein altes Webradio Metal Refinement ist wieder am Start und versorgt euch neben der 24/7 Auto-Playlist abends hoffentlich bald regelmäßig auch moderiert mit feinster Rock & Metal Musik. Im Moment stecken wir noch ein bisschen in den Start-Schwierigkeiten (ging los am 1.4.) und die Homepage ist auch bislang nur maximal zu nem drittel fertig, aber wir finden langsam alle wieder rein und es läuft an. Das wichtigste ist natürlich das die Streams wieder laufen und wir eine funktionierende Wunschbox haben. Wer wann onair ist entnehmt ihr entweder dem Sendeplan auf der Seite oder ihr folgt uns auf Facebook, wo wir an sich auch alles wichtige ankündigen.


    Würde mich freuen den ein oder anderen von euch da als regelmäßigen Hörern begrüßen zu dürfen.


    Heute abend schwing ich mich gegen 22 Uhr auch selbst ans Mikro, bis dahin versorgt euch unser Cheffe Andy in der Andy Attack mit viel Hardrock und ein bisschen Metal und traditionsgemäß allem was ihr in die Wunschbox werft (sofern ers hat).


    Bei mir wirds in ähnlicher Art weiter gehen, irgendwie alles was man mit E-Gitarren so an Rockmusik produzieren kann, egal aus welcher Schublade es kommt.


    Jetzt grade läuft zum Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und in Zukunft verschone ich euch hier mit weiterer Werbung, will das Maß ja nicht überstrapazieren. ;)

    Es hat lang genug gedauert, aber es hat sich Matt von DTG mal erbarmt und die alten TS2012 Strecken in den Workshop gestellt.


    Seebergbahn (teil-fiktive deutsche Strecke in den Alpen): http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=247628757 (teil-fiktiv weil der Streckenverlauf original ist, aber eigentlich in der Schweiz liegt wenn ichs richtig im Kopf hab)
    Hedborough North (fiktive englische Industriebahn): http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=247629242
    Castle Rock Railroad (fiktive amerikanische Passstrecke): http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=247627693


    Vorraussetzung für alle Strecken ist der Besitz von ELAP und ULAP. Bis auf einen jeweils neuen Quickdrive sind die Strecken nicht bearbeitet worden und sie installieren sich in einen neuen Ordner, überschreiben also nicht die alten Originale. Sind im Menü jeweils mit dem Präfix (WS) zu finden.

    Äh, nein. Wenn Steam ein Update runterlädt überschreibt es maximal das was auch im Update enthalten ist. Alles andere bleibt unangetastet. Und dank den neuen .ap-Files bleiben eigentlich so gut wie alle manuellen Änderungen erhalten.


    Steam Store


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BSAbgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.