Im Stadtgebiet hat man ja mittlerweile ganz gut aufgeräumt, hier und da sieht man noch einzelne Baumstämme rumliegen, aber im großen und ganzen sind die Folgen des Sturms doch beseitigt. Gibt dann aber Stellen, die immer noch zeigen mit welcher Gewalt der Sturm getobt hat. Ich hab auch immer wieder mal nen Blick nach oben geworfen, ob da nicht noch Äste drin hängen, die vielleicht grade dann runterfallen wollen wenn ich drunter durch fahre. Hier an der Hauptstraße haben sie erst vor 2 Wochen nochmal etliche Äste aus den Kronen geholt, die der Sturm wohl gelöst hatte, aber nicht direkt offensichtlich waren.
Fußgänger-Brücke über die Bahnstrecke Köln-Neuss, paar Hundert Meter südlich der Station Neuss-Süd und ein paar Meter weiter da im Wald. Beliebte Jogging- und Fahrradstrecke, hinter der Brücke in den Wald rein (Blickrichtung wie in Bild 3) gabs immer ein paar nette Gräben und Hügel und ne prima Mountainbike Strecke. Heute unfahrbar, überall liegt Zeuch rum ![]()
Der sieht eher nach Blitzeinschlag aus, könnte auch schon älter sein:
Auf jeden Fall sehr faszinierend wie der in der vier Teile gespalten wurde, die jetzt noch auf anderen Bäumen festhängen.
Und den letzten Baum hab ich nur fotografiert weil er cool aussah
Ist auch ganz woanders, oder naja zumindest nen Kilometer oder zwei weiter.