Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Als Beilage bei München-Augsburg und als KI-Zug ganz nett, zum selber fahren macht der mir kaum Spaß. Sei es die fehlerhaften Beschriftungen im ohnehin detaillosen Cab, der etwas schwache Sound und die fehlende Sicherheitstechnik. Andererseits fährt sich der moderne Triebzug ohnehin fast von selber, was den eh etwas langweilig macht. Wenn ICE, dann doch lieber den Einser von vR, auch wenn man dem mittlerweile sein (Modell-) Alter etwas anmerkt. Von außen kann sich der ICE3 aber wie so oft bei DTG sehen lassen, da ist das Modell richtig gut gelungen. Nutzt nur nix wenn der von innen so lieblos gemacht ist.

Link zum Shop: RailTraction.eu
    Preis: 14,99€
    Veröffentlichungsdatum: 15.11.2013

Bewertungs-Thema zum 628-4, hier geht es um den 628-2!

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Link zum Shop: Railtraction.eu
    Preis: 12,99€
    Veröffentlichungsdatum: -

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Ich enthalte mich jeglicher Meinungsäußerung dazu, aber ich respektiere eben den Wunsch der beiden. Hatte gestern abend noch ein Problem mit meinem Server, dem sich der Admin erst heute annehmen konnte, sonst wären die Fotos schon längst hochgeladen gewesen. Falls ihr euch über Lücken in der Nummerierung wundert: das sind entweder eine handvoll misslungene Fotos, die ich vor der Verarbeitung nicht aussortiert hatte oder halt welche mit Personen drauf ;) Die Auflösung ist auch hier um 50% reduziert, da die Bilder aus drei verschiedenen Geräten stammen (kleine Samsung Knipse, Camcorder und mein Handy), sind die zum Teil unterschiedlich groß.

Bildergalerie

Giants Software kümmern sich echt gut um ihre Spiele und der LWS2013 war sicher nicht ohne Grund eines der meistverkauften Spiele in Deutschland in seinem Erscheinungsjahr. Die 2011er-Version hat sich wohl über 250.000 mal verkauft, zum 2013er gab es 220.000 Vorbestellungen - das sind Zahlen wovon manche AAA-Titel noch träumen können (2011 Quelle, 2013 Quelle). Die Community wäre sicher auch nicht so groß geworden, wenn das Spiel nix taugen würde.

Ich hab aber das von nobsi angesprochene Problem mit dem Spiel: es ist entsetzlich repetetiv. Und erstmal 10 Stunden spielen um sich nen ansatzweise interessanten Trecker zu kaufen habe ich keine Lust zu. Zumal die Aufgaben auch dann nicht interessanter werden, man kommt nur etwas flotter vorran. In der Hinsicht ähnelt es zwar dem TS, wo man im Grunde ja auch nur ständig von A nach B fährt, aber da hab ich trotzdem mehr Spaß bei. Sollen aber ruhig die anderen 199.999 Leute Spaß damit haben, nur für mich persönlich ists nix.

Edit: und ich bin mir einigermaßen sicher, dass der Trailer oben kein Ingame-Material zeigt. Ja rein technisch wäre sowas wahrscheinlich möglich, aber in Anbetracht der Tatsache, das sich der LWS nicht an Hardcore-Gamer mit entsprechenden PCs richtet, sondern an Gelegenheitsspieler, die nur etwas bessere Taschenrechner zu Hause haben denke ich nicht, dass die da derart detaillierte Umgebungen mit soviel Physik-Berechnung einbauen.

Da liegt die Vermutung nahe, das es nur innerhalb einer Strecke funktioniert. Man kann ja auch nur die Szenario-ID angeben, nicht noch die für die Strecke. Immerhin ist er dir nicht verreckt wenn er die ID nich findet ;)

Ich bin auch ganz gemütlich die ganze B9 hoch gefahren, schön durchs Rheintal in der Abendsonne. Tolle Stimmung und eine Strecke zum genießen. Dadurch hat zwar der Rückweg doppelt so lang wie der Hinweg gedauert, aber lohnt sich immer wieder.
    Habs diesmal sogar fast geschafft innerhalb von Bonn und Köln auf der B9 zu bleiben, weil ich in Bonn aufm Autobahn-Zubringer schon aus der Ferne eine nette Schlange erkennen konnte (die A565 steht aber auch wirklich zu jeder Tages- und Nachtzeit zu, seltsam) hab ich mich dann flux wieder ausgefädelt und mit Pi mal Daumen Navigation sogar zurück auf die B9 gefunden. Knappe 150 Rheinkilometer am Stück, yay :)

Bilders!
    01: V65
    02: schön vergammelte Drehgestelle
    03: V36
    04: alt und neu... Die Lokführer haben übrigens recht häufig gehornt als sie an den alten Schätzen vorbei gedüst sind
    05: fällt aus, darf nur 10 Dateien ;)
    06: was versteckt sich denn da im Hintergrund?
    07: ein Adler
    08: die haben einen Glaskasterl kaputt gemacht! :(
    9-11: siehe 5
    12: Fundstücke in unbeaufsichtigten Schubladen... Sind natürlich alle da geblieben.
    13: nein, doofe Farbe für die Lok auf der rechten Seite.
    14: das war entweder das Bahnhofsshuttle oder der Sonderzug. Fand das E-Lökchen davor sehr niedlich, aber für die 2 Wagen wirds wohl reichen.

Ein schöner und entspannter Tag wars, danke an alle Anwesenden für die gute Zeit und Virlok fürs einladen. Gruppenbild gibts kein echtes diesmal, obwohl ich welche hätte. Aber dann halt exklusive Fotofant Zaunpfahl. Virlok im Chefsessel vom Steuerwagen sieht lustig aus.

Falls jemand Interesse an Detail-Bildern vom Fahrwerk und Unterbau der V65, V36 oder Gravita 10BB hat Bescheid geben. Sind in doppelter Auflösung und reichlich vorhanden ;) Leider einige der wenigen Loks, die man nicht von innen besichtigen konnte, ansonsten lässt sich da echt viel angucken und fast alles auch von innen. Wer also mal Vorbildfotos braucht von irgendwas, was die da rumstehen haben dürfte gute Chancen haben dran zu kommen.
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich die andern Bilder von meiner Video Kamera runter bekomme, mal sehen ob ich die nachträglich auf die DVD brennen kann, aber da hab ich heute keine Lust mehr zu. Ansonsten mal irgendwo einen Reader für Sony Memory Sticks organisieren...

Most people here are annoyed by and dislike UKTS for their download system. And getting premium without a credit card (which are not common here in Germany) is also rather difficult, although their support will give bank details when asked. So if you find anything interesting there, which also happens to be available elsewhere (Treinpunt.nl had a rather large copy of files from UKTS a while back), the alternate link would be much more welcome. But feel free to link to UKTS anyways, there is some really neat stuff available.
    And I know we do have some british steam lovers, since there aren't that many german steam locos available.

Some new links for me in your list as well, I might check them out next week. Thanks! And keep more good stuff coming! :)

für unsere deutschen die Kurzfassung: da oben sind einige vielleicht weniger bekannte, aber nichts desto trotz gute Freeware Seiten mit netten Strecken und Rollmaterial empfohlen. Den Rest entnehmt ihr bitte der Google Übersetzung, bei Fragen fragen ;)

Die Daten bei Amazon sind bei fast allen Spielen Fantasie-Zahlen, wahrscheinlich weil man beim Produkt anlegen irgendwas da eintragen muss. Mehr als ne grobe Schätzung ist das nicht, solange es kein offizielles Datum von Aerosoft selbst gibt ist sowieso jeglicher Termin nur wilde Spekulation ;)

Das Ruhrgebiet, und im speziellen Essen, wird großräumig umfahren. Statt Köln-Düsseldorf-Duisburg-Essen-Bochum-Dortmund fährt nahezu alles Köln-Wuppertal-Dortmund. Direkt nach Norden (Ddorf-Duisburg-Emmerich/Münster) läuft wohl.
    Aber im großen Ganzen ist doch noch ein relatives Chaos. Die Taxifahrer und Busunternehmer freuts sicherlich, die Pendler eher weniger. Immerhin der S-Bahn Betrieb läuft anscheinend wieder halbwegs flüssig, vom Ruhrgebiet abgesehen.

Hier in Neuss liegen aber immer noch jede Menge Bäume in der Gegend rum, einzelne Straßen sind weiterhin gesperrt und sämtliche Parks und Friedhöfe werden wohl noch ne weitere Woche nicht zu betreten sein. Immerhin sind die Schulen und Kindergärten wieder auf, hat aber auch bis Donnerstag und Freitag gedauert.
    In Düsseldorf ists wohl je nach Stadtteil unterschiedlich, aber die Stadt ist wieder einigermaßen betret- und befahrbar. Auch dank Unterstützung von nem Bundeswehr Pionier-Bataillon. Muss ein seltsamer Anblick gewesen sein wo die (Berge-) Panzer eingerollt sind. THW und Feuerwehr sind auch immer noch im Dauereinsatz.
    Interessant wird es wohl an den Deichen am Rhein, wo an ein paar Stellen umgekippte Bäume ziemliche Löcher verursacht haben sollen. Kann man nur hoffen, dass die bis zum Herbst wieder anständig gestopft werden, sonst wirds ein sehr feuchter Winter...