Wo ihr Kühler erwähnt: der gehört für mich bei der CPU dazu, aber deren technische Daten verstehe ich noch gut genug mir selbst was passendes zu suchen ![]()
Danke auf jeden Fall für die Vorschläge, sieht doch schonmal alles ganz tauglich aus. Meine bisherigen OC-Versuche sind übers FSB Takt verstellen bisher nich hinaus gegangen, lag aber auch an den dafür nicht vorgesehenen CPUs. Ich geh nochmal das Geld zählen und such mir dann die Tage was aus.
Beiträge von Zaunpfahl
-
-
Ich hab Gigabyte nur erwähnt weil ich halt jetzt eins drin hab, darf auch MSI oder Asus oder sonstwas sein. Und für den extra Zusatz "Gaming" bezahl ich keinen Aufpreis mehr

-
So Leute, ich hab nochmal rund 500€ zur Seite gelegt (auch wenn die aus anderen Quellen stammen als ursprünglich gedacht, aber Geld ist Geld :D) und bin bereit die bei nem PC-Händler einzutauschen. Würde dafür gerne ein Motherboard, ne Intel-CPU und ein wenig RAM bekommen

Sollte sich mit der GTX780 und dem Seasonic Netzteil von vor 6 Seiten vertragen nach Möglichkeit
Und wenn ein Gigabyte Board angeboten wird, bitte eins bei dem auch der Energiesparmodus funktioniert. Der tuts bei meinem jetzigen nämlich nur so semi-gut, nach dem Ruhezustand weckt der teilweise die USB-Ports nicht wieder auf (unpraktisch für Maus und Tasta), teilweise produziert der Bluescreens beim einschlafen und wieder aufwecken. Und nein das ist kein Windows-Fehler, das ist definitiv ein Konstruktionsfehler des Boards, da der PC das unter XP gemacht hat, unter Vista gemacht hat und unter 7 immer noch macht. Übergreifend über mehrere frische Windows-Installationen mit verschiedenen Treibern und Einstellungen umfassend getestet
NT-Typ: 550 Watt Seasonic S12G Non-Modular 80+ Gold
Die 500€ sind diesmal allerdings wirklich ein recht straffes Limit, das ich nicht unbedingt überschreiten kann. Wenn euer Tipp ne Menge RAM beinhaltet und der nur deshalb über die 500 rutscht würde ich für mich einfach die Menge an RAM halbieren
(und später mal tauschen oder erweitern) -
@yellowdoor das Thema wurde schon auf Seite 1 nicht sonderlich ernst genommen und spätestens auf Seite 2 finden sich kaum mehr Einträge, die noch was mit einer neuen Bug-Sammlung zu tun haben. Wären dazwischen sinnvolle Vorschläge gewesen hätt ich mit Sicherheit anders gehandelt.
Und @Jablunkoff - das war sowas von daneben, geht gar nicht.
-
Ich mach diesem
*
Streit mal ein Ende. Jeder nimmt sich was er braucht und dann verkrümelt ihr euch in entgegensetzte Ecken.
Sorry Jungs, aber das Rumgehacke aufeinander muss nicht sein und was hat eine bestimmte DTG-Mitarbeiterin mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun?

*Bild-Quelle: sklorz.de
-
Office 365 ist auch eine interessante Idee, aber letztlich teurer als einfach einmal die "Vollversion" zu kaufen. 365 ist ein Zeit basierter Key, eben für 1 Jahr oder 365 Tage für 69 oder 99€ (1 PC / 5 PCs). Man zahlt also jedes Jahr die 69€, bekommt dafür aber auch immer die neueste Version vom Office-Professional-Paket (Standards + Access, Publisher, Outlook). Die "Home & Student" Version umfasst nur Word, Excel, Powerpoint und OneNote und kostet einmalig 139€. Der Support Lifecycle vom aktuellen Office 2013 geht bis 2018 für Updates, muss man sich also auch keine Sorgen drum machen. Betrifft aber nur technische Updates, kein Upgrade wenn ein Office 2015 kommen sollte.
Da Otto-Normal-Anwender Access (Datenbank) und Publisher (Layout-Design) in 95% der Fälle nicht braucht und Outlook für privaten Mailverkehr ein wenig Overkill ist (und man viele Funktionen ohne Exchange-Server nicht nutzen kann), lohnt sich in meinen Augen das Abo-Modell nicht. Dann lieber einmalig ein klein wenig mehr Geld auf den Tisch legen und das normale Paket kaufen. -
Am besten im Browser aufrufen, nicht im Steam Client. Der Link geht direkt auf die PDF und der Steam-Client weiß damit offenbar nix anzufangen.
-
@Turmalin kann man, mindestens auf Steam. Auf virtualtracks.net hab ichs grade nicht gesehen, will aber nicht ausschließen das es im Blog mal drin war oder via TTB bereit gestellt wurde.
-
in keinem einzigen Satz kritisiere ich hier die Aufgaben. Ich kritisiere lediglich, das nirgends darauf hingewiesen wird , mit welchem Rollmaterial man welche Szenarien spielen kann. Bzw. welches Rollmaterial man benötigt. Die Szenarien an sich finde ich stimmig.
Handbuch, Seite 12: (...\Steam\SteamApps\common\railworks\Manuals\DE\Handbuch_Berlin-Wittenberg.pdf)ZitatEinige Szenarien stehen deshalb in zwei Varianten zur Verfügung, einmal mit dem Standardrollmaterial des TS2013 und zum anderen mit Rollmaterial aus anderen Addons, die separat erworben werden
müssen. Es handelt sich dabei um folgende Addons für den TS2013:
virtual RAILROADS - ICE1
virtual RAILROADS - BR111 Expert Line und
Fopix Trains - BR218
Haben Sie diese Addons auf Ihrem PC installiert, können Sie die entsprechenden Versionen der Szenarios installieren.Zusammen mit den doch sehr eindeutigen Namen verstehe ich dein Problem nicht:
3 Frühberufsverkehr Der erste Regionalexpress nach Berlin am Tage
3a Frühberufsverkehr mit vR 111ELund zu den anderen 2 Seiten der "Diskussion": äh, wat?!

-
Es legt die Messlatte für Dritthersteller halt ein klein wenig höher, ist das der Stein des Anstoßes?

Oder sag doch einfach was dich daran stört anstatt drumherum zu reden? Ist doch supi, wer mehr Simulation will schaltet sich das Dings halt an, wer nur fahren will lässt es aus. An sich alle glücklich... (Wenn es überall zuverlässig funktionieren würde) -
Oder kurz und rückwärts chronologisch: http://rail-sim.de/wiki/index.php/Versionsunterschiede

-
Link zum Shop: JustTrains.net
Preis: 24,95€
Veröffentlichungsdatum: 3.7.2014Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.
-
zumindest bei den Strecken wurde bisher der Bewertungsthread absichtlich erst einige Tage nach Erscheinen aufgemacht, sollte man bei dem Rollmaterial auch so machen.
Ja sollten wir in Zukunft so machen, andererseits kann Jason nix dafür. Bislang waren die Veröffentlichungen auf Steam eigentlich meistens endgültig, zumindest beim TS DLC. Von daher auch ruhig weiter anlegen, ich erinner auch mal die Kollegen daran.
-
Ich habe die Umfrage im Bewertungsthema zurück gesetzt und den Thread vorrüber gehend wieder deaktiviert, da das Addon im Moment nicht erhältlich ist.
-
Safters Verhältnisse sind korrekt, den Rest hat Prelli aber richtig erklärt. Youtube zeigt ein Video immer in einer 16:9 Auflösung im Player, wenn das im Vollbild nicht möglich ist werden passende schwarze Ränder eingefügt um die Original-Auflösung anzuzeigen. Tipps um das zu vermeiden gibts in der Youtube Hilfe.
-
Den hatten wir sogar schonmal drin, mit dem TS2012 Update. Dann verschwand er irgendwann wieder und mittlerweile gibts noch ein paar "glückliche" die den irgendwo gesichert haben. War letztlich eine Class 390 mit neuem Modell oben drauf.
In der englischen Wikipedia steht mehr zum Original-Zug und zum ICP (Intercity Express Programme). -
Nein der Bus ist in Steam noch nicht zum kauf freigegeben, kann daher auch nicht runtergeladen werden.
Zum Vergleich:
Omsi 2 Bus: http://steamdb.info/app/311020/
LaWi 13 Addon: http://steamdb.info/app/245220/
Da fehlen in der Steam Datenbank noch ein paar Felder und Verknüpfungen um den käuflich zu machen. Und ja, auch ein kostenloser Titel wird bei Steam als ein Kauf behandelt (nur das der Zahlvorgang übersprungen wird). -
Das mit dem Veröffentlichen wird warscheindlich niemanden gelingen, ohne gegen die Urheberrechte von Aerosoft zu verstoßen.
Bei dem M-Gap Update von Trainworks ging das, weil die Strecke von DTG ist. Die sehen das mit den Rechten nicht so streng wie die bei Aerosoft.
Es gibt also meines Wissens nach keine Möglichkeit!Wie wärs mit einfach mal fragen? Sind alles nette Menschen da mit denen ich bisher Kontakt hatte und mindestens einer von denen steht solchen Projekten auch sehr offen gegenüber

-
Die 3D-Clouds machen mich neugierig.
Mich auch, daher mal fix eine Suchmaschine angesteuert und den Hersteller gefunden:
http://sundog-soft.com/sds/features/real-time-3d-clouds/Demo Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sieht schon nett aus, obs das für einen Zugsim braucht weiß ich allerdings nicht. Aber klar: schönes Detail am Rande. Und vielleicht lässt sich damit auch endlich vernünftiger Nebel erzeugen wenn man sone Wolke auf Höhe 0 setzt.
-
Interessante Idee aus Japan:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Anstatt den Zug umzudrehen, damit alle Sitze vorwärts zeigen, drehen sich die Sitze am Endbahnhof.