Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Anti-Aliasing hochdrehen hilft, schluckt aber auch viel Leistung. Musst mal ausprobieren wie weit du da gehen kannst, im Spiel dann mit Shift+Z die Framerate-Anzeige aktivieren und schauen mit welcher Einstellung mehr als 25 rauskommen. Auf der höchsten (3x3 SSAA) bestimmt nicht, aber eine von den kleineren mit SSAA sollte gehen.

Falls du mit Herbst nicht doch eher Halloween meinst, da wirds den TS mit 95%iger Wahrscheinlichkeit nicht geben:

Zitat von Gamestar.de

Wie Valve selbst sagt, sollte es sich dabei um Titel handeln, die gut zu dem Gruselthema von Halloween passen:
    »Gut passen würden Horror, Zombies, Geister, Vampire, Survival-Horror und so weiter. Produkte die eindeutig nicht in den Halloween-Sale gehören, werden auch nicht aufgenommen.«

News bei Gamestar.de

Joa es ist arg unwahrscheinlich, dass das noch dieses Jahr kommt. Sie sprechen ja immer noch von Alpha-Version. Und binnen 4 Wochen von (wenn auch später) Alpha auf Gold-Master zu kommen dürfte für so ein kleines Team unmöglich sein. Bislang haben sie außer hübschen Bahnhöfen auch noch nicht allzuviel gezeigt.
    Die Release-Daten bei Simuwelt haben sich auf jeden Fall schon mehrfach als absolut unzuverlässig erwiesen ;)

Die ARD-Sendung Panorama hat zur Abwechslung mal eine recht positive Reportage über "Gamer" gemacht. Eine Reporterin im Selbstversuch was Videospiele eigentlich sind und warum so viele Jugendliche zocken. Ist ein interessanter Beitrag geworden und macht bei den ÖRs hoffentlich Schule:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du kannst weiter spielen, aber es kommen halt keine neuen Fahrzeuge mehr dazu.

PS: Signatur zu groß, streich mal die Systemdaten und trag sie im Profil ein sofern noch nicht geschehen ;)

Ich gebe zu, sie haben einige Punkte, die ich in meinem Video anprangere mittlerweile behoben oder zumindest daran gearbeitet. Bleibt für mich aber trotzdem nicht der erhoffte Transport Tycoon Ersatz. Dafür steckt zu wenig Tiefe drin und auch der Fuhrpark ist immer noch ein schlechter Witz. 6 LKW, 7 Straßenbahnen, 9 Busse, 23 Lokomotiven - Für 150 Jahre Spielzeit. Immerhin gibts mittlerweile reichlich Community-Nachschub und auch in Sachen Produktionsketten tut sich was, aber das auf die Schultern der Community zu legen war nach den großspurigen Ankündigungen der falsche Weg in meinen Augen.

Im Prinzip sind auf der DVD alle Daten der 14er Version, aber durch die Aktivierung auf Steam mit obligatorischem Onlinezwang kommst du um das Update nicht drum herum. Es gibt aber die Möglichkeit sich das 14er Menü wieder zurück zu basteln (siehe hier). Dafür braucht man aber ein Backup der 14er Version. Du könntest höchstens versuchen von der DVD zu installieren, das Steam Update sofort anzuhalten und dann die aufgeführten Ordner in Sicherheit bringen um se nach dem Update wieder einzuspielen.

Mal abgesehen davon: du bist doch schon lange genug hier dabei um das jährliche Update-Spielchen so langsam zu kennen *denk*

Zitat

The SCMAGLEV has been in development in Japan since the 1960s, and has carried passengers over a cumulative distance of more than 545,000 miles – enough to circle the globe more than 21 times or travel to the moon and back. The first commercial line using this technology will connect Tokyo, Nagoya and Osaka.

Quelle: NorthEastMaglev.com - ein Joint-Venture von JR Central (oder auch Central Japan Railway Company) und einer amerikanischen Investoren Gruppe, die mit der Technik den North East Corridor von New York nach Washington neubauen wollen. Soviel dann dazu ;)
    Edit: Steht übrigens auch noch einiges interessantes mehr über die Technik auf der Seite, auch was über die Unterschiede von Transrapid und diesem japanischen System.

Zu den ganzen gelöschten Beiträgen: Paul Mersel hat mir grade bestätigt, dass es eine Vereinbarung mit Peter Hanslip gibt und eine Lizenz der SBB für deren Logos vorhanden ist. Was genau vereinbart wurde geht außer den beiden meiner Meinung nach niemanden etwas an.
    Von daher sind die Beiträge völlig zu Recht im Papierkorb gelandet und ihr habt euch unnötig aufgeregt. In dubio pro reo war die völlig korrekte Annahme, wer nicht weiß was das bedeutet darf es in der Wikipedia nachschlagen ;)

Außerdem soll so schnell wie möglich ein Update bezüglich der Leistungsdaten kommen, er will auch versuchen die Texturen noch etwas zu verbessern. Warum die Lok so raketenmäßig abgeht ist ihm selber wohl noch nicht so ganz klar, in der Testphase hat sie das wohl nicht getan.

Ich bin allerdings nur Übermittler der Nachricht und kann keine weiteren Fragen beantworten. Wenn ihr lieb seid, traut sich Paul vielleicht auch nochmal hier rein *hi*

Etwas für die Repainter! :D

Aber dann auch bitte den passenden Wagen dazu ;)

Stand bei meinem Besuch im Sommer noch total zugeparkt im hinteren Bereich versteckt, schön das die auch mal etwas besser präsentiert wird. Kann allerdings aus diesem Grund auch nicht mit besseren Vorlagen dienen.

http://www.spiegel.de/reise/ak…-milliarden-a-997782.html

Zitat von SpOn

Schnell, schneller, Japan. Die Regierung hat grünes Licht für den Bau einer ersten Magnetschwebebahn-Trasse gegeben. Bis zu 500 km/h schnell sollen Passagiere bald mit Maglev-Zügen fahren können. Oder besser: rasen können.

Von Tokyo nach Nagoya, rund 286km lang soll die Strecke werden und zum größten Teil durch Tunnel verlaufen. Wird sicher ein spannendes Projekt, ob die Idee das Ding aber quasi komplett unterirdisch zu bauen so gut ist in einem Lang wie Japan bin ich mir nicht ganz so sicher. Andererseits laufen die Shinkansen-Trassen seit Jahren ohne Zwischenfälle.

Joa TSX heisst jetzt "dynamische Lichter" (oder Beleuchtung), im englischen Menü folgt an der Stelle jedenfalls noch ein "lights", das es nicht in die deutsche Übersetzung geschafft hat. Andererseits hat Marcel sowieso nur einen besseren Taschenrechner zum spielen, da ist die Empfehlung schon nicht ganz verkehrt ;)

Schon interessant wieviele U-Boote GBE hier noch zu platzieren versucht. Anyway: ich wiederhole mich ein letztes Mal, die Firmen-Politik von GBE/vizzart/wie-auch-immer-sie-sich-nächste-Woche-nennen steht hier nicht zur Debatte. Beiträge dazu könnt ihr per PN an @Zwolle 446 oder in deren Forum loswerden, die sind hier nicht mehr erwünscht. Weshalb siehe mein voriger Beitrag.

Wenn hier zur Strecke selbst alles gesagt ist (scheint mir so), hängen wir ein Schloss dran bis dann die Vollversion da ist.