Nope, die Repaints beziehen sich alle (?) noch auf die 1. Version der Lok aus dem RSDL-Ordner. Diese Version gibts nicht mehr zu kaufen.
Zumindest die von dw-agency/Paul erstellten Repaints, weiß grad nicht ob da noch andere rumfliegen. Bei UKTS gibts auch ein paar für die neuen Versionen.
Beiträge von Zaunpfahl
-
-
Ich habs grad mal probiert, ohne die Bau-Anleitung dazu zu lesen und irgendwas scheint da wirklich nicht ganz zu funktionieren - aber mangels Ahnung kann das auch auf eigene Unfähigkeit zurück zu führen sein

Die einzigen Masten, die ich platzieren konnte war das Abspannungsding und die großen Querträger, bei allen anderen erscheint kein Mast, egal was man links in der Liste und rechts im Menü auswählt. Die Gamemanager.dll habe ich allerdings nicht ausgetauscht. Soweit ich das bisher gelesen habe, setzt die die Masten ja nur auf falsche Höhe oder?
Trackrule war Hagen-Siegen default mit abgewählter Kuju-OL (Gleiseigenschaften OL=none). Installiertes Paket nur die Editor-Version. -
Modell ist mittlerweile überall dasselbe, nur eben unterschiedliche Lackierungen und unterschiedliche Güterwagen dabei. Guck dir die Beschreibungen an, vielleicht auch welche Strecke du hast wegen der Szenarien und entscheide selbst.

-
Doch natürlich gibt es auch in den UK die Sommerzeit, oder auf englisch "daylight saving time". Da oben steht BST, was einer Zeitangabe in Sommerzeit entspricht. Steht trotzdem in Konflikt mit der Angabe von Steam mit 20 Uhr MEZ, im Zweifelsfall hat aber Steam recht und nicht DTG
ZitatGreenwich Meantime (GMT) is the basis point for BST British Summer Time. GMT is often refered to as UTC (Coordinated Universal Time). In the UK, DST (Daylight Saving Time) is known as BST. British Summer Time runs from the last Sunday in March until the last Sunday in October every year. In the Republic of Ireland it is called Irish Summer Time (IST) - Quelle
-
Das Thema hier entwickelt sich nicht sehr fruchtbar, bringt keiner Seite noch was finde ich.
Ach woran das bloß liegen mag?
Wie vizzart sich jetzt nennt sollte grade dir doch gut bekannt sein... Die altbekannte Masche haste jedenfalls schon toll wieder angefangen, macht einen prima Eindruck wie du siehst.
Um des lieben Friedens willen
(auch wenn der wahrscheinlich nicht lange halten wird wenn das hier so weiter geht) -
Ich hätt ja eigentlich gehofft, dass nach meinem Beitrag letzte Nacht hier erstmal niemand weiter kommentieren würde bis @djbenny11 sich gemeldet hat. Trotzdem kommt die Frage "warum ist das hier noch offen" immer weiter...
Begründung dafür steht aber schon in der Themen-Überschrift: damit djbenny die Lage aufklären kann. Von daher: haltet mal die Finger still und geht woanders rumspammen, bis wir mehr wissen 
-
Wenn der Gashebel nicht funktioniert, wie hast du es dann geschafft 70kmh zu fahren?
Wende dich vielleicht mal an ein Fahrradforum, dann aber mit etwas besserer Beschreibung was wo nicht funktioniert 
-
Kommt unter anderem auch auf die Stundenanzahl in der Berufsschule an, bei mir wars bis 2006 so, dass bei weniger als 6 Stunden Unterricht ich mich danach noch im Betrieb hätte melden müssen. Da aber die Fahrzeit von der BS zum Betrieb schon bei knapp einer Stunde lag, hat die Firma auf ihr Recht verzichtet. In der einen übrigen Stunde hätte ich im Betrieb ohnehin nix sinnvolles mehr tun können.
Da kanns also durchaus strittige Punkte geben, sofern hier aber nicht grad jemand mit IHK-Ausbilderschein oder Anwaltslizenz rumläuft, bitte sämtliche Hinweise mit Vorsicht genießen und aus anderen Quellen absichern lassen. Grundsätzlich haben die Berufsschulen mit sowas aber gute Erfahrungen, von daher solltest du dich da durchaus beraten lassen. Vielleicht auch mal ein gemeinsames Gespräch mit Klassenlehrer/Schulleiter und Chef anbieten. -
Amazon als Vergleich heranzuziehen ist einfach völlig verkehrt. Das ist ein globaler Riesenkonzern mit Millionen von Kunden und eigenen Cloud-Services, Aerosoft ist eine mittelständische Firma mit Nischenprodukten und einigen Tausend Kunden. Natürlich könnten die (in der Theorie) zum Release-Tag eines neuen Produkts sich mal kurzfristig 2 Server zusätzlich anmieten für ne Woche um die Last ein bisschen abzufangen, aber die Kosten dafür müssten halt auch irgendwie wieder reinkommen. Und wenn man bedenkt das so eine Maschine in der Miete nicht ganz günstig ist (dürfte eine kleine dreistellige Zahl sein), das ganze auch konfiguriert werden will und der Shop so ein Load-Balancing-System erstmal unterstützen muss, kommt am Ende der Kosten-Nutzen-Rechnung wahrscheinlich ein negativer Betrag raus. Von daher kann ich nachvollziehen, dass man lieber ein paar genervte Kunden riskiert, als da möglicherweise Geld in Verlustgeschäft zu stecken. Zumal der Image-Schaden sich in engen Grenzen bewegen dürfte, wenn 1-2 Tage später alle Kunden bedient wurden und dann doch nur noch über das neue Produkt gesprochen wird und nicht mehr über die Bestellprobleme.
Abgesehen davon: guckt euch mal die Historie der MMO-Launches an, egal ob Star Wars Online, ein neues WoW-Addon, Elder Scrolls Online oder Sim City, am Start-Tag sind die Server da auch alle in die Knie gegangen. Und das obwohl dahinter dann globale Monster-Konzerne stecken, die den Jahresumsatz von AS wahrscheinlich in einem Monat oder noch weniger haben.
-
Ist der Thread etwa immer noch da?
Und der Titel ist immer noch nicht geändert, obwohl er Steam/Valve in Misskredit bringt?
Und der Threadersteller weiß immer noch nicht, ob es nun Spam/Phishing ist oder nicht und weiß auch nicht, was er bei Steam kaufte und ob die Rechnung nun gerechtfertigt ist oder nicht?
Ja, bleibt er auch (zumindest bis geklärt ist worums hier eigentlich geht)
Den Titel habe ich mal ergänzt.
djbenny: wie auch schon in anderen Threads gesagt, bitte in Zukunft das bestehende Problem ausführlicher und genauer beschreiben, um solche Verwirrungen nicht aufkommen zu lassen. Danke. -
Habe grade auf UKTS gesehen, dass das versprochene Update seit ein paar Tagen verfügbar ist. Versionsnumer ist bei v1.4.5 angekommen, Changelog sagt:
v1.4.5: Fixed RW5 CTD (TIR4RW5.DLL issue)
v1.4.4: The Dead TrackIR support on AMD cpu base Computers has beed fixed: Full 6DOF support (except Roll) as with INTEL based computers, in Cab, Passenger & HeadOut views.
http://www.gplshift.dk/RW5/index.htm</a> -
@Jason Türfreigabe erst nachdem die Züge gekuppelt wurden? Ist das ne Regel bei der DB oder war das ein Einzelfall?
Ist die Regel. Kann man auch regelmäßig im ICE von Köln nach Berlin beobachten. Es fahren zwei getrennte ICE-Einheiten in Düsseldorf und Köln los, der Düsseldorfer via Duisburg und dann einmal quer durchs Ruhrgebiet, der Kölner via Wuppertal nach Hamm. In Hamm treffen dann beide Züge aufeinander, werden gekuppelt und fahren gemeinsam weiter nach Berlin. Während der Kölner Teil in aller Regel einigermaßen pünktlich ist, kommt der Düsseldorfer Teil wegen den diversen Nadelöhren im Ruhrpott gerne mal mit +5 in Hamm an.
Wenn die Verspätung absehbar und halbwegs klein ist, dürfen die Fahrgäste aus dem Kölner Teil, der dann derweil schon seine 5 Minuten in Hamm rumsteht nicht aussteigen, erst wenn der Düsseldorfer Zug da ist und angekoppelt hat. Bei größerer Verspätung werden die Leute einmal schnell rausgelassen und die Türen wieder geschlossen wenn der andere Zugteil in die Nähe kommt.
Wäre ja ungünstig wenn da Leute grade am rausklettern sind auf den Treppenstufen und der zweite Lokführer seine Geschwindigkeit mal nicht ganz im Griff hat oder sich im Abstand verschätzt und etwas kräftiger an den anderen anrummst. Bevor da jemand runter purzelt machen se halt lieber die Türen zu, so kann nichts passieren. Führt bei Verspätungen dann aber gerne mal zu etwas rüden Kommentaren bei den Leuten die im Bahnhof rumstehen, aber nicht raus dürfen.In der Zeit als ich regelmäßig zwischen Düsseldorf, Berlin und Wittenberge gependelt bin war ich auch desöfteren von Verspätungen geplagt. Egal mit welcher Zuggattung ich unterwegs war, je nach Budget halt alles zwischen Wochenendticket Regionalbummelei (Ddorf-Wittenberge 10 Std, yay) und ICE. Im Regionalverkehr waren die Verspätungen aber meist ärgerlicher, weil da die Fahrpläne nicht drauf ausgelegt sind. Wenn sich Zug A und Zug B in C zum Umsteigen treffen sollen reicht die Zeit meist grade um den Bahnsteig zu wechseln, hat einer der beiden Verspätung kann man in der Regel den ganzen restlichen Reiseweg für die nächste Stunde vergessen. Und wenn Bahnhof C zufällig irgendwo in der ostdeutschen Wallachei liegt, wo man das letzte Bahnpersonal zu Reichsbahnzeiten gesehen hat, der Automat mal wieder kaputt ist und es durchs Dach durchregnet ist das schon sehr ärgerlich. Im Fernverkehr hat man zumindest häufig noch nen Ansprechpartner im Zug und wegen der größeren Bahnhöfe dann meist auch an den Haltepunkten. Zumal bei nem ICE, der nach Berlin eh nur knapp unter 5 Stunden fährt es mir auf 15 Minuten mehr oder weniger auch nicht unbedingt ankommt.
Was bei den Verspätungen am meisten stört ist aber die immer noch mangelhafte Informationspolitik. Grad im Regio-Verkehr bekommt man oft erst mit, das der Zug Verspätung hat, wenn man im Bahnhof ankommt und seinen Anschlusszug grade wegfahren sieht. Oder eben die allseits bekannten lustigen "Störungen im Betriebsablauf" und "Signalstörung", die für alles mögliche stehen können und oft beliebig ausgetauscht werden. Kann man hübsch beobachten wenn man mal das Gebiet zwischen Regio-Dienststellen im selben Zug wechselt: Regio Köln sagt "Störungen im Betriebsablauf", in Dormagen (Regio Rhein-Ruhr) wird eine "Signalstörung" draus und in Neuss angekommen ists dann vielleicht sogar doch ein Personenschaden. Kann mir als Fahrgast ja im Grunde egal sein warum der Zug grade nicht pünktlich ist, aber wenn die mit solchen beliebigen Begriffen ankommen, die einfach nichts bedeuten wirds doch nervig. -
Der is eigentlich auch nicht schlecht, dafür das es von Anfang an selbst ein völlig albernes und Sinn befreites Spiel sein sollte.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Den gibt es aller Wahrscheinlichkeit nach nirgends mehr zu Erwerben. War exklusiver Bestandteil von Railworks 3 und ist seitdem auch nie wieder aufgetaucht. Tausch den gegen einen der ICEs oder lösch den Zug mit RWTools aus dem Szenario, wird das einfachste sein. Oder ein Szenario ohne das Biest suchen.
-
Hamburg-Hannover kaufen, über die bescheuerten Geschwindigkeitswechsel aufregen, dann EC-Karte bereit halten und einmal quer durch den vR-Katalog shoppen

Wenns unbedingt von Steam sein muss: BR420. BR423 ist auch so einigermaßen empfehlenswert, nicht toll, aber auch nicht schlecht - ein durch und durch mittelprächtiges Addon. Oder halt einfach oben durch unser Bewertungsforum klicken und gucken was da so empfohlen wird.
-
Das Tankstellen Ding kommt von ner Firma, die in dem Stil hunderte Spiele produziert haben, alles im Low-Budget / Casual Bereich. Ist auch weniger ein Simulator als einfach nur Timemanagement oder simpel ausgedrückt: klicken, warten das was passiert, klicken, warten, klicken, ... Ohne jeglichen Anspruch und ohne besonders tiefgehende Mechanik.
Den Toiletten-Manager gibts übrigens schon ne halbe Ewigkeit, tatsächlich mit Box-Version und allem im Handel:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber dafür ist selbst mir meine Zeit zu schade, reicht schon das ich hin und wieder die UIG-Machwerke ausprobiere. Da gibts genug grottiges Gameplay für Jahrzehnte

-
Meine Erlebnisse bei Harald Fränkels Monster-Konvoi am letzten Sonntag als irgendwo Mitten drin Fahrer - zumindest zeitweise. Großes Chaos, viel Fail, miese Admins und ein wie üblich egomanischer Fränkel. Krieg ich meine 80.000€ Reparaturkosten bitte erstattet? Danke...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Diese Woche wahrscheinlich keine regelmäßigen Videos, da ich Mittwoch und Donnerstag unterwegs sein werde.
-
Da die Northrail-Fassung von mir kommt: nein, für den Repaint wird es keine Aktualisierung auf TTB-Sounds geben - oder zumindest nicht von mir. Wenn jemand anders da was basteln möchte: fühlt euch frei das zu tun, darf auch gerne wieder als Komplett-Paket wieder hochgeladen werden, zumindest wenn ihr mich als Painter mit in die Readme schreibt

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Die 360 gehört zur GEML London-Ipswitch.