Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Loco-Michel das erinnert mich ein wenig an diese selbst aufbauenden Kräne:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Brückenbau-Maschine hat aber noch Optimierungspotenzial, wenn man der die Bauteile irgendwie von hinten direkt zuführen könnte anstatt das die erstmal wieder den ganzen Weg über die Brücke zurück fährt.

Mal ein bisschen Mucke für die Skyrim-Zocker unter euch ;)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MP3-Download: http://ocremix.org/remix/OCR02323
    auf der Seite hats übrigens noch mehr coole Remix-Mucke

Angebote auf Amazon:
    Mannheim - Karlsruhe für 17,49€ (statt 29,99€)
    Midland Main Line: London - Bedford für 17,49€ (statt 29,99)

MRCE BR 185.5 für 8,16€ (statt 13,99€)

Grand Central Class 180 Adelante für 8,16€

CSX NRE 3GS-21B Genset für 8,16€
    Amtrak P30CH für 8,16€

und noch ein paar weitere auswärtige Rollmaterial Addons vergünstigt zu haben: klick mich um selbst zu suchen ;)

Keine Ahnung seit wann die Preise bestehen oder wie lange die so bleiben werden.

Eine Veröffentlichung davon ist sowieso nicht möglich. Man kann (darf) nicht einfach hergehen und an DTG Strecken (egal welche Strecken, auch Freeware) etwas verändern und/oder anbauen und dass dann veröffentlichen. Dazu ist die Erlaubnis des Urhebers der Strecke notwendig und die wird man von DTG nicht bekommen.

Via Steam Workshop wäre das schon ohne größere Probleme möglich, da gibts auch schon einige. Ist man halt in der Auswahl der Assets sehr eingeschränkt.

Edit: Austrian Death Machine - Arnold Schwarzenegger Hardcore! *lach*

@srallinger: ich weiß was in früheren Boxen drin war und da war schon einiges geiles Zeugs dabei, in der Hinsicht war dieser Monat einfach ein bisschen enttäuschend. Und wenn man sich jeden Monat mit Krimskrams überraschen lassen will, warum nicht? Mein einziges Problem bei den längeren Abos ist, das man die sofort komplett bezahlen muss.
    Danke fürs Lob :) Ja wenns mir nicht Spaß machen würde wäre das Video machen kein Hobby.

@Kurswagen: zu viel Freizeit: ja, definitiv. zu viel Geld: nein, eigentlich nicht ;) Und ja natürlich ist das in gewisser Werbung für deren Service, aber das gehört auch mit zu deren Verkaufsprinzip. Steht auch irgendwo auf der Box glaube ich, oder zumindest in dem unnützen Faltblättchen.

Mal sehen wie nerdig das Rail-Sim Forum ist: bei mir ist die Tage meine erste Lootcrate eingetroffen, eine monatliche Box voller Sammelaccessoires und Krimskrams zu Popkultur-Themen.

Externer Inhalt youtu.be

Ist mir nicht ganz so gelungen wie ich gehofft hatte, aber für ein erstes Mal ganz passabel geworden. Fürs nächste Mal weiß ich schon 3-4 Dinge, die ich anders machen werde. Könnte natürlich helfen wenn die Inhalte interessanter werden

Ich bin ein großer Fan vom kleinen, aber feinen Fort Kent. Ist rein fahrerisch zwar keine große Herausforderung, weils alles recht flach ist, aber rein optisch macht die Strecke einiges her und es gibt viele kleine Rangierpuzzle entlang der ich glaube 20 Meilen Strecke. Ein Verschubbahnhof, der als Verteiler für die diversen Industrie-Anschlüsse dient und zwei etwas größere Fabriken mit jeweils nochmal kleinem Rangierbereich. Die Strecke schlängelt sich zu nem großen Teil durch ein Tal an einem Fluss entlang und ist sehr entspannt zu fahren. Leider kaum bis kein KI-Verkehr möglich, weil es größtenteils eingleisig ist, aber dafür gibts links und rechts der Strecke meist noch anderes zu gucken, während man da mit gemütlichen 20-30 Mph langtuckert.

@hansdampff: Marias Pass ist für nicht US-Bürger nicht mehr erhältlich wegen dem BNSF-Lizenz-Problem. Hatten wir erst letzte Woche als Thema glaub ich.

TV Tipps:

3 Sat Mediathek: Auf schmaler Spur durch Indien (3 teilig): http://www.3sat.de/page/?sourc…nwochen/178013/index.html (lief heute 13.10. nachmittags)

Phoenix heute (13.10.) um 20:15 Uhr: Im Luxuszug durch Südindien und im Anschluss Mit dem Luxuszug von Bangkok nach Laos
    http://www.phoenix.de/content/…n/998150?datum=2015-10-13
    http://www.phoenix.de/content/…s/522630?datum=2015-10-13
    wird vermutlich auch in der dortigen Mediathek landen, ob die dann länger als 7 Tage abrufbar sind entzieht sich meiner Kenntnis.

Zeitgemäße Grafik muss nicht sein, so alla OMSI würde mir eigentlich langen, wenn es vernünftig läuft. Im übrigen: OMSI bzw OMSI 2 wurde auch von zwei Personen entwickelt. :P
    Neue/andre Engine muss aber definitiv her. Die jetzige pfeift ja schon aus den letzten löchern.
    [...]

Ok, wenn sie die Engine vom Stand von vor 15 Jahren auf einen Stand von vor 5 Jahren bringen wäre ich damit vermutlich auch schon zufrieden :P
    Da sie aber sagen selbst entwickelt wird mein Wunsch wohl eher nicht in Erfüllung gehen... Und ich weiß das da bloß 2 Leute am Omsi entwickelt haben, dafür ist er ja auch erstaunlich gut geworden. Nur die 3D-Umgebung die dabei rausgekommen ist gewinnt wahrlich keine Blumentöpfe. Dafür stimmt halt der Simulationsunterbau so ziemlich und ermöglicht vieles, sonst wäre der auch nicht so erfolgreich geworden. Die Abstriche bei der Grafik sind aber halt auch mehr als deutlich.
    Im Grunde ist Engine selber schreiben im Simulationsbereich ja fast Pflicht, weil einer vorhandenen gängigen Engine beizubringen was ne Simulation ist kommt auch annähernd aufs neu schreiben raus. Wäre aber halt schöner wenn zumindest einer der Entwickler schonmal in ne professionelle 3D-Engine reingeguckt hätte...

Bitte nicht falsch verstehen: ich mag den Omsi und habe großen Respekt vor deren Leistungen, aber ich sehe halt auch sehr deutlich was die beiden damals nicht gekonnt haben.

Haben die ihre Markenrechte an "Omsi" abgegeben? Wobei ok, zu Straßen- und Eisenbahn passt der Titel dann natürlich nicht. Bei der Überschrift habe ich allerdings eher eine Fahrsimulation der britischen Sportwagen gedacht, ob die Namensgleichheit da eine so gute Idee ist wage ich stark zu bezweifeln...
    Und falls wirklich nur die beiden dran entwickeln halte ich den Plan auch für hart über ambitioniert. Ich lasse mich zwar gerne positiv davon überraschen und wünsche denen viel Glück, um mich zum Kauf zu überreden müsste da aber eine zeitgemäße Grafik-Engine her und die schüttelt sich ein solch winziges Team nicht mal eben aus dem Hut.