Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Link zum Shop: Steam
    Preis: 29,99€
    Veröffentlichungsdatum: 10.7.14

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte).
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Preis: 29,99€
    Veröffentlichungsdatum: 17.7.14

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte).
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Gestern abend lief auf Arte die Dokumentation "Gasland" von Josh Fox, einem jungen Mann aus Pennsylvanien, der als die Öl- und Gasfirmen in seiner Stadt mit der Schiefergasförderung mittels Fracking fördern wollen sich auf macht um rauszufinden was das für seine Gemeinde bedeuten könnte. Der Film erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter einen Emmy für Josh Fox und weitere Nominierungen u.a. für einen Oscar.
    Da Fracking hierzulande auch geplant ist und es erste Probe-Bohrungen gibt (u.a. in NRW und Niedersachsen) mit - für die Firmen - sehr vielversprechenden Ergebnissen ein Thema das auch viele von uns angeht. Zum Glück gibt es hier schon einen recht starken Widerstand dagegen, warum man sich dem anschließen sollte zeigt der Film. Anschauen, schocken lassen, bei Campact mitmachen.

http://future.arte.tv/de/thema…eiter-mit-dem-schiefergas

Werbefotos für den Automatenaufsteller? Wär jetzt so mein erster Gedanke dazu. Wer mit Scheinwerfern anrückt ist zumindest in meinem Empfinden auch kein Hobbyist mehr, kann man wirklich nur hoffen das die Rechnung weiter gereicht wird. 3.000€ klingt auch erstmal nach sehr wenig Aufwand, das kann eigentlich fürs Oberleitung wieder antackern kaum reichen. Der Bauzug samt Personal muss ja irgendwo her geholt werden, die Arbeitszeit für die Leute mit An- und Abreise...
    Würde mich auch nicht wundern wenn die Bahn da Schadensersatzforderungen stellt, und sei es nur um das Geld für die Verspätungsausgaben für die Passagiere wieder reinzuholen.

Danke @fsclips für die Eindrücke, ist also doch nicht ganz falsch was sich die Leute da überlegt haben (das Airbus/Boeing Beispiel). Fremde Flughäfen zu trainieren ist natürlich auch ne sinnvolle Sache, die dir dann tatsächlich helfen kann. Ist im Flug-Sim natürlich nochmal was anderes als das was wir hier im TS haben, die Möglichkeiten und die Simulationstiefe sind da einfach viel größer. Da bin ich bei dir @LuckyCoder, auch wenn der TS schon viel kann - im Gegensatz zu den Fliegern wird der das Original nicht ersetzen können. Aber das war ja auch nicht direkt die Fragestellung ;) Ihr braucht ja für die verschiedenen Baureihen jeweils einen extra "Führerschein" (mir fällt grad der korrekte Begriff nicht ein), wär das nicht vielleicht dann doch für jemanden interessant der immer nur z.B. 423er fährt, dann auch mal ne "richtige" Lok zu benutzen? Auch wenn sie im Sim nur zu 70% so funktioniert wie die echte?

Von meiner beruflichen Ausrichtung her hab ichs schwer mich da in eure Position hinein zu versetzen. PCs konfigurieren und warten oder Anwendern Unterstützung zu geben kann ich zwar auch privat tun, aber das unterscheidet sich vom Job dann eigentlich nur in der Bezahlung. Wenn mich ein Arbeitgeber in Bierkisten bezahlen würde, würd das wahrscheinlich nicht gut ausgehen :D

Von 3DTrains gibt es seit kurzem auch ein paar 3D-Bäume, wie gehabt als Freeware-Version mit geringer Auflösung und gegen Bezahlung in höherer Auflösung. Wer schon eines der beiden 2D-Baum-Pakete (Rural oder World Landscapes) gekauft hat, bekommt die 3D-Bäume gratis dazu bzw. deren Keys funktionieren auch für dieses Paket.

Zitat

Now available is a Freeware Edition of our 3D TreePack add-on for RailWorks. Included are several deciduous trees consisting of Oaks, Eucalyptus, Sycamore, and generic types in varying sizes and shapes, and will look great next to rivers, depots and other places planted in your route project. Keep in mind, however, that these trees are high poly, so don't go overboard Mr. Appleseed. ;)

Eiche, Eukalyptus, amerikanische Platane und ein paar generische Bäume in verschiedenen Formen und Größen.

Download Freeware: http://www.3dtrains.com/forums…/topic/18403-3d-treepack/ (Foren-Account benötigt)
    Download High-Res: http://www.3dtrains.com/forums…404-bonus-3d-treepack-hr/

Andi: wird gemacht, ob ein Video draus wird weiß ich aber noch nicht. Mindestens ein paar Fotos werden von der Präsi aber mitgenommen und ich gucke mal ob ich die vormittags schon ein bisschen mit Fragen löchern kann.

sven: Die sind aber zeitlich später, würde mich dann aber wahrscheinlich eh auch dahin auf den Weg machen.

Nur nochmal als Erinnerung ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Donnerstag 14.8., ca. 14:30 Uhr (bzw. zur Präsentation um 14 Uhr) am Aerosoft Stand in Halle 10.

In einem Podcast kam neulich die Frage auf: warum beschäftigt sich jemand, der im realen Leben Lokführer ist auch in seiner Freizeit noch mit dem TS? Bzw. ein Pilot mit dem FSX oder ein Bauer Landwirt noch mit dem LaWiSim oder ein LKW-Fahrer mit dem ETS2? Ich denke ihr kapiert worauf ich hinaus will ;) (Edit für @RavenDark: das sind natürlich alles nur Beispiel-Titel, auch Fans nicht genannter Spiele dürfen sich angesprochen fühlen.)

Ein mögliches Argument war: um andere Dinge ausprobieren zu können, die man so im Job nicht hat. Beispiel: Ein A320-Pilot, der sich dann im FSX in eine große Boeing setzt. Oder um im LaWi einen richtig dicken Trecker fahren zu können, den sich der Landwirt in echt nicht leisten könnte.
    Zweite Möglichkeit: weil man im Job ständig unter Stress steht und sein Arbeitsgerät nicht wirklich genießen kann, während man im Simulator auch einfach mal ganz gemütlich vor sich hin daddeln kann.
    Dritte Möglichkeit: weil man nicht soviel dazu lernen muss und außer der Spiel-Mechanik im Grunde sofort einsteigen und loslegen kann, während man sich bei einem fachfremden Thema erstmal einarbeiten müsste.

Das waren glaube ich so die Kernpunkte, auf die sich die Leute da im Podcast vertieft hatten. Ich weiß ja das wir hier ein paar echte Lokführer und Piloten da haben, würde mich mal interessieren was ihr dazu zu sagen habt. Was macht für euch die Faszination zusätzlich zum Job sich auch noch in der Freizeit virtuell mit dem täglichen Arbeitsthema zu befassen aus?
    Irgendwas von da oben dabei oder noch ganz andere Ideen und Gründe?

Auflösung halbieren, dann könnte es mit den AA- und AF-Einstellungen schonmal etwas schneller laufen, wenn das nicht hilft mindestens AA runter drehen.

Um ne neue GraKa kommste trotzdem nicht drumherum, die aktuelle reicht für Spiele auf Facebook, aber ist nicht wirklich für 3D-Anwendungen geeignet.

Preis: 13,99€
    Veröffentlichungsdatum: 10.7.14

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?

Da er morgen dahin will, vermutlich heute. Meld dich das nächste mal mit 2-3 Wochen Vorlauf, da könnte schon eher ein Grüppchen zusammen kommen. Das du binnen 4 Stunden 10 Leute aus Leipzig hier findest wage ich arg zu bezweifeln ;) Vorallem weil wir nur 3 Leute aus Leipzig hier haben (die es eingetragen haben) und selbst mit Dresden, Chemnitz und Halle dazu gezählt es nur knapp über 10 sind.