Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Wenn du noch auf einem PC mit Steam angemeldet bist und dann auf einem zweiten Rechner anmeldest merkt Steam das. PC 1 wird automatisch rausgekickt und abgemeldet und du auf dem 2. angemeldet. Es sei denn PC 2 steht vorher schon im Offline-Modus. Ist aber absolut unkritisch.


    Hast du die üblichen Tipps aus der Support-Datenbank schon durch @teschewee? Wobei die heftigste davon wäre im Steam-Ordner einmal alles zu löschen außer der Steam.exe und dem Steamapps-Ordner. Löst dann eine Neuinstallation des Clients aus.
    Ich hatte mit einem der letzten Client-Updates auch Probleme, das wollte sich schlicht nicht installieren, weil wohl der Download unvollständig war. Hing dann beim Start aber in einer Schleife und wollte immer wieder nur das Update einspielen. Musste dann auch manuell in den Ordnern rumwühlen und den Download rauswerfen.

    Mal ne Frage zu den Skill-Punkten für den Captain:
    welche davon sind für ein Torpedo-Boot sinnvoll bzw. wirkt sich einer der Waffen-Skills irgendwie positiv auf die Torpedo-Werfer aus? Im Spiel steht ja überall nur Artillerie dran...
    Und ist es sinnvoller eine Skillreihe von 1 bis 5 voll zu machen oder eher 1 Punkt auf Waffen, 1 Punkt auf Survivability?
    Mich verwirrt das System ein wenig und ich freue mich schon wenn ich Spieler Level 6 habe und dann auch noch die allgemeinen Schiffsupgrades dazu kommen.


    Ich tucker übrigens erst auf Tier 2-3 rum falls das für die Beantwortung der Fragen Relevanz hat ;)


    Hab mich entschieden bei den Japanern auf Torpedos zu gehen und bei den Amis auf die Schlachtschiffe und hoffe das bald auf russische Pötte dazu kommen. Falls mich wer hinzufügen will: Zaunpfahl_42

    An dem Trick mit den Toren wären sicher auch @TrailDogRunner1909 und @alias203 interessiert, falls ihr bereit seid den zu teilen ;)


    Mir fällt bei den Gleisen im Depot auf, dass die da alle krumm und schief und mit seltsamen Schleifchen verlaufen, ganz besonders schön zu sehen ganz links. Ich würde denken, dass die Gleise in der Halle schnurgrade und parallel zur Wand verlaufen und dann draußen in einem einheitlichen Winkel in ne Weiche laufen. Solltest du vielleicht der Optik und Fahrbarkeit wegen nochmal anfassen.
    Von der Gestaltung her aber ein sehr schickes Projekt. Von der Optik her gefallen mir die Bilder sonst gut :)

    Mal wieder Zeit hier etwas Staub zu wischen, ich bringe diesmal ein Video mit Eisenbezug mit!


    Es ist aber kein Simulator und auch kein Aufbauspiel, sondern ein kleines Puzzle- und Zeitmanagement Spielchen. Wer von euch Trainz Trouble kennt, dem dürfte das Prinzip bekannt vorkommen, spielt sich aber anders.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In der Thread-Pause hier gabs übrigens weiter Videos, aber USK18-Spiele habe ich ja damals hier noch selbst mit ausgeschlossen ;) Ok und ne Runde Hearthstone und noch etwas ARK... Ich bin halt vergesslich und packe nicht jeden Link extra auch noch hier rein.

    Nachdem das Rätsel so schnell gelöst war kann ich hier ja noch die restlichen Bilder vom Kaiserbahnhof Brühl-Kierberg präsentieren. War allerdings nicht primär deswegen in Brühl, sondern eigentlich zur Ausstellung "The World of Tim Burton" im Max Ernst Museum und habe nur aufm Rückweg dort noch kurz Station gemacht. Die Ausstellung lohnt sich übrigens sehr, falls man Tim Burtons Filme und seinen Zeichenstil mag. Hat allerdings mit Eisenbahnen so rein gar nichts zu tun, außer das das Museum gleich hinter dem Brühler Bahnhof liegt ;)

    Abgesehen von der Gamergate-Geschichte, bei der viel verbrannte Erde entstanden ist mag ich Kotaku aber genau deshalb sehr gerne. Sie schämen sich halt nicht eine eigene Meinung zu vertreten, sondern schreiben frei heraus das was sie denken. Ist neben den ganzen "seriösen" Inhalten von Gamestar, GamersGlobal und Co mal eine nette Abwechslung. Aber klar, man sollte Kotaku nie allzu ernst nehmen und nicht als Primärquelle für Infos nutzen ;) Hat die Gamestar sich hier aber doch sehr offensichtlich von inspirieren lassen.


    Simulationen sind seit guten 15 Jahren halt kein Mainstream mehr, von daher macht es auch wenig Sinn der Mainstream-Presse da Kompetenzen drin zu entwickeln. Aber immerhin gehört die Gamestar zu den wenigen Magazinen, die sich den TS noch mehr oder minder regelmäßig angeguckt haben (via freien Autoren, zuletzt durch Martin Deppe, der auch hier mal mitgelesen hat).

    Erstaunlicherweise sind die Kommentare unter dem Artikel einigermaßen wohlwollend, da bin ich doch überrascht. Das war letztes Jahr bei einem ähnlichen Artikel noch ganz anders und eigentlich bin ich auch schlimmeres von der GS-Community gewöhnt.
    Inhaltlich ist das Ding natürlich ziemlich oberflächlich, aber immerhin mal ein öffentlicher Eindruck wie der TS von außen so gesehen wird. Und ganz unrecht hat der Autor ja nicht, der TS ist ein sehr teures Hobby.


    Hier ist übrigens die noch seichtere Original-Quelle für den Kommentar: http://kotaku.com/one-games-dl…-thats-on-sale-1733919988

    Eine kleine Warnung für alle, die sich Stile aus dem Workshop abonnieren: Wenn man noch nicht alle Gebäude die der Stil verwendet abonniert hat, kann man das über einen entsprechenden Button im Mod-Options-Menü nachholen. Bei mir hat sich allerdings jetzt schon 2 Mal C:S samt Steam abgeschossen wenn ich diesen Button geklickt habe und in dem Stil eine größere Anzahl Gebäude drin war. Der Download-Auftrag wird trotzdem noch an Steam übermittelt und dann beim Neustart ausgeführt, aber es schmiert halt trotzdem beides erstmal ab. Also entweder vorher schon abonnieren oder Absturz in Kauf nehmen.
    Konkret war es bei "Berlin Inspired" von Steam-User jens und die Brooklyn/New York Gebäude von Feindbild.


    Den Crash zurück ins Hauptmenü hatte ich bislang noch nicht. Du kannst mal gucken ob die Output_log.txt im C:S Ordner (steamapps\common\cities_skylines\[Datum des Crashs]\) irgendwas bestimmt hergibt in den letzten Einträgen. Eventuell sinds nicht zuviele Mods sondern bloß ein ganz bestimmter.

    @Steinchen jain, die Zeit läuft immer automatisch ab, man kann selbst keinen Einfluss auf die Uhrzeit nehmen. Aber an der Anzeige kann man zumindest ablesen wo die Uhr grade steht. Hast sogar Glück, ich hab tatsächlich mal einen Screenshot mit Interface gemacht, auf dem ists allerdings nicht besonders gut zu sehen weils kurz vor Sonnenaufgang ist.
    Und als Bonus die neuen Busspuren in Benutzung. Wobei, wer Traffic++ nutzte hatte die auch schon vorher. Gefühlt funktionieren die gemoddeten Straßen sogar besser als die aus dem Addon. Es verirrt sich jedenfalls noch gerne normaler Verkehr auf die Spuren, auf jeden Fall an Kreuzungen. Auf dem Bild natürlich grade mal nicht :whistling:

    xPost aus: [RSC] Stevens Pass Route Add-On
    Ich hab mal eine Liste der entsprechenden Addons im Wiki zusammen gestellt, ist nicht ganz so umfangreich wie ich dachte: http://rail-sim.de/wiki/index.php/BNSF_Ban


    Habe mich tatsächlich durch alle TS-DLCs in der Steam-DB geklickt, kann aber natürlich sein das ich was übersehen habe oder in meiner Suchanfrage nicht angezeigt wurde.



    Edit: habe noch ein "BNSF Wagon Pack" im Marketplace und ein Bundle der Pacific Surfliner Strecke + BNSF Lok entdeckt und ergänzt.